SAC 130 Woofer

Diskutiere SAC 130 Woofer im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi ihr, sagt mal ich würde gerne den folgenden SAC Woofer in meinen Megane II GT hinten einbauen. Geht das, reicht da die Einbautiefe etc.? Laut...
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hi ihr,

sagt mal ich würde gerne den folgenden SAC Woofer in meinen Megane II GT hinten einbauen. Geht das, reicht da die Einbautiefe etc.? Laut den Angaben hier im Board sollte es ja gehen (Einbautiefe 90mm beim Megane II GT)

Fragende Grüße Cooli
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
aber warum so gute LS hinten?
fährste öfter mal hinten mit oder wie? :lol:
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
dark-raida schrieb:
aber warum so gute LS hinten?
fährste öfter mal hinten mit oder wie? :lol:

Warum? Des passt doch. Hoch- und Mittelton vorne. Und den Tiefton von hinten ;)
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
bloß hat er dann vorne tiefmittel und hoch, und durch den lautsprecher hinten alleine Tiefmittel.
der ist kein "(sub-)woofer" sondern nen normaler TMT (tiefmitteltöner) Frequenz von 60Hz bis 6kHz ;)

somit völlig banane eig ob die hinten drin sind oder nicht - die lieber dann vorne einbauen und vernünftig abstimmen ;)

subwoofer arbeiten von 20 - 80 Hz normalerweise so um den dreh
danach kommen die kickbässe von 80 - 300
danach die TMT oder die tief, mittel, hochtöner - je nachdem ob man jetzt ne 2 oder 3 wege system hat ;)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vorne passt der nicht rein, mit einer Einbautiefe von 58mm.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, um dann Wasser im Türfach zu haben. ;)
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
ich denke das hat jetzt nichts mehr mit dem thema hier zu tun... ;)

fakt ist das das hinten keine tieftöner sind sondern TMT, da kann er auch die originalen drin lassen
dann lieber nen richtigen kleinen subwoofer iwo im kofferraum verstauen... nen 20er/25er reicht da schon
 
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Danke für die rege Diskussion. Habe mich auch vom Fachhändler meiner Wahl davon überzeugen lassen für die lieben Kleinen hinten eher noch einen günstigen Koaxial LS einzubauen (13 cm). Das sollte dann reichen.

Cooli
 
Thema: SAC 130 Woofer

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.961
Anonymous
A
A
Antworten
41
Aufrufe
10.059
7965836
7965836
F
Antworten
1
Aufrufe
1.199
megane2005
megane2005
Oben