Ruckeln/Stottern beim Beschleunigen

Diskutiere Ruckeln/Stottern beim Beschleunigen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Morgen, Ich habe den Renault Megane III Bj. 2012 1.5 110 dci. Also mein Wagen war wegen heftigem Stottern des Motors in der Werkstatt (in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christine.96

Türaufmacher
Beiträge
6
Guten Morgen,

Ich habe den Renault Megane III Bj. 2012 1.5 110 dci.

Also mein Wagen war wegen heftigem Stottern des Motors in der Werkstatt (in allen erdenklichen Lagen, nicht nachvollziehbar wann und weshalb, egal ob warm oder kalt). So da wurde nichts gefunden aber es gab ein Update der Motorsteuerung, anschließend fuhr er kurzzeitig gut und dann vllt 2 wochen später, der selbe Mist und schlimmer.

Er stottert nun als würde er Schluckauf haben, häufiger und mehr! Aber sanfter also nicht so stark.
Dazu kommt das er letzte Woche auf einmal beim Beschleunigen im 3. Gang einen kompletten Leistungsausfall hatte (Motor war nicht aus!). So für 2Sek. anschließend fuhr er nur merkwürdig. Vor dem Leistungsausfall gab es einen kleinen nicht lauten Knall...

Ich bin ratlos..

Achja jetzt isses hauptsächlich im 3. und 5. Gang beim Beschleunigen, aber auch wenn ich das Tempomat drinne habe macht er den Mist :(

Der Motor ist auch beim Anfahren schon ein paar mal ausgegangen. Also ich bin angefahren 1. Gang und der Motor geht einfach aus. Danach neu gestartet und alles war wieder gut..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruckeln/Stottern beim Beschleunigen

Ähnliche Themen

dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.656
Jay1980
Jay1980
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.848
Eva123
E
Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.008
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
D
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
7
Aufrufe
1.844
Der_Roman
D
Oben