Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, es gibt zwar schon einige Themen zu meiner Frage, aber leider ohne richtiges Ergebnis. Ab nächster Woche fahre ich einen Megane 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo,

es gibt zwar schon einige Themen zu meiner Frage, aber leider ohne richtiges Ergebnis.
Ab nächster Woche fahre ich einen Megane 3 Grandtour EZ 10.2010 (TomTom) und ich habe eine Anhängerkupplung dran. Da man beim Ankoppeln meines Wohnwagens alleine nicht sehr viel sieht, wollte ich mir eine Kamera einbauen.
Gibt es denn schon jemanden, der das Interface plus Kamera aus den Niederlanden eingebaut hat. Auf Nachfrage dort, habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Einige Hifi-Spezialisten in Berlin, würden mir das System für 300 Euro einbauen. Aber ob es funktioniert, kann mir keiner richtig beantworten.

2. Möglichkeit wäre ein neues 1 Din Radio mit Monitor, an welches ich die Kamera anschließen kann, jedoch wollte ich eigentlich kein ausfahrbares Display, da es die Klimaanlage verdeckt. Es muss aber noch die Lenkradfernbedienung und das TomTom funktionieren. Kann mir jemand etwas dazu empfehlen?

3. Möglichkeit, extra Monitor am Innenspiegel (bitte ohne Kabel nach unten) oder in der Sonnenblende. Bei beiden Versionen möchte ich die Kabel im Himmel verlegen. Wer kann mir dazu Tipps geben. Kann ich Strom von der Innenraumbeleuchtung abzweigen?

Dann würde ich mir gerne noch den Tomplayer installieren (zwecks Musik auf SD Karte). Laut meinem Baujahr 10.2010 sollte das Navi ja nicht das Live sein und angeblich somit funktionieren. Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen, dass wenn man das TomTom auf die neuste Version gebracht hat, der Tomplayer nicht mehr funktioniert. Stimmt das ?
Außerdem kann ich trotz intensiver Suche im Netz den aktuellen Tomplayer (für´s Carminat mit Joystick in der Mittelkonsole) von Wolfgang nicht finden. Seite Error. Kein Download verfügbar. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank Gruß
sirguhl
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hey,


seid diesem monat gibt es ja den Phase 2 und der hat ja ein Rückfahrkamera hast du schonmal drüber nachgedacht das evtl. nachzurüsten? müßtest dann mal bei deinem freundlichen nachfragen ob dies möglich wäre bzw. vil. weiß es ja jemand von hier ob dies möglich wäre und dann kommt es drauf an was du dafür investiren möchtest und was das ganze kosten würde wenn es möglich wäre.



MFG


Markus
 
A

Anonymous

Guest
Es gäbe noch die Möglichkeit eine Rückwärtskamera mit Funk zu nehmen.Dann hättest du auch einen Extra Monitor,bräuchtest aber keine Kabel vorne zu ziehen.Nur Stromkabel via Zigarettenanzünder.
Es gibt da mehere Systeme.Müsstest du mal gucken welches für dich passt.Allerdings weiss ich nicht wie hoch die Reichweite ist.Denke mal die soll an's Heck vom Wohnwagen!?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
sirguhl schrieb:
....Einige Hifi-Spezialisten in Berlin, würden mir das System für 300 Euro einbauen. ....
Darf man Fragen, welcher Laden das ist?

Und zur Funktionsfrage: Ja, es funktioniert einwandfrei. Es gibt schon etliche, die damit unterwegs sind.... Mach mal ne Google Suche und du wirst seitenweise, fast nur positive Erfahrungen, in vielen Sprachen und Ländern finden.

:hi:
 
S

sirguhl

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Also die Kamera soll ans Auto und nicht an den Wohnwagen, da ich sie nur zum Anhängen des Wohnwagens benutzen möchte.

Gibt es denn hier im Forum keinen, der das Interface von Carvison aus den Niederlanden hat ? Funktioniert denn die Lenkradfernbedienung trotzdem noch ?
Einbauen würde es CarHifi Berlin, Car Akustik und auch CarSound Berlin für jeweils um die 300 Euro. Jedoch kennen alle drei dieses Interface nicht.
Laut Anleitung muss man glaube ich das TomTom (Display) aus dem Amaturenbrett ausbauen und öffnen.
Ich würde dann gerne einen 12 Volt DVD Player mit Kartenslot anschließen und hätte somit eine super Multimedia-Centrale. :yahoo:

Kann noch jemand etwas zum Tomplayer posten, denn nach meinem ersten Versuch, habe ich es leider nicht hinbekommen (zeigt nur "keine Karte gefunden"). Habe auch nicht die aktuelle Version gefunden.

LG sirguhl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückfahrkamera

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4.397
Dragomir
Dragomir
N
Antworten
30
Aufrufe
3.915
M
M
Antworten
3
Aufrufe
2.325
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben