Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Ich habe das Internet und das Forum schon durchsucht um eine passende Antwort auf mein Problem zu finden doch leider nicht fündig geworden...
M

Marcel-K

Guest
Hallo,
Ich habe das Internet und das Forum schon durchsucht um eine passende Antwort auf mein Problem zu finden doch leider nicht fündig geworden wie es bei mir ist.
Also manchmal ,ehr selten, starte ich den Motor und er geht an aber so gleich mit einem komischen rasselnd metallisch Geräusch sofort wieder aus danach lässt er sich aber normal starten.Dies ist aber nicht das Hauptproblem , zum hauptsächlichen Problem und zwar wenn ich los fahre fährt er sich echt Blöd weil es wie ein spürbarer Leistungsverlust beim Gas geben ist und wie als ob er gleich ausgeht also kein gas an nimmt dann ruckelt er oft bei gleichbleibender Geschwindigkeit so wie als ob Unwucht im Rad, wenn er warm ist tritt das Problem nicht so oft auf,er ist auch schon mal bei um die engere kurve fahren einfach ausgegangen gleich wieder an.Ich war in der Werkstatt weil ich gelesen habe(im Forum) das es mit Zündspulen Probleme gibt frei+Renault Werkstatt meinten dann müsse aber ein Fehler im speicher sein und eine Warnleuchte leuchten dies ist aber nicht der Fall Renault meint vielleicht Drosselklappe dreckig wollen für die Reinigung +auslesen 130 €.
hoffe ihr könnt mir irgendwie nen tipp geben danke im vorraus freunde :wink:

(ps keine warnleuchten sind an)
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
kann alles sein. Einspritzventile, Zündspulen und/oder Zündkerzen, Nockenwellensensor oder Nockenwellenverstellrad. Ohne Fehlerspeicher auslesen kann man keine genaue Hilfe geben.
 
M

Marcel-K

Guest
Ja danke habe ich gelesen ,streng mich jetzt mehr an:) habe jetzt gute Infos bekommen durch dein Link ,kann also doch die Drosselklappe sein hätte ich nicht gedacht zum glück komm ich gut ran dank 1.6 16v
bin nicht so geübt mit Foren , hatte das meiste über Google gesucht und auch dadrüber in diesem Forum gelandet und hatte da das nicht gleich gefunden aber die meisten Probleme klangen nicht ganz so wie meine.

games12345:leider ist nix im Fehlerspeicher
 
M

Marcel-K

Guest
So habe mal einfach die Drosselklappe gereinigt jetzt ist auf jeden Fall der Leistungsverlust und ruckeln weg,nur bei konstanter Geschwindigkeit ruckelt es ein wenig noch.
 
Thema: Ruckeln

Ähnliche Themen

dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.730
Jay1980
Jay1980
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.955
Eva123
E
Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.049
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
D
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
7
Aufrufe
1.881
Der_Roman
D
Oben