Rücklichter (GT) - Beschlagen von Innen

Diskutiere Rücklichter (GT) - Beschlagen von Innen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Modell: GT Baujahr 8´04 Problem: Rücklichter hinten beschlagen von innen Hat das noch jemand festgestellt ? Besonders auffällig ist es im...
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Gollum schrieb:
Problem: Rücklichter hinten beschlagen von innen
Hat das noch jemand festgestellt ?
Besonders auffällig ist es im Bereich von Blinker und Rückfahrlicht

Hatte ich auch. Aber nur links.
RenaultMeister sage mir, das Problem ist schon bekannt.
Es werden die Rücklichter oben an der spitzen Ecke undicht, da sie nicht richtig verklebt sind! Ich habe ein neues auf garantie bekommen.

Musst mal oben die rote Rücklichtschale versuchen anzuheben (ganz wenig 3-5mm). Wenn sich die Rücklichtschale von der Dichtung hebt, ist da der Fehler !!!
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
hat mein megane auch, aber nur rechts, links ist nie was. Da soll eine Naht undicht sein, liegt aber daran das die im Werk nicht richtig zusammengepresst wurden. Vor 4 Wochen hab ich dann ein neues Rücklicht bekommen, da ist es aber noch schlimmer, da laufen sogar richtig die Wassertropfen runter :shock: . Gestern sollte ich wieder ein neues bekommen, hatten aber das falsche bestellt (ein getöntes statt einem normalen). Ich mein das hätte ich auch genommen wenn sie das linke auch noch gemacht hätten :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
getöntes rücklicht? von welchem modell war das denn?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
vom 5 türer Baujahr 2003 Im Renaultkatalog stehen die aber auch drin.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Bei meinem Astras hat sich mal ein Scheinwerfer vorne dauernd beschlagen. Da hat sich dann sogar richtig Wasser drinnen gesammelt. Der Clou dabei: Die Dinger sind gar nicht dicht, sondern haben sogar unten ein Auslaufrohr für angesammelte Feuchtigkeit.

Da dieses Auslaufrohr aber nicht an der tiefsten Stelle des Scheinwerfer-Innenraums war (genial konstriert, oder?), habe ich dort ein kleines Loch reingebohrt, damit das Wasser abrinnen kann und habs den Scheinwerfer trocken geföhnt. (Ausbau vorderer Scheinwerfer dauerte bei dem Auto ungefähr 5 min.) Hab nachher nie wieder ein Problem mit Beschlagen gehabt.

Jedenfalls: Das mit dem Ablauf-Loch könnte man vielleicht auch beim Renno-Rücklicht versuchen.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Meggi2003 schrieb:
hat mein megane auch, aber nur rechts, links ist nie was. Da soll eine Naht undicht sein, liegt aber daran das die im Werk nicht richtig zusammengepresst wurden. Vor 4 Wochen hab ich dann ein neues Rücklicht bekommen, da ist es aber noch schlimmer, da laufen sogar richtig die Wassertropfen runter :shock: . Gestern sollte ich wieder ein neues bekommen, hatten aber das falsche bestellt (ein getöntes statt einem normalen). Ich mein das hätte ich auch genommen wenn sie das linke auch noch gemacht hätten :mrgreen:

Wie ein neues bekommen? Deine Garantie sollte doch auch schon abgelaufen sein. Oder hast Du eine Gebrauchtwagengarantie?
Hab bei meinem auch letzte Woche gesehen, das rechts im Bereich der Rückfahrleuchte leicht beschlagen war. Jetzt ist wieder alles klar.

Thoschi
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ja, bei mir lief es über die Gebrauchtwagengarantie.
Das die Scheinwerfer und die Rückleuchten etwas beschlagen ist ja normal, das hat man bei fast jedem Auto, normalerweise geht das aber wieder weg, meistens schon wenn das Licht an ist. Aber es kann nicht sein das eine Rückleuchte innen nicht mehr trocken wird und sogar richtige Tropfen runterlaufen. Zumal es ja auch ordentlich geht, siehe meine linke Rückleuchte, da ist 0 komma nix. Eigentlich ist es genauso ein unding das manche Scheinwerfer vorne wie "Eiskristalle" im Glas haben, aber das ist ein anderes Thema ;)
 
Thema: Rücklichter (GT) - Beschlagen von Innen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.637
cognitanus
C
R
Antworten
5
Aufrufe
1.922
feisalsbrother
feisalsbrother
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.587
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
3
Aufrufe
2.580
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben