Megane 4 Ruckeln im Rückwärtsgang

Diskutiere Ruckeln im Rückwärtsgang im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich fahre einen Megane 4 Grandtour 130 und habe folgendes Problem. Mein Megane ruckelt im Rückwärtsgang. Es fühlt sich an, als...
S

Skiloo

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich fahre einen Megane 4 Grandtour 130 und habe folgendes Problem.

Mein Megane ruckelt im Rückwärtsgang. Es fühlt sich an, als würde die Kupplung durchrutschen.
zum ersten mal ist es mir aufgefallen als ich bei Bekannten rückwärts an einer Schräge anfahren musste. Also Rückwärts den Berg hoch.
Mann merkt es aber auch wenn man auf der geraden etwas zügiger anfährt. (Also nicht rückwärts mit quietschenden reifen ;) )
Mein Händler meinte beim letzten Termin nr, dass er da nichts machen kann.

Hat sonst noch jemand so ein Problem.

MFG

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,
wo ist der Präfix vor dem Thema ?:kscheiss:
 
S

Skiloo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Sorry, habe ich leider vergessen. Ist geändert
Aber da ich es ja im Bereich Megane 4 Forum -> Technik -> Motor & Technik eingestellt habe und im Beitrag den Megane 4 erwähnt habe, dachte ich es wäre klar genug.
Ich werde es aber das nächste mal nicht vergessen, versprochen!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

bei mir ist es auch so, das kommt aber von der (Berg)Anfahr-Hilfe - hat mir mein Freundlicher erklärt.

Gruss Uli
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Was für ein Getriebe hast du den? Schalter oder EDC?
 
Thema: Ruckeln im Rückwärtsgang

Ähnliche Themen

dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.730
Jay1980
Jay1980
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.955
Eva123
E
Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.049
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
D
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
7
Aufrufe
1.881
Der_Roman
D
Oben