Rückleuchte undicht !?

Diskutiere Rückleuchte undicht !? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Bei meinem Coupe Bj 03/2010 ist neuerdings nach jeder Autowäsche das rechte Rücklicht fast komplett beschlagen. Problem : Gehäuse undicht ...
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Bei meinem Coupe Bj 03/2010 ist neuerdings nach jeder Autowäsche das rechte Rücklicht fast komplett beschlagen.

Problem : Gehäuse undicht !?

Habe heute eine Mail ans Autohaus geschickt und um Erneuerung gebeten. Ein "Abdichten" werde ich nicht akzeptieren. (So mit Silikon rumschmieren)

Werde Euch informieren, wie das AH, bzw. Renault reagiert.

Gruß und einen schönen 2. Advent

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
beim megane meiner freundin war das gleiche problem.
rückleuchte wurde im AH gewechselt, seither kein problem mehr. :ok:

lg
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
nimm mal die suchfunktion, gibt schon einen thread mit dem thema
 
A

Anonymous

Guest
Bei Bj. 03/2010 und undichtes Rücklicht nach jeder Autowäsche braucht man keine Suchfunktion im Forum benutzen.
Da ist Garantie drauf und fertig. Bei mir würde es da keine Frage mit Silikon etc. geben,da kommt ein neues Rücklicht rein und fertig ist es.
Bei nem 3/4 Jahr alten Wagen gibt es da doch keine Diskussion drüber.
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Hallo,

nach Meinung des Service Meisters im AH ist das normal !!!!!!! Habe nichts mehr gesagt und bei Renault Deutschland angerufen-finde die Antwort des Meisters bei einem "neuen" Fahrzeug einfach ...........(setzt ein, was Ihr wollt)

Werde mit der schriftlichen Antwort von Renault zum Händler fahren - bei Renault Deutschland ist man zumindest der Meinung : Das darf nicht sein !

Gruß,

Andreas
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Doch, die Suchfunktion könnte helfen!

Bei einigen ist das Rücklicht nämlich undicht geworden, NACHDEM die Stoßstange ein kleines Stück ausgebrochen hatte, da das Spaltmaß (wie so oft bei dem M3) nicht stimmte. Konnte man auch am abgescheuerten Lack auf der Stoßstange sehen.

Vielleicht fehlt ja auch ein Stück unter dem Rücklicht oder da ist jetzt ein Riß.
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Hallo und Achtung !!!!!!

Heute Anruf Renault Deutschland :

Siehe Bedienungsanleitung-bei Renault ist es normal, dass nach einer Autowäsche die Scheinwerfer oder Rücklichter beschlagen !!!

Kein Garantiefall !

Ein Grund bei einem Fahrzeugwechsel eine andere Marke zu wählen ! Bin enttäuscht...........

Gruß,

Andreas
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Beschlagen ja, aber meinen die jetzt innen oder außen?

Außen kann ja schon mal sein nach der Wäsche...aber innen??? Höchstens wenn es draussen eiskalt ist eventuell?
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Natürlich innen beschlagen !!!!!! Sonst wärs ja wohl Quatsch, oder?

Gruß Andreas
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Sorry, aber: So ein Quatsch, wegen einer beschlagenen Rückleuchte so einen Wind zu machen.
Wahrscheinlich beschwert man sich dann auch bei den Stadtwerken, weil das heiße Wasser nach dem Duschen die Spiegel im Badezimmer beschlägt.

So lange da kein Wasser drin steht, ist es tatsächlich normal, egal ob vorne oder hinten. Nicht nur bei Renault.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Korrekt !
Durch die 'gestylte' Form sind moderne Leuchten nur sehr schwer zu entlüften und das Kondensat, hervorgerufen durch Luftfeuchtigkeit und dem Temperaturunterschied, ist ein völlig normales physikalisches Ereignis. Nicht nur im Automobilbereich :blush:

Alle Hersteller kennen dieses 'Phänomen' aber dank der heutzutage verwendeten Materialien (Kunststoff) ist, im Gegensatz vor ~30 Jahren wo die Reflektoren noch aus verchromten Metall waren und somit rosten konnten, problemlos.

greetz,

Gessi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Und wieder was gelernt, man wird noch richtig schlau hier :ok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Schliße mich dem an. Wenn es ein wenig beschlägt ist es normal. Nur wenn die Leuchte zur Aquariumbeleuchtung wird,
sollte man was unternehmen.
 
Thema: Rückleuchte undicht !?

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
877
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
3
Aufrufe
1.665
Jay1980
Jay1980
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.585
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben