Rücklicht links geht nicht mehr

Diskutiere Rücklicht links geht nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Das linke (Fahrerseite) Rücklicht funktioniert nicht mehr. Ich habe natürlich zuerst das Birnchen gewechselt. Dann habe ich mal...
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Habe gerade alle Verkleidungen runter gehabt. Keine Sicherung weit und breit.
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
ich habe jetz endlich die richtige Sicherung gefunden. Ich habe kein Handbuch zu meinem Megane!
Jedoch Haut die neue Sicherung durch, sobald ich das Licht einschalte. Ich habe dann den Stecker von der Lampe abgezogen und es nochmal vergeblich versucht.
Dann habe ich die blaue Leitung vom Stecker abgeschnitten und es erneut vergeblich versucht. Zuletzt habe ich dann den Stecker vom Steuergerät abgezogen, das Licht eingeschaltet und die Sicherung blieb nach betätigen des Lichtschalters ganz. Jetzt kann eigentlich nur noch ein Kurzschluss zwischen Rücklicht Plus und Fahrzeugmasse sein. Aber wo soll ich da bitte anfangen. :cry: Wer mal die Einstiegsleistenverkleidung runter genommen hat, weiß wie der Kabelbaum da aussieht. Ein drei zentimeter starker mit klebeband zusammengepresster und verklebter Strang :ssauer:

Wer weiß, wo die Leitung aufschäuern könnte? Vieleicht im Motorraum. Bin verzweifelt.

Ich glaube ich werde wirklich die Leitung vom rechten Rücklicht anzapfen, nach links rüber ziehen und vorne anstatt der 7,5A eine 15A Sicherung einstecken.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
marcel_002 schrieb:
:D Ich glaube man kann noch so viel Ahnung von Elektrik haben, bei einem Megane wird man immer wieder eines besseren belehrt. Ich glaube ich lege mir einfach eine Brücke vom rechten Rücklicht zum linken. :mrgreen:

Der Spruch des Monats.... :top:

Kannst Du nicht von vorne bis zum Rücklicht einfach eine neue Leitung ziehen? Wenn Du sie vorne und hinten genau definieren kannst, müsste das doch gehen, oder? Ich hab allerdings überhaupt keine Ahnung von Elektriktrik, von daher kann das auch Unsinn sein ;-)
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Wäre auch eine Überlegung wert, allerdings muss ich dann irgendwo vom Motorraum zum Innenraum kommen. Ich hänge immer so ungern unter dem Amaturuenbrett.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
statt 7,5A ne 15A sicherung rein? Wenn das gut und gewolt wäre hätte renault das sicher schon gemacht :D:D
 
Thema: Rücklicht links geht nicht mehr

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
7.425
A
Mégane2003
Antworten
13
Aufrufe
3.475
rainer*
rainer*
M
Antworten
4
Aufrufe
5.087
Meisterchen76
M
C
Antworten
4
Aufrufe
1.642
cognitanus
C
Oben