Megane 3 RSC Suspensions

Diskutiere RSC Suspensions im Händler/Tuner/Onlineshops stellen sich vor Forum im Bereich Händlermeile (Gewerblich); Gerade noch eine Kundebewertung auf Facebook gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Es geht hier um ein RSC Competition Pro...

  1. #91 arno samimi, 25.02.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Gerade noch eine Kundebewertung auf Facebook gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Es geht hier um ein RSC Competition Pro in einem CRS3 Ph2:

    Dominik aus CH (28.09.2015):
    Hehe gut, dann werde ich mal meine ersten Erfahrungen berichten (hab das RSC ja erst seit dem 23.9.15 drin). Was soll ich sagen? Meiner ist der erste Clio 3RS welcher das RSC drin hat. Also ein bisschen stolz bin ich schon. Ich bin mal ein wenig in der Gegend rumgefahren und merkte den Unterschied sofort. Das Fahrverhalten war sehr ruhig, schön ausgewogen und trotzdem knackig. Mein RSC ist für die Strasse eingestellt und somit ein wenig "weicher". Mein Clio liegt nun super auf der Bahn und hat vom Gefühl her unendlich Grip. Ich habe 18" Felgen von OZ drauf mit Dunlop Sport Max RT Reifen in 215/ 35 (also nicht die optimalste Kombi). Aber trotzdem geht er super um die Ecken ohne das hässliche Untersteuern...
    Nun neigt sich die Saison langsam zum Ende und dann wird mein Clio in den Winterschlaf verfrachtet. Nächstes Jahr im Frühling werden dann die Yokohama Advan AD08R mit den OZ Superleggera draufgemacht und dann mal richtig getestet. Auch mal auf dem Track in Anneau du Rhin ist der Plan.
    Geil finde ich eben, dass man das RSC gaaanz einfach einstellen kann. Vorne sowie hinten muss man nur an dem Rädchen drehen und das Fahrwerk wird härter oder weicher. Der Sturz lässt sich auch problemlos im eingebauten Zustand einstellen, durch die Domlager (seht ihr im entsprechenden Clio 3 RS Album). Die Wartezeit war seehr lange für mich, jedoch hat sie sich definitiv gelohnt. Der Clio ist somit auch deutlich tiefer geworden (vor allem hinten). Schade find ich eben, dass das ganze RSC so geil aussieht, jedoch sieht man eingebaut nicht mehr viel davon... Kotflügel aus Glas müsste man haben.
    Aber alles in allem bin ich super zufrieden mit dem RSC und ich kann es nur jedem empfehlen. Also ein Kompliment an RSC Suspensions / Arno, der alles entwickelt und auf die Beine gestellt hat. Wenn ihr technische Daten braucht (max. Tieferlegung, max. Härte, max. Sturz etc. müsst ihr RSC Suspensions / Arno fragen). Ich kann nur sagen was ich bei mir habe und wie es sich anfühlt.
     
  2. #92 arno samimi, 25.02.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Und noch eine aus Facebook:

    Rouven aus CH (Renault Sport Mégane 3 RS, Facebook, 26.08.2015):
    Jetzt hab ich dieses RSC Competition 2 Monate drin und ich fühl mich wie im 7ten Himmel..... das Fahrwerk ist wirklich absolut suuuper und fährt sich traumhaft.... Ich würde es niiie wieder hergeben ;)
    Was mir ganz besonders gefällt an diesem Produkt ist die Kommunikation zwischen RSC Suspensions / Arno und den Verbrauchern... Wirklich suuper, wie er sich für die Kunden Zeit nimmt um auch jede kleinste Frage zu beantworten.... :top:
     
  3. #93 arno samimi, 26.02.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    RSC Suspensions Universal- Einschweiss- Uniballager (z.B. für HA Federbeindome):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #94 arno samimi, 27.02.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Swiss Made / High Performance

    [​IMG]
     
