Megane 3 Ruckelt, geht aus wenn kalt

Diskutiere Ruckelt, geht aus wenn kalt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle, mein Megane BJ 2012, Diesel, macht mir Probleme. Wenn der Wagen ein paar Stunden steht, dann ruckelt er nach dem starten, die...
D

duckel

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo an alle,

mein Megane BJ 2012, Diesel, macht mir Probleme. Wenn der Wagen ein paar Stunden steht, dann ruckelt er nach dem starten, die Drehzahl schwankt. Manchmal geht er auch mehrfach aus, um gleich wieder zu starten. Gas nimmt er dann nicht an. Fehler werden beim Auslesen nicht angezeigt. Wegen der gleichen Symptome wurde das Glühzeitsteuergerät aufgrund eines Fehlereintrags letztes Jahr gewechselt und so ein Dieselzusatz zur Injektorenreinigung in den Tank gefüllt. Danach ging es ein paar Tage ohne ruckeln. Auch nachdem er im Winter 4 Wochen im Urlaub rumstand lief es 4 Wochen ohne Probleme, um dann wieder die gleichen Probleme zu zeigen.

Der KFZ-Mechaniker meinte, ich solle darauf achten, ob beim Auftreten des Problems die Handpumpe im Motorraum leer ist. Ansonsten würde er den Kraftstofffilter wechseln (zuletzt vor 45000 KM passiert). Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Hinweise woran das liegen kann?

Viele Grüße
 
Thema: Ruckelt, geht aus wenn kalt
Oben