Megane 4 Ruckeln im Rückwärtsgang

Diskutiere Ruckeln im Rückwärtsgang im Motor & Technik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen Megane 4 Grandtour 130 und habe folgendes Problem. Mein Megane ruckelt im Rückwärtsgang. Es fühlt sich an, als...

1. #1 Skiloo, 24.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2020
    Skiloo

Skiloo Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich fahre einen Megane 4 Grandtour 130 und habe folgendes Problem.

Mein Megane ruckelt im Rückwärtsgang. Es fühlt sich an, als würde die Kupplung durchrutschen.
    zum ersten mal ist es mir aufgefallen als ich bei Bekannten rückwärts an einer Schräge anfahren musste. Also Rückwärts den Berg hoch.
    Mann merkt es aber auch wenn man auf der geraden etwas zügiger anfährt. (Also nicht rückwärts mit quietschenden reifen ;) )
    Mein Händler meinte beim letzten Termin nr, dass er da nichts machen kann.

Hat sonst noch jemand so ein Problem.

MFG

Christian

2. #2 Zimbi RFD, 24.04.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Hallo,
    wo ist der Präfix vor dem Thema ?:kscheiss:

3. Skiloo

Skiloo Türaufmacher

Sorry, habe ich leider vergessen. Ist geändert
    Aber da ich es ja im Bereich Megane 4 Forum -> Technik -> Motor & Technik eingestellt habe und im Beitrag den Megane 4 erwähnt habe, dachte ich es wäre klar genug.
    Ich werde es aber das nächste mal nicht vergessen, versprochen!

4. #4 feisalsbrother, 25.04.2020
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

bei mir ist es auch so, das kommt aber von der (Berg)Anfahr-Hilfe - hat mir mein Freundlicher erklärt.

Gruss Uli

5. #5 Keve1991, 03.05.2020
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Was für ein Getriebe hast du den? Schalter oder EDC?

Thema:

Ruckeln im Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  2. Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten

Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten: Hallo an Alle! Am Freitag kam ich von einer kurzen Reise nach Leipzig und stellte meinen Megane 1.5 dci Grandtour auf den Parkplatz. Meine Frau,...
  3. Megane 3 EDC Problem - ruckeln, Vibrationen und Geräusche bei langsamer Fahrt/abbiegen

EDC Problem - ruckeln, Vibrationen und Geräusche bei langsamer Fahrt/abbiegen: Hallo zusammen Ich habe einen Megane 3 Grandtour 110dci mit EDC gekauft. Dieser hat noch 3 Wochen Werksgarantie (ist dann 3 Jahre und 31'000km)....
  4. Megane 4 Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang

Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang: Liebe User! Ich bin am verzweifeln weil ich nun beim zweiten Renault Megane, das selbe Problem habe :-( Mein Fahrzeug: PKW, Renault Mégane...
  5. Megane 3 Automatik Problem Rückwärtsgang

Automatik Problem Rückwärtsgang: Hallo, ich habe einen dci110 mit Automatik, Bj. 2016. Heute gab es ein paar Schrecksekunden: ich habe den Rückwärtsgang eingelegt und nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden