Rückruf elektrische Lenkunterstützung

Diskutiere Rückruf elektrische Lenkunterstützung im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Habe heute einen technischen Rückruf erhalten. Es kann sein, das ein Stecker an der Lenkachse beschädigt werden kann. Dieser wird dann in der...
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Habe den Brief auch heute erhalten,habe bis zum 8.8.2011 Zeit den Kabelbinder anzubrinngen lassen,werde Montag mal beim freundlich Aufschlagen,dann können die auch gleich das neue Lenkrad mit einbauen....
 
A

Anonymous

Guest
Mr TT schrieb:
Habe den Brief auch heute erhalten,habe bis zum 8.8.2011 Zeit den Kabelbinder anzubrinngen lassen,werde Montag mal beim freundlich Aufschlagen,dann können die auch gleich das neue Lenkrad mit einbauen....

Wenn bis dahin nicht angebracht musste auf die "Stille Treppe" oder was?
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Na das wohl nicht,bin aber dann dafür verantwortlich wenn wass passiert,also Renault ist dann damit raus.....
 
E

Entdecker78

Einsteiger
Beiträge
20
Bin jetzt auch angeschrieben worden. Mittels EInschreiben, wo ich dann am Samstag erstmal zur Post latschen durfte. Na ja, kommt dann wenigstens an :-)

Was mich wundert ist, dass sich die Aktion schon gut einen Monat hinzieht und ich jetzt erst informiert wurde. Wenns doch so sicherheitsrelevant ist, und die Formulierung im Brief besagt:
Orginalbrief schrieb:
DIe Nichtbeachtung dieses Anschreibens kann im Schadensfalle dazu führen, dass Sie als Halter mitverantwortlich sind!
 
A

Anonymous

Guest
Hatte ebenfalls das besagte Einschreiben in der Post. Und lustigerweise war ich sowieso in "Terminverhandlungen" mit meinem AH, weil meine Lenkung unschöne Geräusche macht (Knacken und Ächzen im Stand und bei langsamer Fahrt, Rangieren, Einparken). Möglicherweise hängt mein Problem ja sogar mit der Rückrufaktion zusammen, weil im Schreiben ja von "Geräuschbildung an der Lenksäule" die Rede ist. Bin mal gespannt, ob nach der Rückrufaktion das Knacken weg ist oder ob die Werkstatt eine andere Ursache dafür findet.

Beste Grüße
Micha
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Habe jetzt einen Termien für Freitag früh,dann wechseln die auch gleich das Lenkrad mit.
 
B

Black Pearl RS

Guest
War gerade beim Freundlichen mich trifft die Rückrufaktion nicht
meiner wurde oktober 2010 bestellt
 
A

Anonymous

Guest
meiner ist 11/08...ebenfalls nicht betroffen

wisst ihr wie das mit diesem Radio Update ist?! ist meiner davon betroffen ?!
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
So heute Morgen wurde das Kabel neu besfestigt und das Lenkrad wurde auch ausgetauscht,hat alless keine Stunde gedauert.Ich habe derwilen lecker Kaffee getrunken und mal so durch die Austellung geschaut.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
wisst ihr wie das mit diesem Radio Update ist?! ist meiner davon betroffen ?!

Was fürn Radioupdate? Bringt das auch was für die Kompatibilität wegen den Handys herzustellen oder um was gehts da?

Grüße Kilian
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Diese Woche im AH nachgefragt. Weder der Gt noch der RS sind vom Rückruf betroffen. Laut Computer.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
war heute bei meinem freundlichen und die haben dies innerhalb von 5min fertig gehabt

gruß
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Also ich war bei meinem AH und hatte mal nach gefragt für mein Coupe liegt keinerlei rückruftaktion etc. vor :X
 
E

Entdecker78

Einsteiger
Beiträge
20
Habs jetzt auch erledigen lassen...

Der Saftladen in Frankfurt auf der Hanauer Landstr. hat dazu 1,5 Stunden gebraucht. Auf meine Frage warum denn zwei Kabelbinder 1,5 Stunden gebraucht haben, hieß es, man hätte das Auto ja noch für mich gewaschen...

Wenn andere Werkstätten nicht so weit weg wären....
 
Thema: Rückruf elektrische Lenkunterstützung

Ähnliche Themen

Oben