Rücklicht Megane Grandtour 2007

Diskutiere Rücklicht Megane Grandtour 2007 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach dem Lampensockel/Platine für das Rücklicht auf der Beifahrerseite ! Habe da wohl einen Massekurzschluss...
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach dem Lampensockel/Platine für das Rücklicht auf der Beifahrerseite ! Habe da wohl einen Massekurzschluss alls leuchtet wenn ich bremse oder blinke. Ich war bei meinem Renaulthändler und der sagte mir das gibt es nur komplett mit Rücklicht ( 117€ ). Jetzt habe ich Schrottplätze in meiner umgebung angerufen ....fehlanzeige ! :cry:
Frage : Hatt hier noch jemand eins oder wo bekomme ich soetwas ? Ebay war auch nichts zufinden !
Mfg
Michael

Renault Megane 1.9 dCi Kombi/Grandtour Bj.2007
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ohne Rücklicht: So gut wie keine Chance...
 
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
ok, danke
das habe ich mittlerweile auch schon rausgefunden :arg:

gibt es denn eine möglichkeit das zu reparieren ?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Nimm mal die Platine ab und stell Fotos hier rein. Vielleicht isses ja auch nur der Stecker?
Kann man so schlecht beurteilen...
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Mangels Notwendigkeit hab ich mir die Platine beim Phase II noch nicht ansehen muessen, allerdings werden die Teile doch traditionel geschaltet, so viele Kabel wie es da gibt. Da ist doch nich nix mit CAN und Lampenausfallkontrolle usw.

Meiner Meinung nach also keine "Microelektronik". Damit also irgendwie flickbar, und sei es, dass man sich Teile neu aus Styrolacrylat oder Cyanacrylat giesst, bzw, zersaegt, neu zusammenfuegt & die Zwischenteile neu vergiesst.

Viele Gruesse
heiner
 
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
MeganeGrandtour schrieb:
Meiner Meinung nach also keine "Microelektronik". Damit also irgendwie flickbar, und sei es, dass man sich Teile neu aus Styrolacrylat oder Cyanacrylat giesst, bzw, zersaegt, neu zusammenfuegt & die Zwischenteile neu vergiesst.
?????? Sorry das ist mir zu hoch !!!!! bin kein elektroniker....
Ich werde morgen mal ein foto machen. habe heute festgestellt das es nicht immer defekt ist manchmal funktioniert es auch normal.....
 
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
hallo,
habe heute gesehen ( freundinn ist gefahren) wenn ich bremse, geht vorne der blinker und der seitenblinker mit an, nur auf der beifahrerseite.......????
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Zieh den Stecker ab und schau am schwarzen Kabel ob Du was erkennen kannst. Tip an der Leuchte ist um den Pin der Fuß verschmort und im Pin des Sockel ist schon ein kreisrundes schwarzes Loch gebrannt. Wenn dem so ist, mach den Steckerpin neu schleif den Sockelpin sauber. geht das ganze ist gut, aber in der Regel brauchst Du wenn es ganz schlimm ist eine neue Leuchte. Auflöten hält nicht wirklich gut, die Lötverbindung neigt zum Brechen, muß am Material liegen.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Stecker am Rücklicht sauber machen und ggf. Zusätzliche Masse legen. In der Regel reicht aber reinigen und nachbiegen der pins
 
Thema: Rücklicht Megane Grandtour 2007

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.647
cognitanus
C
R
Antworten
5
Aufrufe
1.935
feisalsbrother
feisalsbrother
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.597
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben