Megane 3 RS (TCe 265): Motor hat keine Leistung mehr, geht im Leerlauf aus

Diskutiere RS (TCe 265): Motor hat keine Leistung mehr, geht im Leerlauf aus im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hab es bei den SportRenault-Jungs auch schon gepostet, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee: bin heute auf die Autobahn gefahren, auf der...

1. #1 GrossmeisterB, 09.10.2018
    GrossmeisterB

GrossmeisterB Megane-Kenner

Hab es bei den SportRenault-Jungs auch schon gepostet, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee:

bin heute auf die Autobahn gefahren, auf der Beschleunigungsspur plötzlich keine Leistung mehr, Motor drehte nur bis ca. 2.500rpm, er fing an zu "sprotzeln" (ähnlich wie wenn man in den Begrenzer dreht). Hab dann den Motor abgestellt, Zündung aus, neuer Versuch - nix, Leerlauf lief noch, aber sobald man auf's Gas ging, ging der Motor aus.
    Keine Motorkontroll-Leuchte an, kein Fehler über die OBD-Buchse (ich hab "Torque Pro" mit BT-Dongle dabei gehabt).

Steht jetzt beim Händler und ich warte auf eine "Diagnose".

Was sagen die Experten hier? Zündspulen und Zündkerzen hab ich letztes Jahr erneuert gehabt...

2. Anzeige

3. Wolda

Wolda Megane-Fahrer

Ich glaube nicht an einen Defekt der Zündanlage - dann würde er eher auf 3 Zylindern (noch) laufen.
    Schau dir mal die Spritzufuhr an. Eventuell ist da was nicht in Ordnung (undicht)?

4. #3 GrossmeisterB, 10.10.2018
    GrossmeisterB

GrossmeisterB Megane-Kenner

Also laut Werkstatt soll Benzindruck passen.
    Bringe den Wagen morgen zu Felix van Loon, die Jungs werden den Fehler sicher finden und beheben.

Meine hiesige Werkstatt hat für die Fehlersuche inklusive Tausch der Zündkerzen fast 400€ haben wollen. Auch wenn ich weiß, wie viel Arbeit sowas machen kann, war ich trotzdem überrascht...

Nächstes Mal lasse ich den Wagen direkt nach Kevelaer bringen, da bekommt man noch sehr gute Arbeit zu fairen Preisen!

Thema:

RS (TCe 265): Motor hat keine Leistung mehr, geht im Leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

RS (TCe 265): Motor hat keine Leistung mehr, geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

1. Leistungspotential des 2.0TCE 250/265/275

Leistungspotential des 2.0TCE 250/265/275: mich würde mal interessieren wieviel leistung man aus den Motoren kriegen kann, lese viel mit 330ps mit LLK,downpipe und software, sehe aber im...
  2. Motor dreht, sprint aber nicht an!

Motor dreht, sprint aber nicht an!: Guten Abend/Tag an alle Forum-Nutzer :), Ich fahre meinen Renault Megane 3 1.4 Tce jetzt seit 1,5 Jahren:). Zurzeit hat er 185 tkm. auf der Uhr,...
  3. Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben

Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben: Biete gebrauchte originale Megane 3 RS Trophy R Bremsscheiben. Links Vorne und Rechts Vorne. 350 mm Mit Adaptern für den normalen Megane RS....
  4. Gebrauchter tce 180 coupe dynamique 2009

Gebrauchter tce 180 coupe dynamique 2009: Hey Leute, habe eben einen tce 180 im optisch und technisch soweit gutem Zustand Probe gefahren, dabei fiel mir auf, dass der erste Gang nur bei...
  5. Megane 3 Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen

Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen: Biete einen Satz 19 Zoll Megane RS Felgen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen an. Felgen sollten Neu lackiert werden. Bei einer Felge ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden