Megane 2 Ruckeln bis 70km/h

Diskutiere Ruckeln bis 70km/h im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin mein megane 1.4 16v aus 2003 springt zwar gut an, läuft dann für ein paar Sekunden als wenn er nur auf drei Zylinder läuft. Dann ruckelt er...
T

Tom1973

Guest
Moin mein megane 1.4 16v aus 2003 springt zwar gut an, läuft dann für ein paar Sekunden als wenn er nur auf drei Zylinder läuft. Dann ruckelt er beim anfahren und bis ca. 70 km/h habe ich beim dahin gleiten ebenfalls ein leichtes aber schon spürbares Ruckeln. Auf freier Strecke beim beschleunigen hat er dann volle Leistung !
Ich war in der Werkstatt zum auslesen und da sagte mir der Mechaniker das zwei Zylinder sporadisch immer mal wieder beim fahren Störungen anzeigen.
Ich tippe auf zündkerzen und zündspulen.
Beim Kauf und der damit verbundenen Probefahrt habe ich nichts bemerkt.
Laut vorbesitzerin hat sie die zündkerzen erst tauschen lassen. Sie ist nur 5000 km im Jahr Kurzstrecke mit dem megane gefahren.
Könnt ihr mir helfen?
 
O

Oliver

Guest
Könnten schon die Spulen sein. Die Kerzen würde ich einfach mal raus schrauben und ansehen, dann weisst du, ob die getauscht wurden, oder nicht.
 
Thema: Ruckeln bis 70km/h

Ähnliche Themen

dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.601
Jay1980
Jay1980
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.780
Eva123
E
Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
1.970
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
D
Antworten
1
Aufrufe
1.069
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
7
Aufrufe
1.803
Der_Roman
D
Oben