RS Umbau

Diskutiere RS Umbau im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi an alle hab mich entschlossen meinen GT mit einem rs kit zu versehen..... Habe jetzt mal das forum durchforstet wegen der Teilenummer für die...
domic28

domic28

Megane-Kenner
Beiträge
113
Hi an alle

hab mich entschlossen meinen GT mit einem rs kit zu versehen.....
Habe jetzt mal das forum durchforstet wegen der Teilenummer für die Gitter in der Frontstossstange sowohl oben wie unten, und die Gitter für die Heckstossstange.....
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Dann noch eine kleine Frage am Rande wer von euch die RS Stossstange von Reichard Tuning hat, von wegen passgenauigkeit. Mir is klar das es net so gut is wie bei der originalen aber erfahurngsaustausch wäre super.
Ich danke euch schon mal im vorraus für die antworten.

gruß domi
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
domic28 schrieb:
Dann noch eine kleine Frage am Rande wer von euch die RS Stossstange von Reichard Tuning hat, von wegen passgenauigkeit. Mir is klar das es net so gut is wie bei der originalen aber erfahurngsaustausch wäre super.

würde mich auch interessieren ;)
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
meinst du GT = Grandtour?

Ich hoffe es zumindestens weil es dann für mich eine voll interessante Aktion is!! Na da freu ich mich ja schon auf die Bilder

viel Spaß
MFG Ben
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Karaflo schrieb:
meinst du GT = Grandtour?

Ich hoffe es zumindestens weil es dann für mich eine voll interessante Aktion is!! Na da freu ich mich ja schon auf die Bilder

viel Spaß
MFG Ben

Ich antworte jetzt einfach mal für ihn:

Jup, is ein Grandtour (Link in der Signatur)
Die Frage is: Phase I oder Phase II? Baue selbst grad um von Phase I normal auf Phase II RS. Allerdings Knackarsch.
Wenn du Infos brauchst, sag Bescheid.
Ein paar Teilenummern hab ich da und alle anderen kann ich besorgen... :)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Man sollte schon wissen wie ein Kombi (GT) aussieht. :kicher: :lol2:

Zimbi RFD
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
OK, ich fang einfach mal an:

Stoßstange komplett (mit oberen und unterem Gitter)
RS Phase I Stoßstange vorne: 7701475349
RS Phase I Stoßstange hinten: 7701475383
RS Phase II Stoßstange vorne: 7701477043 (allerdings ohne Lippe, die kommt extra)

Gitter einzeln (vorne):
RS Phase I oben: 7701475351
RS Phase I unten: 8200271768

RS Phase II oben: 7701477027
RS Phase II unten: 8200460213
RS Phase II Lippe: 8200473512
RS Phase II Windleitbleche: 7701209111

Gitter einzeln (hinten):
RS Phase I: 7701475384

Alle Angaben ohne Gewähr, müssten aber stimmen... Einfach vom Händler grad überprüfen lassen...
Viel Spaß beim Umbau!
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Ein RS-Frontumbau würde mich auch interessieren. Wer möchte noch alles eine RS-Front haben? Könnte man dann nicht zusammen bestellen und Geld sparen?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Henry schrieb:
Ein RS-Frontumbau würde mich auch interessieren. Wer möchte noch alles eine RS-Front haben? Könnte man dann nicht zusammen bestellen und Geld sparen?

Ich, aber dann gleich den passenden RS Motor dazu! Und das alles im GT :jawoll: ;)

wrbakatze
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
ist das überhaupt machbar???
Da müsste ja ein neues Getriebe her oder?? wenn man z.b. nen 1.6 er hat.

Generell is es möglich von 1.6er auf nen 1.9er dci zu wecsheln??? die Kosten müssen doch enorm sein oder?
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
@ wrbakatze

Wenn ich mal im Lotto gewinne, würde ich es klappt machen lassen. Einen RS Motor im GT. Träumen kann sooo schön sein.....
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Karaflo schrieb:
ist das überhaupt machbar???
Da müsste ja ein neues Getriebe her oder?? wenn man z.b. nen 1.6 er hat.

Generell is es möglich von 1.6er auf nen 1.9er dci zu wecsheln??? die Kosten müssen doch enorm sein oder?

Hi!

Denke nicht, dass das Sinn macht. Da wird es billiger sein ein neues Auto mit dem gewünschten Motor zu kaufen. Alleine was da neben dem Motor auch noch alles getauscht werden muss, Steuergeräte, ... Und dann musst du das alles vom TÜV abnehmen lassen...

Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass es beim Megane III angeblich einen Megane RS Grandtour geben wird. Da müsste ich mich dann selber wahrscheinlich auch sehr beherrschen dass ich da nicht schwach werde... Vielleicht weiß ja Sheppers was dazu, soweit ich das mitbekommen habe hat er immer sehr gute Insider-Infos! :guckstu:


FG, ASpeed
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Ich habe mich sowieso gefragt warum es nicht schon beim PH2 ne RS Version gab.
 
domic28

domic28

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
hi an alle

frage @ speeedy erstma danke für die teilenummern, meine frage die teile nummer für phase I heck is des die für den GT oder fürs normale modell??
Bin mir net sicher beshalb frage ich nochmal, soweit ich mich erinnern kann gibts ja von renault keine rs stange für den GT.....
Ansonsten tendiere ich zu dieser variante: Reichard Tuning RS Heckschürze, weil die is mit tüv und es is noch die passende Endrohrkombi dabei......

gruß dom
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Frontstoßstange ist bei allen Megane II gleich. Du kannst die vom RS an den GT dran machen, bedanke nur, dass der RS serienmäßig Xenon und damit eine Scheinwerderreinigungsanlage hatte. Solltest du die nicht haben musst du dir halt was für die Löcher überlegen...

FG, ASpeed
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
domic28 schrieb:
hi an alle

frage @ speeedy erstma danke für die teilenummern, meine frage die teile nummer für phase I heck is des die für den GT oder fürs normale modell??
Bin mir net sicher beshalb frage ich nochmal, soweit ich mich erinnern kann gibts ja von renault keine rs stange für den GT.....
Ansonsten tendiere ich zu dieser variante: Reichard Tuning RS Heckschürze, weil die is mit tüv und es is noch die passende Endrohrkombi dabei......

gruß dom

Kein Ding... :guckstu:
Die Nummern beziehen sich natürlich auf denKanckarsch RS, fürn GT gabs keine RS-Karosserie... Die von Reichhard sieht doch schick aus! Würd ich nehmen...

ASpeed schrieb:
Hi!

Frontstoßstange ist bei allen Megane II gleich. Du kannst die vom RS an den GT dran machen, bedanke nur, dass der RS serienmäßig Xenon und damit eine Scheinwerderreinigungsanlage hatte. Solltest du die nicht haben musst du dir halt was für die Löcher überlegen...

FG, ASpeed

Dafür hab ich auch ne Lösung:

2x Waschdüse 8200082370
2x Mutter 7703033125

Dann siehts wenigstens original aus. Die Abdeckungen vom Vel Satis würden zwar auch gehen, sind aber noch teurer... Die Düsen mit Muttern kosten um die 40 Teuros...
 
Thema: RS Umbau

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.758
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.214
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.147
RenMeg2cc
R
Oben