  5. #95 arno samimi, 15.03.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Bei den RSC All Brand Fahrwerken geht auch wieder was.
    Heute habe ich die Entwicklung für ein RSC Competition Pro für den Alfa Romeo 4C begonnen.
    Zunächst stand "nur" die Bestandsaufnahme und das Ausmessen auf dem Programm. Der Kunde kann danach seinen 4C wieder abholen und benutzen.
    Im Vorfeld bekam ich schon die Radlasten und ein komplettes OEM Fahrwerk angeliefert.
    Das reicht schon mal für die Herstellung des Prototypen. Sind die Teile dann "roh" fertig, steht der 2. Termin für den Testeinbau an. Dauert aber nun ein wenig...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #96 arno samimi, 19.03.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Pünktlich zum F1 Saisonstart ist auch schon das neue Special Color fertig / bzw. erhältlich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #97 arno samimi, 02.04.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    der s2 kunde war über ostern auf dem hockenheimring.

    eigentlich nur für funktionscheck von motor / mapping / temperaturen und natürlich um auch zu sehen, was das RSC so hergibt, und es kennen zu lernen.
    die reifen waren eig. schon überreif und im video merkt man, dass gegen schluss der reifendruck sicher schon zu hoch angestiegen war.
    ansonsten war sein feedback sehr gut. er fühlte sich auf anhieb wohl damit, und es lag um einiges besser als das kw v3, dass er davor drin hatte.
    ich hatte ihm dieses vor jahren mal verkauft und gleich modifiziert, weil es im oem zustand für dieses einsatzgebiet nicht wirklich brauchbar war.

    fazit:
    er führte die tabelle an, mit knapp einer sekunde vorsprung. aber klar, die fahrzeuge und fahrerqualitäten waren da bunt gemischt.
    sein feedback ist auf jeden fall um einiges wichtiger als position 1 der Rangliste:

    https://www.youtube.com/watch?v=hCfwKNQhMi4

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #98 arno samimi, 02.04.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Wieder eine neue Kundenbewertung aus D:

    Alrik aus D (Renault Sport Mégane 3 RS, sportrenault.net Forum, 01.04.2016):
    Endlich bin ich dazu gekommen, das Fahrwerk die ersten Kilometer zu testen und kann somit erste Kommentare abgeben. Es macht einen RIESEN Spaß.
    Was mir direkt aufgefallen ist: während ich vom Cup-FW gewohnt war, bei unebenen Straßen wie wild umher geschüttelt zu werden und nur am Nicken zu sein, strahlt das RSC Competition Pro eine unglaubliche Ruhe aus.
    Zu jedem Zeitpunkt fühle ich mich mit dem Fahrwerk sehr sicher, da es für mich nicht so "zickig" wie das originale Renaultfahrwerk auf Inputs reagiert. Wo ich noch mit meinem Cup Fahrwerk gebremst habe, gehe ich jetzt mit dem RSC eher auf's Gas. Klar, das RSC profitiert von den UHP Reifen, allerdings waren die vorherigen Michelin Reifen auch nicht schlecht.
    Der erste Eindruck ist also durchweg positiv. Das RSC Competition Pro macht keine unerwarteten Geräusche, ist wesentlich komfortabler als das alte Serienfahrwerk und zusätzlich vermittelt es noch eine unglaubliche Sicherheit. Einfach toll!
    Ich freue mich also auf weitere Erfahrungen und bin schon auf den Vergleich mit anderen FW gespannt.
     
  9. #99 arno samimi, 03.04.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    es geht mit den Entwicklungen weiter:
    CRS4, CRS2, CRS2 V6:

    Clio 4 RS:

    [​IMG]

    Clio 2 Sport 2.0:

    [​IMG]

    Clio V6:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #100 arno samimi, 17.04.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    RSC Suspensions Kunden unterwegs:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #101 arno samimi, 17.04.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Unverkennbar: Offizieller deutscher RSC Suspensions Stützpunkt: Autohaus Fahrbach in Bad Mergentheim

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #102 Anonymous, 17.04.2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bis auf die farbe erinnert mich das Bild stark an kW


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #103 arno samimi, 29.04.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    ja erinnert an einen Stossdämpfer und an eine Schraubenfeder. und alles in der gleichen Reihenfolge zusammengesetzt.
    du bist ein echter kenner mit einer scharfen Auffassungsgabe, hut ab.
     
