RS Trophy, 3. Gang geht nicht rein, Getriebe defekt.

Diskutiere RS Trophy, 3. Gang geht nicht rein, Getriebe defekt. im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Fahrzeug: RS 273 Trophy (mit Sperrdiff) Bei ca. 3000km fing es damit an das hin und wieder der 3te Gang nicht reinging. Ab ca. 5000km ging der...
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Fahrzeug: RS 273 Trophy (mit Sperrdiff)

Bei ca. 3000km fing es damit an das hin und wieder der 3te Gang nicht reinging.
Ab ca. 5000km ging der dritte nur noch im Standgas rein.

Lösung des Problems:
Neues Getriebe von Renault, im Getriebeöl war deutlich Metallabrieb zu sehen, Ursache des Problems wurde nicht gefunden.

Das neue Getriebe hat jetzt ca. 3000km drauf, und bisher ging der 3te nur 3 mal nicht rein. Bin mal gespannt wie lange es hält...
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Re: Getriebe Defekt

Fährst du sehr sportlich?
Fährst du dein Getriebe auch "warm" wenn du sportlich fährst?
Getriebe brauch um einiges länger bis es warm ist, im Vergleich zum Motor.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Getriebe Defekt

Servus ,

lesse mal Jürgs andere Beiträge durch dort schreibt er das er viel Rennstrecke fährt evtl hängt es damit zusammen .

Im Renault Sport Forum gab es vor kurzen einen Thread zum Thema .


Mfg Mauli. :hi:
 
Thema: RS Trophy, 3. Gang geht nicht rein, Getriebe defekt.
Oben