Rückleuchten lasieren?!

Diskutiere Rückleuchten lasieren?! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hat einer erfahrungen mit? könnt ja was dazu schreiben oder pic`s uploaden :) gruß dragan
D

dragan1202

Einsteiger
Beiträge
31
hat einer erfahrungen mit?
könnt ja was dazu schreiben oder pic`s uploaden :)
gruß dragan
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Re: Scheinwerfer Lasieren?!

Also, ich hab das damals bei meinem schwarzen Renault 19-16V gemacht. Ist aber schon 9 Jahre her :angel: ; ).
Ich hab das damals mit so ner Spraydose gemacht (ich glaub das war von Foliatec und genau fürs lasieren geeignet).
Scheinwerfer lasieren sieht auch an sich ganz gut aus, aber lass Dich bloß nicht von der Polizia anhalten.
Wenn die das mitbekommen oder Du einen Unfall hast dann gibts määääääächtig Ärger und Dein Versicherungsschutz erlischt 8) .

Also ich würde es jetz mit 27 Jahren nicht mehr machen ; ) und die Polizia kennt sich da heute ziehmlich gut aus und kann ganz gut unterscheiden ob Du was lasiert hast.
Also so ists bei uns in Thüringen 8)
 
D

dragan1202

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Re: Scheinwerfer Lasieren?!

also ich überlege mir die rückleuchten zu lasieren. Sieht richtig hammer aus doch da gibts das problem mit den grünen und den tüv...
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Re: Scheinwerfer Lasieren?!

dragan1202 schrieb:
also ich überlege mir die rückleuchten zu lasieren. Sieht richtig hammer aus doch da gibts das problem mit den grünen und den tüv...

Richtig! Bei ebay sind ab und zu mal Tiefschwarze zu haben falls du wirklich schwarze haben willst. Das lasieren mit der Spraydose sieht im übrigen eh nicht gut aus.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Lasieren?!

Scheinwerfer ... Rückleuchten ... oder beides ? ? ?

Wenn man auf häufige, wechselnde Sozialkontakte mit öffenlich Bediensteten steht, warum nicht, ansonsten ist das wohl eher eine nicht so gute Idee.

Ich bin mal so frei ändere mal den Threadtitel.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Scheinwerfer Lasieren?!

dragan1202 schrieb:
also ich überlege mir die rückleuchten zu lasieren. Sieht richtig hammer aus ...

Boah ey....krass....

(Dabei sieht das nur shize aus...jeder, der das macht, gehört dafür ordentlich ins Gebet genommen, und zwar übers Portemonnaie)
 
D

dragan1202

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
ja rückleuchten sry ...
tja da sieht man die meinungsverschiedenheiten ;)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ich hatte bei meinem Scenic welche dran die ganz leicht Lasiert waren und vom Phase 2 waren. Der TÜV hat mir die als schwarze Phase 2 Rückleuchten eingetragen. :prost:
Daher nie Probs gehabt. :jawoll:
Habe aber auch darauf geachtet, das die Leuchtkraft nicht flöten geht! 8)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei uns in Österreich werden, wenn sowas von der Polizei entdeckt wird, sofort die Kennzeichen abgenommen, und das zurecht.
Jeder, der sowas macht, spielt mit der Sicherheit, und die Strafen dafür sind viel zu gering. Da sollte sofort das Auto eingezogen werden.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Darf mal erfahren wo da mit der Sicherheit gespielt wird??

Das ist das was ich am TÜV usw. nicht verstehe. Wenn man es anständig macht ist die Sicherheit in keiner Weise gefährdet!

Ich hab es erlebt, dass Leute Felgen mit einem LK von 4x100 auf Autos mit 5x112 selbst mit der Bohrmaschine "umgebaut" hatten. :hammer:
Da sträuben sich die Haare und daher sehe ich auch die Notwendigkeit der technischen Überwachung durch den TÜV.
Aber es gibt Menschen, die sich ernsthaft mit der Technik und auch Sicherheitsfragen auseinandersetzen und diese werden in meinen Augen dann bestraft.

Und da fällt bei mir das Thema schwarze Rückleuchten mit dazu.

Ich sage nicht, das alles erlaubt sein darf!!!!!!!!!!! Aber wenn einer die Leuchten tönt, ohne das die Leuchtkraft verloren geht und sich an einer anderen Stelle die Reflektoren anbringt, dann kann ich eine ablehnende Haltung nicht verstehen. Was mein TÜV Prüfer Gott sei Dank, damals auch so gesehen hat.

Bei anständiger Arbeit sollte das möglich sein !!! :motz: :motz: :motz:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wie soll das gehen, Leuchten zu tönen und gleichzeitig keinen Helligkeitsverlust zu haben?
Und wenn das noch selbst mit der Spraydose in der Garage oder am Strassenrand gemacht wird, kann mir keiner weismachen, das sowas im Strassenverkehr eine Berechtigung hat.
 
M

Megane2js

Megane-Kenner
Beiträge
66
Also ich finde das man sie lasieren/tönen kann so lang man das licht noch sehn kann..
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
AmadeusD schrieb:
Das ist das was ich am TÜV usw. nicht verstehe. Wenn man es anständig macht ist die Sicherheit in keiner Weise gefährdet!

Fakt ist, wenn Dir mit so einer Bastelei im Dreckswetter wer draufrauscht und derjenige nur ein bischen technisches Verständnis hat, wird er seine Chance nutzen und nen Gutachter bestellen, der Dir dann die E..r abreisst.... Sowas kuriert dann in der Regel auch die hartnäckigsten Spinnereien...

Megane2js schrieb:
Also ich finde das man sie lasieren/tönen kann so lang man das licht noch sehn kann..

TÜV und Polizei finden das zum Glück nicht....viel Spass beim Licht sehen... :ok:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ray_Doyle schrieb:
AmadeusD schrieb:
Das ist das was ich am TÜV usw. nicht verstehe. Wenn man es anständig macht ist die Sicherheit in keiner Weise gefährdet!

Fakt ist, wenn Dir mit so einer Bastelei im Dreckswetter wer draufrauscht und derjenige nur ein bischen technisches Verständnis hat, wird er seine Chance nutzen und nen Gutachter bestellen, der Dir dann die E..r abreisst.... Sowas kuriert dann in der Regel auch die hartnäckigsten Spinnereien...


Ja schon klar, da gebe ich dir auf jeden Fall recht.

Ich mach ja auch nix ohne TÜV an meinem Auto, weil ich keine Lust habe den Versicherungsschutz zu verlieren. Aber was ich meine, ist, dass man gut verarbeitet und durchdachte Veränderungen am Auto ruhig eintragen kann und nicht so einen Aufstand machen muss wie es oft der Fall ist.
Ich mein, es gibt viele Menschen, die ein technisches Verständnis haben und vielleicht sogar in einem technischen Beruf arbeiten. Und wenn die sich was cooles für ihr Auto ausdenken, dann sollte es in meinen Augen möglich sein das einzutragen.

Ich finde TÜV-Prüfer sollten ihren ING.-Titel ernst nehmen und nicht nur Paragraphen wälzen sondern auf ihre technische Ausbildung dazu nutzen technische Dinge zu prüfen und dann zu beurteilen!! Und nicht einfach sage" Kein Gutachten?? Dann vergiss es!!"

Naja, ich will hier aber keinen Berufsstand nieder machen, sondern nur mal die Bürokratie in Deutschland etwas ankreiden.

Gruß
 
Thema: Rückleuchten lasieren?!

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
677
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
3
Aufrufe
1.530
Jay1980
Jay1980
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.327
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben