RS Umbau

Diskutiere RS Umbau im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi an alle hab mich entschlossen meinen GT mit einem rs kit zu versehen..... Habe jetzt mal das forum durchforstet wegen der Teilenummer für die...
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hi domic,

ich habe mit Interesse deinen RS-Umbau verfolgt. Habe so was ähnliches vor, nur mit dem Grandtour Phase II. Allerdings nicht mit RS-Heck, sondern dem Königsederheck und dem Auspuff. Ich finde, dass durch das nunmehr wuchtige Unterteil ein Pendant an der Dachkante angesagt ist. Hast Du schon mal über einen Dachflügel nachgedacht? (Ich weiß, der Lottogewinn... :pff:)
Wie gesagt, geiles Auto. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Werbebandenorgie an den Türen...

Ciao GTF
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
hi dom ,

sag mal was hat deine lackierung gekostet? front und arsch ?


greetz kev
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Sowas ist immer Verhandlungssache :fies:1
Ich hab für meine Front 100€ bezahlt.
Nachdem mir nun so ein Paar Deppen ein Baustellenschild auf die Motorhaube gelegt hatten, hat meine Front und meine Motorhaube nun tierisch viele Kratzer, teilweise echt großflächig.
Also wieder zum Lackierer. Diesmal aber ein anderer. Kurz verhandelt und wieder 100€ pro Bauteil: 100€ Front + 100€ Haube.

(Lackiererwechsel deswegen, weil der 2. näher bei mir gelegen ist)
 
domic28

domic28

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Hi zusammen...

So bin wieder heil angekommen in deutschland...
Morgen gehts an die Scheinwerfer...
Zwecks Lackierung hab da einen Kollegen der einen kennt der Lackiermeister ist...
Front und Heck zusammen 250 Euro hab ich glaub ich bezahlt. Top finish passt perfekt zum original Lack. Wenn der Lacker den Schlüssel hat geht des ja auch einwandfrei... Nur beim Heck hat er bissle geflucht ist ja leider gfk musste der füllern usw. aber hat der dennoch gut hin bekommen.

mfg

domic
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Linux-Fan?
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Einfach nur schön!

Wie sieht es aus mit:
Passgenauigkeit?
Montage?
Leuchtkraft?
Vor-/ Nachteile?

Gruß
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
könntest du vll auch n bild wos n bissl dunkler is mit licht an bzw eins, wo man das tagfahrlicht sieht machen?..wäre cool..

frag mich, wie das ausschaut...

ansosnten biste mit den zu frieden?
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Mégane2003 schrieb:
könntest du vll auch n bild wos n bissl dunkler is mit licht an bzw eins, wo man das tagfahrlicht sieht machen?..wäre cool..

frag mich, wie das ausschaut...

ansonsten biste mit den zu frieden?

Sers, muss dich leider enttäuschen... das ist kein Tagfahrlicht sondern nur ganz normales Standlicht. Und des siehst du am Tag so schlecht das man es normalerweiße auch auslassen kann.

Grüße Tass
 
domic28

domic28

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Hola zusammen...

Komm gerade von unserem tollen Motorsportplatz....
Habe versucht ein paar Bilder zumachen, die Top Bilder sind dabei nicht rausgekommen. Akku von meiner Eos leer :-(.
Aber stell mal vorläufig die Bilder ein auf den man was erkennen kann.:top:
doch zunächst mal eure Fragen zu den Themen
Passgenauigkeit: Lässt etwas zuwünschen übrig aber habe nach mehrmaligem Ansetzen der Frontschürze das optimum rausgeholt. Seinen wir ehrlich es sind halt
nunmal keine Renaultscheinwerfer. Sie kommen halt aus China und da nimmt man des wohl nicht so genau beim kopieren :lol:
Montage: Überall liest man alten Scheinwerfer raus, neuen rein. Ist leider doch nicht so einfach. Bis ich die Leuchtweitenregulierung drine hatte sind mehrmals flüche über meine Lippen gegangen. Zudem kommt das man vom alten Scheinwerfer das Kunststoffteil entfernen muss, ich welches später noch die Frontschürze seitlich eingeclipst wird. Fazit ein bisschen handwerkliches Geschickt ist verlangt. Aber das ist ja auch schon beim entfernen der Schürze gefragt :lol:
Leuchtkraft: Also mein Tipp habe sie eine Nacht mit den beigelegten Leuchtmittel gefahren, rauswerfern und Markenhafte einsetzten deutlich bessere Ausleuchtung. Allgemein finde ich ist nicht wirklich ein Unterschied zumerken , jedoch ein Stop in der Werkstatt des Vertrauens ist angesagt zwecks Einstellung.
alles in allem bin ich doch zufrieden mit den Scheinwerfern und zur Dämmerung ziehen sie aufjedenfall Blicke aufs Auto.

Hier dann die Links zu den Bildern
Dayline bei Nacht 1
Ausleuchtung Dayline Scheinwerfer
Dayline bei Nacht 2
Dayline bei Nacht 3
 
Thema: RS Umbau

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.760
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.216
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.147
RenMeg2cc
R
Oben