Rückfahrkamera/Radio einbauen

Diskutiere Rückfahrkamera/Radio einbauen im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallöchen liebe Megane Board Mitglieder, vorab: Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Renault Megane Cabrios und möchte nun ein wenig...
ultraHD

ultraHD

Einsteiger
Beiträge
32
Hallöchen liebe Megane Board Mitglieder,

vorab: Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Renault Megane Cabrios und möchte nun ein wenig was am Wagen tun, um meine Zufriedenheit zu steigern :)

Zu meinem Anliegen: Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen, da ich durch die Heckscheibe recht wenig sehe. Nun die Frage, welche Kamera ich da am besten kaufe und wo ich diese bestenfalls montiere.. Habe bereits Kameras gesehen, die oben an der Kennzeichenhalterung angebracht werden.. Ist jedoch suboptimal, da sich dort der Knopf für das Öffnen des Kofferaumes befindet.
So, nun möchte ich ungerne einen Bildschirm ins Fahrzeug einbauen, welcher irgendwo hingepackt bzw. montiert wird.. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, das Radio auszutauschen. Da ich generell eh gerne meine Geräte mit Bluetooth/USB verbinden möchte, wäre es sowiso hinfällig. Das Radio soll aber ein neueres (Multimedia) sein, sodass ich eben die Kamera dort dranklemmen kann. Die Montage wäre kein Problem, ist ja eigentlich kinderleicht.. Würde nur gerne wissen, welches ich da am besten einbauen kann und vor allem welches eben meine Rückfahrkamera unterstützen würde.

Ich danke im Vorauß für eure Hilfe :)
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Tja, jetzt haben wir den Salat! (Durch das Zusammenbringen der Foren der Zweier und Dreier-Baureihe, weiß man plötzlich nicht mehr, worum es geht.)
Welches Model des Megane Cabrio besitzt du denn?
Den Einer, Zweier, oder Dreier? Welches Baujahr? Was ist aktuell verbaut?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Steht ja alles in der Signatur, und die richtige Ecke des Forums hat er (fast) auch erwischt - sollte doch eher in die HiFi, Navi & Kommunikation Ecke. ;)
Besser ist ein Reinschreiben der Type in die Thread-Überschrift.
 
ultraHD

ultraHD

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Tja, jetzt haben wir den Salat! (Durch das Zusammenbringen der Foren der Zweier und Dreier-Baureihe, weiß man plötzlich nicht mehr, worum es geht.)
Welches Model des Megane Cabrio besitzt du denn?
Den Einer, Zweier, oder Dreier? Welches Baujahr? Was ist aktuell verbaut?

Es handelt sich hierbei um den Renault Megane CC mit der 1,6L Ausführung und 83kw bzw. 113 PS, Baujahr 2005.
Aktuell verbaut ist das standartmäßig verbaute Radio:

http://i.ebayimg.com/00/s/MzMzWDQ5OQ==/z/ffIAAOxyUrZSyLpY/$_35.JPG?set_id=2 Q: Ebay
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Alles klar, danke für die Info.
Hierbei kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit der 2er Reihe nicht auskenne. (Ich glaube, ich werde das gleich mal in meine Signatur übernehmen. :drink: )
 
Thema: Rückfahrkamera/Radio einbauen

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4.394
Dragomir
Dragomir
N
Antworten
30
Aufrufe
3.910
M
M
Antworten
3
Aufrufe
2.322
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben