Rückfahr kamera

Diskutiere Rückfahr kamera im Forum Zubehör im Bereich Technik - Moin Moin, Ich hätte mal eine Frage zur rückfahrkamera ,( ich weis irgendwer wird mich hierauf die Suche verweisen , weil es vielleicht schon...
Blackhawk77

Blackhawk77

Einsteiger
Beiträge
47
Moin Moin,

Ich hätte mal eine Frage zur rückfahrkamera ,( ich weis irgendwer wird mich hierauf die Suche verweisen , weil es vielleicht schon irgendwo steht ) aber da ich erstmal nichts gefunden habe .
Ich habe das TomTom Carminat 2.0 live in meinem Megane verbaut laut Bedienungsanleitung gibt es auch eine Rfk die über das selbe Display angezeigt wird.
Kann man die Kamera nachrüsten ? Eigentlich sollte da der Videos Eingang vorhanden sein so das es PnP einsetzbar sein sollte ,hat das jemand schon probiert?

Signal vom rückfahr Scheinwerfer abgreifen sollte kein Problem sein ,da ich über eine funk Kamera arbeiten möchte würde ich gerne wissen ob die Videos Eingänge vorhanden sind und wenn ja wie ist der Ausbau des Radios zu machen.

Vielen Dank schonmal auch an die hinweisender die Suche zu bemühen. :grin:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Es gibt zwei mögliche Positionen für den Signaleingang der Kamera
Ein Modul hinter der Instrumententafel, oder das Steuergerät hinter dem Handschuhfach.
Die Rückseite der Displays hat 3 Anschlüsse, keines davon ist Cinch
Die originale Renaultkamera hat übrigens einen 4poligen Stecker
 
Blackhawk77

Blackhawk77

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Würde jedoch bedeuten das sich die Originale Kamera problemlos nachrüsten Lässt.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Dann frag mal bei Renault nach was das nachrüsten kostet, oder ob Schnittstellen für Fremdkameras überhaupt vorhanden sind :grin:
Das Interface aus den Niederlanden gibt dir viel mehr Möglichkeiten.
 
Thema: Rückfahr kamera
Oben