RS Zündspule defekt

Diskutiere RS Zündspule defekt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Modell: RS, EZ 05/05 Problem: Abgasengiftungsleuchte blinkte Lösung: DiagnoseGerät stellte defekte Zündspule fest. Wechsel der Zündspule...
S

Silver

Megane-Kenner
Beiträge
51
Modell: RS, EZ 05/05

Problem: Abgasengiftungsleuchte blinkte

Lösung: DiagnoseGerät stellte defekte Zündspule fest. Wechsel der Zündspule

Nun hat es auch mal einen anderen als nen 1.6er erwischt.
Vor ca 1Monat leuchtete(blinkte) mal für 2min diese orangene Abgasentgiftungslampe,seit dem nicht mehr.Hab ich mir nix weiter bei gedacht...Und heute,wie es der Zufall so will,leuchtete sie wieder,und zwar genau beim vorbeifahren bei meinem Händler :mrgreen:
Ich also sofort umgedreht und zack aufn Hof und dann ans Diagnosegerät dran.Ergebnis: Zündspule am 1.Zylinder defekt...aha...dabei hat man im Fahrbetrieb nix gemerkt.Nungut,wurde sofort gewechselt,TOP Service.Hoffentlich wars das.
Und heut nachmittag rief der Händler dann nochmal zwecks einer Rückrufaktion an,irwas an der Vorderachse.Termin nä. Woche,Ich lass mich überraschen...solange alles gut geht

Gruss
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Silver

Schön das der Austausch so schnell ging. Obs am RS liegt ? ;)

Bitte deinen Beitrag entsprechend den Regeln überarbeiten damit es hier übersichtlich bleibt. Sonst wandert der Thread in die Technik.

REGELN

Danke. :D

Gruss
Falko
 
O

Oliver

Guest
Schon ein bisschen beschämend, dass Renault dieses, seit der Einführung (etwa 1999) der K4x- und F4x-Motorenfamilie, bestehende Problem irgendwie nicht in den Griff bekommt....
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Hallo allzusammen,

ich hatte auch das Problem mit den Zündspulen, also die Motormanagement Lampe ging oft an, im Stau oder Roten Ampel.....
Die haben bei mir schon 2 Zündspulen gewechselt, 1 mal Zündkabel und einmal alle Zündkerzen. Und dabei hatte ich denen immer gesagt sie sollten bei Renault oder Renault Sport nachfragen denn es sei ein bekanntes Problem und zwar Einspritzdüsen! Das haben sie dann auch danach gemacht und siee da, nun läuft er viel sauberer und auch keine Fehlermeldung mehr!
Die Einspritzdüsen hätte auch jetzt eine andere Farbe rot statt blau.

Also wenn noch einer Zündspulen gewechselt bekommt soll darauf bestehn dass sie das genau unter die Lupe nehmen als nur mit ihrem Tester!

Gruss
 
S

Silver

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Hi Rom

Bei mir wurde mittlerweile auch die Einspritzdüse gewechselt,seit dem war die Lampe nicht mehr an! (seit ca 4-5 Monaten)
Wär schön, wenns so bleibt...
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Das geilste fand ich dass sie sich darauf behaupten und dass dann ein "Laie" ihnen sagen muss was es ist, und ich bekam gesagt (aus einem Französischen Forum) dass dieses Problem von Renault Sport bekannt sei, und daraufhin haben sie dann da nachgefragt. Naja.... Hoffentlich hälts jetzt.

Gruss
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ich hab mir heute Morgen auch 2 neue Zündspulen abgeholt. Am WE hat er 2x plötzlich gerucklet und die Motorleuchte blinkte. Nach Neustart lief er dann kurz auf 3 Pötten und dann ging´s wieder.
 
A

Anonymous

Guest
ice schrieb:
Ich hab mir heute Morgen auch 2 neue Zündspulen abgeholt..

Das scheint beim Benziner wohl wie tanken zu sein ?! :-? :shock:

Ranfahren, Haubenverriegelung auf und Zündspule rufen, dabei sitzenbleiben ..... :lol:

Ist das der sog. "Minute-Service" ? :lol2:

Heiko
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Schön wär´s - hat etwa ne dreviertel Stunde gedauert. Dafür hab ich einen schönen Clio gefunden, der als Nachfolgefahrzeug bei meiner Holden geeignet wäre.

Clio 1,2 16V TCE Exception in schwarz mit Klimaautomatik und Sitzheizung! :jump:
 
A

Anonymous

Guest
ice schrieb:
Clio 1,2 16V TCE Exception in schwarz mit Klimaautomatik und Sitzheizung! :jump:

Du würdest tatsächlich bei der Marke bleiben ? :-? :roll:

In der Clio - Klasse gibt es wirklich geilere Qualität der Mitbewerber . Und wenn ich die Türen des Clio schon höre ....

Heute morgen wieder den Yaris meiner Mutter gefahren, das macht "plopp" beim Türenschließen und nicht "schätterbäng" . Der hat 3 Jahre Garantie und selbst die braucht man nicht ....

Unterhalb des Yaris ist da der neue Cuore (aktueller Testsieger bei den "Kleinen") mit 70PS . DEN sollte dein Schatzi mal probefahren !
Oder darf sie nicht ? :twisted: ... nur bei renault gucken .... :twisted:

Im Daihatsu-Forum wird gemunkelt er gehe 200 Tacho bei Rückenwind :shock:


Heiko
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Bei der AMS war der Clio letztes Jahr aber der Testsieger vor Polo, Yaris und co.
und nach Schepperbäng klang das bei mir auch nicht, als ich in den Clio eingestiegen bin. Hab mir den ja bei meiner Autosuche auch angeschaut.
 
A

Anonymous

Guest
ice schrieb:
...Machen wir´s kurz: Ja - da gibt es null Diskussion. Und das liegt nicht an mir. ;)

Hmmm, dein Schatzi ist wohl die Tochter des ortsansässigen Renault-Händlers , tztztz ... :mrgreen:


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
ZRUF schrieb:
Bei der AMS war der Clio letztes Jahr aber der Testsieger vor Polo, Yaris und co. .

Die fahren die Karren ja auch nur eine Woche um den Bericht zu erstellen :lol: Das steht auch nen Renault durch :twisted:

Heiko
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
Dieselpapst schrieb:
ZRUF schrieb:
Bei der AMS war der Clio letztes Jahr aber der Testsieger vor Polo, Yaris und co. .

Die fahren die Karren ja auch nur eine Woche um den Bericht zu erstellen :lol: Das steht auch nen Renault durch :twisted:

Heiko

WOW spielt hier einer gegen Renault?
und dann noch du Diesel?
war das etwa dein letzter Renault?

Fragen über Fragen

ahh das zerstört meine kleine Heile Welt*G*
 
Thema: RS Zündspule defekt

Ähnliche Themen

Oben