[RS]: Welche Spurverbreiterung für Optik & Performance?

Diskutiere [RS]: Welche Spurverbreiterung für Optik & Performance? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi, ich möchte in den nächsten Tage Spurverbreiterungen montieren. Nun gibt es für den RS mehrere möglichkeiten. Ich habe die 19" Trophy Felgen...
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hi,

ich möchte in den nächsten Tage Spurverbreiterungen montieren.
Nun gibt es für den RS mehrere möglichkeiten. Ich habe die 19" Trophy Felgen drauf & die CUP Version
VA: 40mm HA: 50mm
VA + HA: 36mm
VA + HA: 32mm
VA + HA: 10mm
VA + HA: 60mm
VA: 10mm HA: 60mm
VA + HA: 40mm
VA: 36 HA: 60mm

Nun zu meiner Frage :-) Welche kann ich verbauen OHNE das ich etwas bördeln/ziehen muss (ausgenommen die 10mm... bei denen gehts bestimmt ohne was aber das ist für mich irgendwie vergebene Mühe)

Nen Bild mit verbauten Spurverbreiterungen wäre auch toll.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Re: Welche Spurverbreiterung RS

Hi,

den Artikel hatte ich gelesen. Dort ging es jedoch um einen normalen Megane, sowie um 17" Räder und um eine 20mm Tieferlegung.
Ich habe einen RS Cup, der hat ja eine orig. Tieferlegung von ?? mm sowie 19" Räder
Ich will nicht "breit" sondern lediglich, dass die Radäuser etwas mehr gefüllt sind. Er sollte fahrbar und sportlich bleiben, so dass ich auch auf einer Rennstrecke (Oschersleben, Lausitz, Nürburg) noch gut fahren kann.

Grüße
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Welche Spurverbreiterung RS

Also ich würde vorn dünnere Scheiben als hinten verbauen, weil die Hintere Achse breiter ist.

Vorn entweder 10 oder 20mm pro Seite, wobei 10 dezenter ist und hinten so 20 bis 30mm wobei du immer auf der Schraube hinten im Radkasten achten musst ;)

Da hat jeder seinen eigenen Geschmack; für Bilder empfehle ich das renaultsportforum, dort gibt es eine Menge RS mit den verschiedensten Kombinationen...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Welche Spurverbreiterung RS

Auf der Rennstrecke soll man nur hinten welche fahren und auch nur 10mm
Alles andere macht nicht schneller.
So mein Kentnisstand beim Serienfahrwerk.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Welche Spurverbreiterung RS

Stimme Alex zu 100% zu!

:hi:
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Aber hinten "nur" 10mm pro Achse? das sind 5mm mehr pro Seite.
Etwas sehen soll man es ja schon. Oder meint ihr 20mm pro Achse?
Und vorne nichts? Macht da nicht der TÜV Probleme?
Bitte mehr Infos dazu. Will es einmal offiziell machen ohne Angst vor Kontrollen zu haben ;)

PS: Nur mal so nebenbei, wer ändert eigentlich immer die Titel und die Bereiche bei meinen Posts? - Also ich find das toll. Nur eine PM dazu wäre echt nice, manche Threads von mir finde ich dann nur schwer wieder ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde mir mal das Teilegutachten durchlesen. Kann man sich runterladen. Dann siehst du was du nehmen darfst. Ansonsten die Sufu, es gibt wirklich schon genug Themen dazu. Nur weil es ein RS ist ist das mit den Spurplatten nicht gross anders

P.S. Die Titel ändern wir Mod's weil wir es übersichtlich halten wollen und ausagekräftige Titel helfen dabei. Wenn sie verschoben werden sind sie im falschen Bereich.
Wenn du dir bessere Titel überlegst und in den richtigen Bereich setzt, brauchen wir nichts zu ändern. PN verschicken, da werde ich mal mit Gessi drüber reden. Aber denke eher nicht, macht schon so genug Arbeit. Deine Threads findest du wieder wenn du über deinen Namen deine Post's suchst oder über SuFu

:hi:
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Oder so. :grin:
Nach Abklärung werden wir keine PN verschicken.

:hi:
Trinomic
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Wie gesagt Optik & Performance dann geht nur hinten 10mm also 5 pro Seite.

Wenn es nur um Optik geht geht mehr.
Ich würde aber nicht uber 10 vorn und 20 hinten gehen.

Was soll den TÜV daran stören? Die werden doch für Achse abgenommen da darf man auch nur hinten was fahren
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
ja ok ok ok :-)
Ich bemühe mich ja alles richtig zu posten. und ja, hab auch die funktion in meinem Profil gefunden. Danke :top:

Zurück zu den Platten... werde mir nun denn für hinten 20er und vorne 10er holen. Aus den Gutachten werde ich nicht schlau.
da steht halt nur das ausreichend Platz sein muss.
Und doch es gibt einen Unterschied zu den normalen Meggys... ich hab 19" Räder und die Cup Tieferlegung, ergo weniger Platz im Radkasten.
Denke aber bei so dezenter "breitmacherei" sollte es gehen (zumindest laut Metermaß).

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße
 
D

DeSteff

Einsteiger
Beiträge
49
uthi schrieb:
Hi,

ich möchte in den nächsten Tage Spurverbreiterungen montieren.
Nun gibt es für den RS mehrere möglichkeiten. Ich habe die 19" Trophy Felgen drauf & die CUP Version
VA: 40mm HA: 50mm
VA + HA: 36mm
VA + HA: 32mm
VA + HA: 10mm
VA + HA: 60mm
VA: 10mm HA: 60mm
VA + HA: 40mm
VA: 36 HA: 60mm

Nun zu meiner Frage :-) Welche kann ich verbauen OHNE das ich etwas bördeln/ziehen muss (ausgenommen die 10mm... bei denen gehts bestimmt ohne was aber das ist für mich irgendwie vergebene Mühe)

Nen Bild mit verbauten Spurverbreiterungen wäre auch toll.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße



ha 60mm va 0, werde aber hinten 100 und die 60er dann vorne montieren. Meine Radläufe sind allerdings vom Werk aus gebördelt, wären sie es nicht, würden hinten 80mm passen, also 40/40
 
Thema: [RS]: Welche Spurverbreiterung für Optik & Performance?
Oben