Megane 2 Rücklicht / Standlicht beim Cabrio

Diskutiere Rücklicht / Standlicht beim Cabrio im Elektronik Forum im Bereich Technik; seid ein paar Tagen funktioniert das Rücklicht bei meinem Megane II Cabrio nicht mehr. Bremslicht, Rückfahrlicht, Blinker Nebelschlussleuchte...

  1. PapaJo

    PapaJo Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    seid ein paar Tagen funktioniert das Rücklicht bei meinem Megane II Cabrio nicht mehr.
    Bremslicht, Rückfahrlicht, Blinker Nebelschlussleuchte funktionieren einwandfrei!
    Sicherungen sind auch alle in Ordnung.

    Hat jemand eine Idee??
    Oder einen Stromlaufplan vom Cabrio??

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. #2 Multi-Fanfare, 18.10.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    166
    mach ne neue Birne rein
     
    DerAutomatiker gefällt das.
  3. PapaJo

    PapaJo Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ha Ha! schon als erstes gemacht, obwohl die Birne funktionierte!!
     
  4. #4 feisalsbrother, 19.10.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    388
    evtl. Masseproblem, dazu gibts schon genug Beiträge, einfach mal schlau lesen (auch im M3-Bereich).
     
  5. PapaJo

    PapaJo Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Masse ist ja für alle Birnen in den Lampen zuständig. Da ja alle anderen funktionieren, kann es nicht an der Masse liegen.
    ich vermute eher einen Kabelbruch in der Stromzuleitung.
    Vielleicht weiß ja jemand hier falsche Farbe das Kabel hat??
     
  6. #6 Multi-Fanfare, 21.10.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    166
    Welche Farbe das Lichtkabel hinten hat, da musst du dir die Kabel mal angucken am Lampenträger, Ich kenn das von deutschen Autos , da ist schwarz grün der Blinker, schwarz Rot das Bremslicht und Rücklicht ist grau rot, aber die Franzosen machen eh alles anders, guck mal nach und prüfe mit einer Prüflampe ob das Lichtkabel Strom hat............praktisch das selbe Kabel hast du auch auf der anderen Seitde und an der Kennzeichenbeleuchtung......notfalls eben ein Kabel von dort zur Lampe legen und gucken obs dann funzt. Wenn dann auch nicht geht muss was am Lampenträger sein, keine Masse da oder die Birne defekt. Kommt der Kontakt der Birne denn an die Massezunge ran? oder sind die Kontakte nicht leitfähig
     
  7. #7 Vive_la_France:), 22.10.2021
    Vive_la_France:)

    Vive_la_France:) Einsteiger

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Das hellblaue Kabel im Stecker der Leuchte (links) ist das Positionslicht.
     
Thema:

Rücklicht / Standlicht beim Cabrio

Die Seite wird geladen...

Rücklicht / Standlicht beim Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Standlicht und rücklicht ohne Funktion

    Standlicht und rücklicht ohne Funktion: Hallo Jungs und Mädels.. Vielleicht ist hier jemand der fachlich kompetenter ist als meine Werkstatt. Bei unserem Megane Grandtour hat das...
  2. Standlicht vorne rechts + Rücklicht rechts ohne Funktion

    Standlicht vorne rechts + Rücklicht rechts ohne Funktion: Hallo, mein Rücklicht hinten rechts ist leider ohne Funktion. Bin davon ausgegangen das es nur eine defekte Birne ist und heute zum ATU gefahren...
  3. standlicht rücklicht

    standlicht rücklicht: Hallo zusammen, ein neuer mit einer kurzen und hoffentlich leicht zu beantworteten Frage. Habe eine Meggi Grandtour 1.9 dci 130PS Phase 2, BJ...
  4. Rücklicht rechts / Standlicht links geht nicht

    Rücklicht rechts / Standlicht links geht nicht: Bei meinem Megane geht das Rücklicht rechts und das Standlicht links nicht. Dank diesem Board habe ich zumindest die Position des...
  5. Keine Funktion linkes Standlicht/Heckrücklicht

    Keine Funktion linkes Standlicht/Heckrücklicht: Hallo allerseits. Zuerst mal vorweg, zurzeit habe ich sehr viel an meinem Megane umgebaut und dabei habe ich das ein oder andere kleine...