Rücklicht links geht nicht mehr

Diskutiere Rücklicht links geht nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Das linke (Fahrerseite) Rücklicht funktioniert nicht mehr. Ich habe natürlich zuerst das Birnchen gewechselt. Dann habe ich mal...
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hallo zusammen!

Das linke (Fahrerseite) Rücklicht funktioniert nicht mehr. Ich habe natürlich zuerst das Birnchen gewechselt. Dann habe ich mal nachgemessen. Am Stecker hinten kommt nichts an.
Sind die Rücklichter einzeln abgesichert?
Die Tachobeleuchtung kann ich auch nicht mehr dimmen.

Ich hoffe es ist nicht die UCH
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Die Standlichter sind seitenweise abgesichert. Vorne links dürfte es also auch nicht funktionieren. Sicherungen nachschauen (Bedienungsanleitung).
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Bei mir war damals diese "Platte" kaputt wo die Lampen reingesteckt sind.
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Danke, aber vorne geht alles. Die Fassung kann es nicht sein, da ich mit der Messleitung direkt am Stecker gemessen habe.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
positives potential auch am stecker gemessen? ;)
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
:-? verstehe die Frage nicht! Masse liegt mit auf Stecker. Zwischen Masse und der Leitung für das Rücklicht müsste also eine Spannung zu messen sein.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
wenn man davon ausgeht, dass du plus von der fasssung genommen hast ist die frage berechtigt...es steht nirgendwo in deinem profil wie dann kenntnis/erfahrungsstand ist und welche qualitäten du bzgl kfz an den tag legst :-)


btw: andere bringen nen nicht startendes auto in die werkstatt....was wars? tank leer ;-)
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
:D Ich glaube man kann noch so viel Ahnung von Elektrik haben, bei einem Megane wird man immer wieder eines besseren belehrt. Ich glaube ich lege mir einfach eine Brücke vom rechten Rücklicht zum linken. :mrgreen:
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
:-D

kabel schonmal verfolgt und durchgepiept?
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
:shock: muss ich ja die halbe karre für zerlegen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig!
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Habe gerade in einem Beitrag gelesen, dass sich im Kofferaum auch noch Sicherungen befinden. Dem werd ich mal nachgehen.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
als grandtourfahrer - mir unbekannt das hinten sicherungen sind...nirgends welche gesehen ;)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Habe auch schon den ganzen Kofferraum auseinander gehabt (AHK ausgebaut), aber eine Sicherung habe ich da nicht gesehen.
 
Thema: Rücklicht links geht nicht mehr

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
7.396
A
Mégane2003
Antworten
13
Aufrufe
3.462
rainer*
rainer*
M
Antworten
4
Aufrufe
5.054
Meisterchen76
M
C
Antworten
4
Aufrufe
1.587
cognitanus
C
Oben