Megane 3 Rückwärtsgang springt raus... Danke für eure Hilfe

Diskutiere Rückwärtsgang springt raus... Danke für eure Hilfe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - ja moin moin an alle rhombus freunde. ich komme aus hamburg mein auto ist ein: megane 3 (KZ) 1.9dci 115000 km aus 2009. ich habe ein kleines...
Machony

Machony

Türaufmacher
Beiträge
1
ja moin moin an alle rhombus freunde. ich komme aus hamburg mein auto ist ein: megane 3 (KZ) 1.9dci 115000 km aus 2009.
ich habe ein kleines problem. (ich hoffe klein https://static-frt3-1.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f30/1.5/16/1f928.png)


nach einer längeren fahrt wollte ich den rückwärtsgang einlegen, konnte ich auch, aber er ist wieder und wieder raus gesprungen https://static-frt3-1.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4b/1.5/16/1f615.png... ich musste ich manuell festhalten, gab einen kleinen ruck, und dann ging es rückwärts in die parklücke.

sind die synchronringe durch oder könnte das was schlimmeres sein.?? wird bestimmt teuer genug https://static-frt3-1.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f89/1.5/16/1f635.png

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Hi @Machony

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Zu deinem Problem, schau doch mal bitte hier:

5. Gang springt raus

Megane 2 - Kupplung kommt im Rückwärtsgang nicht mehr hoch
 
Thema: Rückwärtsgang springt raus... Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen

Oben