Rücklicht Megane Grandtour 2007

Diskutiere Rücklicht Megane Grandtour 2007 im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach dem Lampensockel/Platine für das Rücklicht auf der Beifahrerseite ! Habe da wohl einen Massekurzschluss...

1. #1 ninjamicha, 26.03.2014
    ninjamicha

ninjamicha Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach dem Lampensockel/Platine für das Rücklicht auf der Beifahrerseite ! Habe da wohl einen Massekurzschluss alls leuchtet wenn ich bremse oder blinke. Ich war bei meinem Renaulthändler und der sagte mir das gibt es nur komplett mit Rücklicht ( 117€ ). Jetzt habe ich Schrottplätze in meiner umgebung angerufen ....fehlanzeige ! :cry:
    Frage : Hatt hier noch jemand eins oder wo bekomme ich soetwas ? Ebay war auch nichts zufinden !
    Mfg
    Michael

Renault Megane 1.9 dCi Kombi/Grandtour Bj.2007

2. #2 *speeedy*, 26.03.2014
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Ohne Rücklicht: So gut wie keine Chance...

3. #3 ninjamicha, 26.03.2014
    ninjamicha

ninjamicha Einsteiger

ok, danke
    das habe ich mittlerweile auch schon rausgefunden :arg:

gibt es denn eine möglichkeit das zu reparieren ?

4. #4 *speeedy*, 26.03.2014
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Nimm mal die Platine ab und stell Fotos hier rein. Vielleicht isses ja auch nur der Stecker?
    Kann man so schlecht beurteilen...

5. #5 MeganeGrandtour, 26.03.2014
    MeganeGrandtour

MeganeGrandtour Megane-Fahrer

Mangels Notwendigkeit hab ich mir die Platine beim Phase II noch nicht ansehen muessen, allerdings werden die Teile doch traditionel geschaltet, so viele Kabel wie es da gibt. Da ist doch nich nix mit CAN und Lampenausfallkontrolle usw.

Meiner Meinung nach also keine "Microelektronik". Damit also irgendwie flickbar, und sei es, dass man sich Teile neu aus Styrolacrylat oder Cyanacrylat giesst, bzw, zersaegt, neu zusammenfuegt & die Zwischenteile neu vergiesst.

Viele Gruesse
    heiner

6. #6 ninjamicha, 26.03.2014
    ninjamicha

ninjamicha Einsteiger

?????? Sorry das ist mir zu hoch !!!!! bin kein elektroniker....
    Ich werde morgen mal ein foto machen. habe heute festgestellt das es nicht immer defekt ist manchmal funktioniert es auch normal.....

7. #7 *speeedy*, 27.03.2014
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Dann ist es zu 90% der Stecker.

8. #8 ninjamicha, 27.03.2014
    ninjamicha

ninjamicha Einsteiger

hallo,
    habe heute gesehen ( freundinn ist gefahren) wenn ich bremse, geht vorne der blinker und der seitenblinker mit an, nur auf der beifahrerseite.......????

9. #9 Riffelblech, 27.03.2014
    Riffelblech

Riffelblech Megane-Kenner

Zieh den Stecker ab und schau am schwarzen Kabel ob Du was erkennen kannst. Tip an der Leuchte ist um den Pin der Fuß verschmort und im Pin des Sockel ist schon ein kreisrundes schwarzes Loch gebrannt. Wenn dem so ist, mach den Steckerpin neu schleif den Sockelpin sauber. geht das ganze ist gut, aber in der Regel brauchst Du wenn es ganz schlimm ist eine neue Leuchte. Auflöten hält nicht wirklich gut, die Lötverbindung neigt zum Brechen, muß am Material liegen.

10. #10 PaulPanther, 27.03.2014
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Stecker am Rücklicht sauber machen und ggf. Zusätzliche Masse legen. In der Regel reicht aber reinigen und nachbiegen der pins

Thema:

Rücklicht Megane Grandtour 2007

Die Seite wird geladen...

Rücklicht Megane Grandtour 2007 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau

Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau: Hallo , Biede eine Spiegelkappe rechte seite ( Beifahrer ) in der Farbe des GT ( grau ) . Neuwertiger Zustand Bj.2011 Preis 40,00 € plusVersand...
  2. Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010

Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine smartTOP-Dachautomtik von mods4cars. Passend für Renault Megane CC (III) ab Modelljahr 2010. - Öffnen und...
  3. Megane 3 Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012)

Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012): Hallo liebe Freunde des Renault Megane :) Seit heute bekomme ich bei eingelegtem Gang und geringem Tempo einen Warnton :( Sogar im Stand, bei...
  4. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  5. Megane 1 Kabelbaum Megane Cabrio gesucht

Kabelbaum Megane Cabrio gesucht: Hallo zusammen, habe gerade mein Megane beim Renaulthändler gehabt wegen Startproblemen. Es heisst der Kabelbaum sei das Problem. Wenn man am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden