Rückruf elektrische Lenkunterstützung

Diskutiere Rückruf elektrische Lenkunterstützung im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Habe heute einen technischen Rückruf erhalten. Es kann sein, das ein Stecker an der Lenkachse beschädigt werden kann. Dieser wird dann in der...
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
hoko schrieb:
Der Münsterländer schrieb:
Der Trend unter Megane-Fahrer geht mittlerweile zur Zweitwohnung in unmittelbarer Nähe zum Autohaus!;)
:rofl: 100% Zustimmung... Meine bessere Hälfte denkt schon ich hätte 'ne Affäre im AH :sarcastic2:
Ich fühle mich richtig schäbig! Seit Ostern war ich nicht mehr dort!

Aber da mein Grutschloß wieder lustige Geräusche macht, werde ich wohl bald mal hinfahren.
Die werden sich bestimmt ganz doll freuen, mich zu sehen!
:tease:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich habe noch nix gehört von meinem AH. Werde wohl nächste Woche mal dort vorbei schauen. Wird sowieso mal wieder Zeit für einen Besuch. Nicht wegen Mängel sondern den netten Leuten dort. :top:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Wir haben nächste Woche eh Inspektion. Werd das dann mal ansprechen. Weil wenn's uns auch betrifft, find ich das schon heftig, dass da nix gesagt wird. Zumindest die Airbag-Geschichte ist ja nicht ganz unerheblich.
 
A

Anonymous

Guest
Ich war grade bei meinem AH wegen ein termin fürn laguna meines vaters...und da habe ich den Werkstattmeister gleich mal wegen diesem rückruf gefragt und nach einem Termin für mich...der meister sagte das machen wir gleich...er verschwand mit meinem auto...15min später war alles erledigt...top service...
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
DerMicha schrieb:
Ich war grade bei meinem AH wegen ein termin fürn laguna meines vaters...und da habe ich den Werkstattmeister gleich mal wegen diesem rückruf gefragt und nach einem Termin für mich...der meister sagte das machen wir gleich...er verschwand mit meinem auto...15min später war alles erledigt...top service...

Top Service wäre gewesen, wenn der Werkstattmeister dich gefragt hätte und nicht umgekehrt.
 
A

Anonymous

Guest
Der Münsterländer schrieb:
DerMicha schrieb:
Ich war grade bei meinem AH wegen ein termin fürn laguna meines vaters...und da habe ich den Werkstattmeister gleich mal wegen diesem rückruf gefragt und nach einem Termin für mich...der meister sagte das machen wir gleich...er verschwand mit meinem auto...15min später war alles erledigt...top service...

Top Service wäre gewesen, wenn der Werkstattmeister dich gefragt hätte und nicht umgekehrt.

Vollkommen richtig.Für meinen liegt nichts vor.War gestern da wegen platter Türdichtung.Die hatten im Computer nachgeguckt,aber da war nichts.Also entweder kommt da noch was oder die machen das anhand der Seriennummern.
 
A

Anonymous

Guest
da habt ihr natürlich auch wieder recht...aber ich meinte das ja auch so das ich keinen termin gebraucht habe...
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
So: die Rückrufaktion(en) waren bei uns auch. Wurde gestern mitgemacht.
EZ 04/2010 also Baujahr Ende 2009.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Rückruf von Renault Dt. bzgl. scheuerndem Kabelstrang

Hallo zusammen,

habe heute einen Brief von Renault Deutschland bekommen, das es beim Megane 3 und Fluence Probleme mit dem Kabelstrang geben könnte.

Beschreibung des Problems ist, das der Kabelstrang der elektr. Lenkhilfe an der Lenksäulengelenkmutter scheuert und es dadurch zu einer Geräuschbildung oder schlimmer noch zum Verlust der Lenkhilfenwirkung kommen kann.

Weiß nicht ob diesen Brief jeder bekommt, mein Bruder hat auch einen Megane 3 und der hat "noch" nichts bekommen. Auf jeden Fall schadet es nichts es hier mal anzusprechen.

Grüße Kilian
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Rückruf von Renault Dt. bzgl. scheuerndem Kabelstrang

Kann es sein, dass dieses Thema schon hier bekannt gemacht wurde?

scheuernde Grüße :hi:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Rückruf von Renault Dt. bzgl. scheuerndem Kabelstrang

Den Brief haben wir heute auch bekommen. Ist das gleiche, was N&D schon verlinkt hat.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Re: Rückruf von Renault Dt. bzgl. scheuerndem Kabelstrang

Mist hast wohl Recht. :blush:

Habe genau die falschen Suchbegriffe verwendet. Aber trotzdem liegt hier bald ein Monat dazwischen....
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Rückruf von Renault Dt. bzgl. scheuerndem Kabelstrang

Night&Day schrieb:
Kann es sein, dass dieses Thema schon hier bekannt gemacht wurde?
scheuernde Grüße :hi:
Habs mal zusammen gepackt....

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Komme soeben vom AH, meine Kutsche ist nicht betroffen, weder Servolenkung noch Airbag.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also bei mir lag heute ein schreiben in der post zwecks der lenkunterstützung

werde ich wohl morgen einnen termin noch ausmachen, dann können sie auch gleich mal andere mängel ansehen und beheben

gruß
 
Thema: Rückruf elektrische Lenkunterstützung

Ähnliche Themen

Oben