Rückfahrkamera/Radio einbauen

Diskutiere Rückfahrkamera/Radio einbauen im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallöchen liebe Megane Board Mitglieder, vorab: Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Renault Megane Cabrios und möchte nun ein wenig...

1. #1 ultraHD, 28.10.2016
    ultraHD

ultraHD Einsteiger

Hallöchen liebe Megane Board Mitglieder,

vorab: Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Renault Megane Cabrios und möchte nun ein wenig was am Wagen tun, um meine Zufriedenheit zu steigern :)

Zu meinem Anliegen: Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen, da ich durch die Heckscheibe recht wenig sehe. Nun die Frage, welche Kamera ich da am besten kaufe und wo ich diese bestenfalls montiere.. Habe bereits Kameras gesehen, die oben an der Kennzeichenhalterung angebracht werden.. Ist jedoch suboptimal, da sich dort der Knopf für das Öffnen des Kofferaumes befindet.
    So, nun möchte ich ungerne einen Bildschirm ins Fahrzeug einbauen, welcher irgendwo hingepackt bzw. montiert wird.. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, das Radio auszutauschen. Da ich generell eh gerne meine Geräte mit Bluetooth/USB verbinden möchte, wäre es sowiso hinfällig. Das Radio soll aber ein neueres (Multimedia) sein, sodass ich eben die Kamera dort dranklemmen kann. Die Montage wäre kein Problem, ist ja eigentlich kinderleicht.. Würde nur gerne wissen, welches ich da am besten einbauen kann und vor allem welches eben meine Rückfahrkamera unterstützen würde.

Ich danke im Vorauß für eure Hilfe :)

2. #2 Tschehsn, 28.10.2016
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Tja, jetzt haben wir den Salat! (Durch das Zusammenbringen der Foren der Zweier und Dreier-Baureihe, weiß man plötzlich nicht mehr, worum es geht.)
    Welches Model des Megane Cabrio besitzt du denn?
    Den Einer, Zweier, oder Dreier? Welches Baujahr? Was ist aktuell verbaut?

3. #3 FendiMan, 28.10.2016
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Steht ja alles in der Signatur, und die richtige Ecke des Forums hat er (fast) auch erwischt - sollte doch eher in die HiFi, Navi & Kommunikation Ecke. ;)
    Besser ist ein Reinschreiben der Type in die Thread-Überschrift.

ultraHD gefällt das.
  4. #4 ultraHD, 28.10.2016
    ultraHD

ultraHD Einsteiger

Es handelt sich hierbei um den Renault Megane CC mit der 1,6L Ausführung und 83kw bzw. 113 PS, Baujahr 2005.
    Aktuell verbaut ist das standartmäßig verbaute Radio:

[​IMG] Q: Ebay

5. #5 Tschehsn, 28.10.2016
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Alles klar, danke für die Info.
    Hierbei kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit der 2er Reihe nicht auskenne. (Ich glaube, ich werde das gleich mal in meine Signatur übernehmen. :drink: )

ultraHD gefällt das.
Thema:

Rückfahrkamera/Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera/Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wie Spannrolle einbauen und Spannen

Wie Spannrolle einbauen und Spannen: Hallo, ich heiße Julian und fahre einen Megane 2 RS F1-Team. Ich werde mich und mein Auto die Tage mal genauer Vorstellen =) Ich habe leider ein...
  2. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  3. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  4. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  5. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden