Rückruf aller Mégane Modelle 10. Juni 2009 bis 15. Juli 2009

Diskutiere Rückruf aller Mégane Modelle 10. Juni 2009 bis 15. Juli 2009 im OTS & Rückrufe Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Leute. Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden. Ich möchte/muss euch nun leider eine "schlechte" Nachricht hier rein schreiben....

1. #1 MeganeMarcus81, 27.12.2009
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

Hallo Leute.

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden. Ich möchte/muss euch nun leider eine "schlechte" Nachricht hier rein schreiben.

Und zwar gibt es wohl eine neue Rückrufaktion von Renault, die ALLE Megae 3 die im Zeitraum 10. Juni 2009 bis 15. Juli 2009 gebaut wurden, betrifft. Bei diesen Modellen ist möglichereise das Bremspedal schadhaft und muss ggf. ausgetauscht werden. Das KBA und die Händler seien informiert, aber ich denke mal, das es nicht schaden kann, beim :-) mal aktiv nachzufragen.

Hier der Text aus der Quelle http://www.autobild.de/artikel/rueckruf ... 21720.html:

Weiterhin sind Modelle Megane/Senic II (die Quelle ist hier etwas widersprüchlich) und Kangoo II von einem Softwaredefekt betroffen, hier kann die Servolenkung ausfallen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass euer Flitzer nicht vom Rückruf betroffen ist bzw. es nicht schon zu Problemen kam und das Pedal - wenn schadhaft - vom Freundlichen fix ausgetausch wird.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und trotz allem viel Spaß noch mit euren Méganes :drive:

PS: Falls dieser Rückruf schon andersweitig kommuniziert wurde in diesem Forum bitte ich um Nachsicht. :engel:

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

3. #3 pantherin, 27.12.2009
    pantherin

pantherin Megane-Fahrer

na da bin ich neugierig ob ich post bekomm.
    meiner würd in diesen zeitraum rein fallen ...

4. #4 MeganeMarcus81, 27.12.2009
    MeganeMarcus81

sorry, hast recht. ich hatte in erinnerung, dass es sich bei dem anderen rückruf nur um das kupplungspedal handelte.
    der artikel von autobild datiert auf den 09.12.2009, daher dachte ich, es sei neu.

sorry für den doppelpost.

Wie auch immer, ich hoffe geholfen zu haben :engel:

5. DC01

DC01 Megane-Kenner

hallo,

wo kann ich denn erfahren, wann genau mein auto gebaut wurde? bekommen hab ich den M3 Coupe im oktober, aber wer weiß wie lange der noch irgendwo gestanden hat... kann man das anhand der fahrgestellnummer oder so irgendwo in erfahrung bringen?

6. #6 MeganeMarcus81, 27.12.2009
    MeganeMarcus81

ich glaub das kann man irgendwie an den fahrgestellnummern oder dem typenschild erkennen. ganz sicher kann es dir aber dein :-) sagen. einfach mal anrufen und nachfragen.

oder gib mir mal per PN deine daten durch, ich hab dialogys vielleicht spukt das was aus zum produktionsmonat...

Thema:

Rückruf aller Mégane Modelle 10. Juni 2009 bis 15. Juli 2009

Die Seite wird geladen...

Rückruf aller Mégane Modelle 10. Juni 2009 bis 15. Juli 2009 - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktionen

Rückrufaktionen: Moin, kann ich anhand der FIN irgendwie nachvollziehen, ob alle Rückrufe durchgeführt worden sind? Ist ein Megane III EZ 2011.
  2. Rückruf Nissan Qashqai Diesel

Rückruf Nissan Qashqai Diesel: Hallo Zusammen, weiss jemand von euch, ob wir davon auch betroffen sind? Immerhin sind ja die gleichen Motoren verbaut:...
  3. Rückruf: Megane II Grandtour Heckspoiler

Rückruf: Megane II Grandtour Heckspoiler: Hi, bin in ner Fachzeitschrift auf einen Rückruf allerdings für den Megane II (!) Grandtour gestoßen. Vielleicht hat jemand einen solchen als...
  4. Rückruf Dachspoiler offiziell

Rückruf Dachspoiler offiziell: Habe soeben per Postzustellung einen Rückrufvon Renault wg. der Befestigung des Dachspoilers bekommen. Lt Renault kann sich der Spoiler lösen....
  5. Produktrückruf NGK Zündkerzen

Produktrückruf NGK Zündkerzen: Hallo Leute! Es geht um folgenden Rückruf: http://www.ngk.de/fileadmin/templates/D ... eckruf.pdf Auf Grund einer Nachfrage von Gessi hier eine...