Rückruf aller Mégane Modelle 10. Juni 2009 bis 15. Juli 2009

Diskutiere Rückruf aller Mégane Modelle 10. Juni 2009 bis 15. Juli 2009 im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo Leute. Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden. Ich möchte/muss euch nun leider eine "schlechte" Nachricht hier rein schreiben...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Hallo Leute.

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden. Ich möchte/muss euch nun leider eine "schlechte" Nachricht hier rein schreiben.

Und zwar gibt es wohl eine neue Rückrufaktion von Renault, die ALLE Megae 3 die im Zeitraum 10. Juni 2009 bis 15. Juli 2009 gebaut wurden, betrifft. Bei diesen Modellen ist möglichereise das Bremspedal schadhaft und muss ggf. ausgetauscht werden. Das KBA und die Händler seien informiert, aber ich denke mal, das es nicht schaden kann, beim :-) mal aktiv nachzufragen.

Hier der Text aus der Quelle http://www.autobild.de/artikel/rueckruf ... 21720.html:

Rückrufe bei Renault. Betroffen sind vier Modelle. Problem Nummer 1 kann bei den aktuellen Modellen des Mégane III und des Scénic III auftauchen. Dort muss die Bremspedalschweißnaht überprüft werden, weil sich im Extremfall die Pedalplatte vom Bremspedalhebel lösen kann. Der Fuß des Fahrers droht dann abzurutschen und er kann nicht mehr bremsen. In Deutschland müssen insgesamt 3630 Fahrzeuge in die Werkstatt, weltweit sind es laut Renault 35.008 Autos mit Linkslenkung aus dem Produktionszeitraum 10. Juni 2009 bis 15. Juli 2009 (Mégane aus dem Werk Palencia) und Scénic III, die zwischen dem 10. Juni 2009 und 9. Juli 2009 in Douai produziert wurden. Für den Werkstattaufenthalt veranschlagt Renault zwischen 20 Minuten und einer Stunde, je nachdem, ob das Bremspedal nur kontrolliert oder auch ausgetauscht werden muss. Das Kraftfahrt Bundesamt (KBA) ist informiert, Renault schreibt die Halter an.
[...]

Weiterhin sind Modelle Megane/Senic II (die Quelle ist hier etwas widersprüchlich) und Kangoo II von einem Softwaredefekt betroffen, hier kann die Servolenkung ausfallen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass euer Flitzer nicht vom Rückruf betroffen ist bzw. es nicht schon zu Problemen kam und das Pedal - wenn schadhaft - vom Freundlichen fix ausgetausch wird.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und trotz allem viel Spaß noch mit euren Méganes :drive:

PS: Falls dieser Rückruf schon andersweitig kommuniziert wurde in diesem Forum bitte ich um Nachsicht. :engel:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
na da bin ich neugierig ob ich post bekomm.
meiner würd in diesen zeitraum rein fallen ...
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Gessi schrieb:
Siehe hier Rückruf

Grüße,

Gessi

sorry, hast recht. ich hatte in erinnerung, dass es sich bei dem anderen rückruf nur um das kupplungspedal handelte.
der artikel von autobild datiert auf den 09.12.2009, daher dachte ich, es sei neu.

sorry für den doppelpost.

Wie auch immer, ich hoffe geholfen zu haben :engel:
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
hallo,

wo kann ich denn erfahren, wann genau mein auto gebaut wurde? bekommen hab ich den M3 Coupe im oktober, aber wer weiß wie lange der noch irgendwo gestanden hat... kann man das anhand der fahrgestellnummer oder so irgendwo in erfahrung bringen?
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
DC01 schrieb:
hallo,

wo kann ich denn erfahren, wann genau mein auto gebaut wurde? bekommen hab ich den M3 Coupe im oktober, aber wer weiß wie lange der noch irgendwo gestanden hat... kann man das anhand der fahrgestellnummer oder so irgendwo in erfahrung bringen?


ich glaub das kann man irgendwie an den fahrgestellnummern oder dem typenschild erkennen. ganz sicher kann es dir aber dein :-) sagen. einfach mal anrufen und nachfragen.

oder gib mir mal per PN deine daten durch, ich hab dialogys vielleicht spukt das was aus zum produktionsmonat...
 
Thema: Rückruf aller Mégane Modelle 10. Juni 2009 bis 15. Juli 2009

Ähnliche Themen

KimCyanToxic
Antworten
0
Aufrufe
2.271
KimCyanToxic
KimCyanToxic
snakehunter34
Antworten
26
Aufrufe
15.500
hhsnoopy1965
hhsnoopy1965
A
Antworten
8
Aufrufe
8.542
Anonymous
A
M
Antworten
1
Aufrufe
2.903
FendiMan
FendiMan
Oben