Russfilterkat

Diskutiere Russfilterkat im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; hallo alle zusammen !!! da ich mein auto toll finde und es immer noch ein paar jahre fahren möchte , hab ich da mal eine frage??? ich hätte da ja...

1. mafia

mafia Einsteiger

hallo alle zusammen !!!
    da ich mein auto toll finde und es immer noch ein paar jahre fahren möchte , hab ich da mal eine frage???
    ich hätte da ja gerne eine grüne plkette in meiner windschutzscheibe kleben !!!
    megane II 1,9 dci Bj.: 11.2002!!!
    da ich den kat nicht tauschen möchte bin ich auf der suche nach einem RUßFILTERKAT.
    hat einer von euch schon mal einen für dieses fahrzeug gesichtet???
    Über tipps würde ich mich freuen!!!

2. Pit

Pit Megane-Fahrer

Re: umfrage

Twintec hat nen Russfilterkat im Angebot. Kostet knapp 600 EUR (ohne Montage).

3. mafia

mafia Einsteiger

Re: umfrage

Baujahr
    02.03 - 02.06 also der dürfte dann wohl weg fallen aber war ja schon mal ne idee.

4. Driver

Driver Megane-Profi

Wenn das Auto mehr als 80000 km gelaufen hat muss der serien kat auch noch getauscht werden.

LG Driver

5. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Deshalb gibt es ja den kombinierten Rußfilterkat. Bis 80.000 Km (oder 5 Jahre) reicht es, einen Filter einzubauen. Danach muss der Kat mit raus. Aber statt eines Kat und eines Filters (was sehr teuer ist), gibt es eine Kombination, nämlich den Rußfilterkat. Ist etwas teurer als ein Filter, aber günstiger als Filter und Kat einzeln.

Hatte vor 3 Jahren überlegt, meinen damaligen Clio nachzurüsten. Hab' aber dann wieder davon Abstand genommen und dann ist mir ja ohnehin der Meggi über den Weg gelaufen =o .

Thema:

Russfilterkat