[S] Doppel Din Radio

Diskutiere [S] Doppel Din Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich hatte mir mal überlegt mir so ein Doppel Din Radio mit allem Schnick Schnack zu kaufen ! Hat da einer mit Erfahrung !? Kann einer was...
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo,

ich hatte mir mal überlegt mir so ein Doppel Din Radio mit allem Schnick Schnack zu kaufen ! Hat da einer mit Erfahrung !? Kann einer was empfehlen mit Navi etc. ?
Ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger bei ebay so toll sind aber vielleicht irre ich mich ja auch ! Sollte aber auch nicht zu teuer sein. Keine lust soviel Geld auszugeben und dann wird es mir geklaut :-)
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
NeooeN schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger bei ebay so toll sind aber vielleicht irre ich mich ja auch !

Also ich habe mir vor ca. 2 Jahren den Vorgänger- angeschafft:
http://cgi.ebay.de/D2208-18cm-7-Autorad ... 1e5f0a4509

und wie Du war ich auch skeptisch, aber ich muss sagen das Gerät ist für den Preis eine echte alternative,

+ Sound
+ Verarbeitung
+ USB, SD,
+ Display
+ Touchscreen
+ Spielt viele Formate
+ natürlich der Preis

- Analog TV ( Empfang ist sehr schlecht )
- B.Anleitung ( Englisch...dürfte aber kein Problem sein )
- bei Selbst erstellte Video oder Audio- CD/DVD, fängt das Lied oder Video von vorne an ( beim Ausschalten und wieder anschalten des Radio )

Viel Spaß beim Umbau.............Anleitung findest Du im Forum.
Gruß
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Da ist ein Megane in der Artikelbeschreibung versteckt. 8) :lol:
 
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Beiträge
117
also ich bin keinn freund von den ganzen billig Mist was es bei Ebay zukaufen gibt.
Hab mich beim Hifi-Dealers meines vertrauens mal beraten lassen und mir am Ende das JVC KW-AVX730 http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... tid=100026 geholt.
Es kommt natürlich drauf an was dir das radio an funktionen bieten soll.
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Danke für eure Beiträge.

Dabei sein sollte klar Mp3 Funktion, Navigation und da ist schon das erste Problem bei den "billig Dingern" weiß man nie was drin ist und wie die so sind !
Dann wäre nicht schlecht die Ansteuerung für eine Back Kamera ! Video Abspielfunktion muss nicht sein da ich das eh nicht brauche !

Die Entscheidung was man nimmt ist echt schwer, nimmt man ein teures oder doch ein billigeres wo man aber weiß das die Funktionen nicht so toll sein werden.
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Also das liegt zwar etwas über deinem Budget aber ich werde demnächst (sobald das neue Auto spruchreif ist, voraussichtl. nächste Woche) mein jetziges verkaufen:

Kenwood DNX 5240BT

Das kostet neu UVP 1200 glaube ich und ich würde meines für 600VB verkaufen. Wenn du mal über einige Tests von dem Radio stolperst wirst du sehen, dass Kenwood da alles verbaut hat was Rang und Namen hat (Navi: Garmin; BT: Parrot,...) Bei den 600 wären dann auch ne Einbaublende für den Megane dabei und die Rückfahrkamera kann ich auch dazu geben. Wenn Interesse besteht einfach mal per PN melden.

Auch wenn das nichts werden sollte, kann ich das Radio ganz klar weiterempfehlen und würde auch von den "Billig" Radios abraten.
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Funktioniert die Lenker Bedienung damit auch noch ?

Was holst du dir dann für ein neues ?
 
Xenon80

Xenon80

Megane-Kenner
Beiträge
110
Also ich habe mir eins bei ebay gekauft für 400 euro und bin super Zufrieden es hat alles und ein top Preis Leistungsverhältniss muss ni immer teure Marke sein :top:

Klickt hier
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
NeooeN schrieb:
Funktioniert die Lenker Bedienung damit auch noch ?

Was holst du dir dann für ein neues ?

Nein dafür braucht man nen Adapter, den habe ich nicht aber den gibts zu kaufen. Steht jetzt auch im Biete-Bereich....
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Xenon80 schrieb:
Also ich habe mir eins bei ebay gekauft für 400 euro und bin super Zufrieden es hat alles und ein top Preis Leistungsverhältniss muss ni immer teure Marke sein :top:

Klickt hier


hört sich ja auch interessant an ! Mach mal ein Video mit allen Funktionen ;-)
 
Xenon80

Xenon80

Megane-Kenner
Beiträge
110
Sorry habs gerade erst gelesen ja kann gern mal ein Video machen vom Gerät ist für den Preis ein top Teil
 
Thema: [S] Doppel Din Radio

Ähnliche Themen

Oben