  14. #104 arno samimi, 29.04.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Ab sofort lieferbar:
    FAKT Gutachten für die verstellbaren RSC Suspensions Unibaldomlager (Pflicht CH) / Preis: chf 95.-

    [​IMG]
     
  15. #105 arno samimi, 05.05.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Wieder eine neue Kundenbewertung, diesmal aus Österreich:

    Matthias aus A (25.04.2016):

    Nachdem Arno gerade ein paar Tage bei uns am See verbringt, hatte ich das Vergnügen mal eine Runde mit seinem gelben Mégane zu drehen und sein Fahrwerk zu testen.
    Ursprünglich wollten wir das Fahrwerk bei unserem RS nicht austauschen da er größtenteils im Alltag bewegt wird. Aber das Fahrgefühl mit dem RSC Fahrwerk ist einfach unglaublich.
    Wie schon mehrfach beschrieben, ist es mit den empfohlenen Alltagseinstellungen von Arno wirklich eine riesige Steigerung gegenüber dem Serienfahrwerk,
    wenn es um das Gefühl auf schlechteren Straßen geht. Er gibt Unebenheiten bei weitem nicht so trocken weiter wie serienmäßig und er "poltert" weniger bei Gullideckel.
    Gleichzeitig ist er in flotten Kurvenfahrten viel stabiler und neigt sich viel weniger zur Kurvenaußenseite,
    das Lenkgefühl wirkte auf mich bei dem direkten Vergleich mit dem Serien Fahrwerk viel strammer und direkter.
    Summa summarum: Das kurze Stück welches ich und dann meine Frau mit dem Fahrwerk gefahren sind, haben uns wirklich davon überzeugt,
    dass der Wagen noch eine spürbare Steigerung durch das RSC erfahren kann, sowohl wenn er flott bewegt wird als auch im Alltagsbetrieb.
    Wir werden so schnell wie möglich zuschlagen.
     
Thema: RSC Suspensions
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r4l sport

    ,
  2. rsc competition fahrwerk erfahrungen

    ,
  3. vorderachse clio3

    ,
  4. vorderachse twingo rs,
  5. clio 3 rs domlager,
  6. megane 3 rs rsc,
  7. rsc competition megane rs,
  8. megane rs rsc ,
  9. rsc competition deutschland
Die Seite wird geladen...

RSC Suspensions - Ähnliche Themen

  1. RS Center Produkte - RSC Liteblox Montageplatte

    RS Center Produkte - RSC Liteblox Montageplatte: RSC Liteblox Montageplatte Mit der RSC Liteblox Montageplatte kann die Liteblox LB11xx Batterie ohne Änderungen am Batteriekasten oder an der...
  2. RS Center & RSC Suspensions Webseite

    RS Center & RSC Suspensions Webseite: Es ist endlich soweit! Nach dem Motto, "Gut Ding will Weile haben", ging heute die neue, lang ersehnte Webseite von RS Center und dessen Produkt,...
  3. RSC Suspensions @ Auto Zürich 2015

    RSC Suspensions @ Auto Zürich 2015: RS Center stellt dieses Jahr wieder an der Auto Zürich 2015 vom 29.10.2015 bis 01.11.2015 aus. Natürlich steht das hauseigene Premium Produkt, RSC...
  4. Megane 3 Projekt: MRS3 RSC Tracktool

    Projekt: MRS3 RSC Tracktool: Das Autohaus Fahrbach in Bad Mergentheim in Deutschland ist offizieller RSC Suspensions Stützpunkthändler (http://www.autohausfahrbach.de), und...
  5. RSC Suspensions @ Auto Zürich 2015

    RSC Suspensions @ Auto Zürich 2015: RS Center stellt dieses Jahr wieder an der Auto Zürich 2015 vom 29.10.2015 bis 01.11.2015 aus. Natürlich steht das hauseigene Premium Produkt, RSC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden