RS Trophy, 3. Gang geht nicht rein, Getriebe defekt.

Diskutiere RS Trophy, 3. Gang geht nicht rein, Getriebe defekt. im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Fahrzeug: RS 273 Trophy (mit Sperrdiff) Bei ca. 3000km fing es damit an das hin und wieder der 3te Gang nicht reinging. Ab ca. 5000km ging der...

1. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Fahrzeug: RS 273 Trophy (mit Sperrdiff)

Bei ca. 3000km fing es damit an das hin und wieder der 3te Gang nicht reinging.
    Ab ca. 5000km ging der dritte nur noch im Standgas rein.

Lösung des Problems:
    Neues Getriebe von Renault, im Getriebeöl war deutlich Metallabrieb zu sehen, Ursache des Problems wurde nicht gefunden.

Das neue Getriebe hat jetzt ca. 3000km drauf, und bisher ging der 3te nur 3 mal nicht rein. Bin mal gespannt wie lange es hält...

2. #2 Keve1991, 26.12.2015
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Re: Getriebe Defekt

Fährst du sehr sportlich?
    Fährst du dein Getriebe auch "warm" wenn du sportlich fährst?
    Getriebe brauch um einiges länger bis es warm ist, im Vergleich zum Motor.

3. #3 Maulwurf, 26.12.2015
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Re: Getriebe Defekt

Servus ,

lesse mal Jürgs andere Beiträge durch dort schreibt er das er viel Rennstrecke fährt evtl hängt es damit zusammen .

Im Renault Sport Forum gab es vor kurzen einen Thread zum Thema .

Mfg Mauli. :hi:

Thema:

RS Trophy, 3. Gang geht nicht rein, Getriebe defekt.

Die Seite wird geladen...

RS Trophy, 3. Gang geht nicht rein, Getriebe defekt. - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  2. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  3. Megane 2 Serien Radio geht, andere nicht

Serien Radio geht, andere nicht: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen zweiten megane 2 gekauft, da mein erster kaputt ist, habe diesen aber immernoch für Ersatzteile. Ich wollte...
  4. Megane 2 Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht

Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht: Hallo liebe Meganess :-) ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen: Ich bin...
  5. Megane 3 3. Bremsleuchte

3. Bremsleuchte: Hallo, ich habe ein Problem mit der 3. Bremsleuchte. Diese Funktioniert nicht. LED getestet und funktioniert. Kabelbruch kann man ausschließen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden