Megane 2 Sammelthread - Fensterheber CC Probleme Funktion !

Diskutiere Sammelthread - Fensterheber CC Probleme Funktion ! im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, nachdem mein 2004er Megane CC den Ölverbrauch eingestellt hat, habe ich mir gedacht, dass ich die anderen kleinen Altlasten, wie...

1. erwins

erwins Türaufmacher

Moin zusammen,
    nachdem mein 2004er Megane CC den Ölverbrauch eingestellt hat, habe ich mir gedacht, dass ich die anderen kleinen Altlasten, wie Türtaster und Fensterheber mal in Angriff nehme.
    Türtaster erfolgreich erledigt, Fensterheber :-(
    Der rechte vorne hatte vor Jahren immer wieder rumgezickt, Ende vom Lied war dann Stillegung durch Ausbau des Temic Moduls.
    Nun ein neues eingebaut, fährt auch wieder, allerdings nicht so wie's soll.
    Mehrmals laut Anleitung versucht, anzulernen hat nicht zum Erfolg geführt.
    (Durch wiederholtes Betätigen bis zur unteren Endposition, dann den Taster weiterhin einige Sekunden gehalten, anschließend das Ganze nach oben.)
    Ergebnis: In einem Zug herunterfahren geht, allerdings nur, wenn der Taster die ganze Zeit gedrückt wird, herauffahren immer nur in kleinen Schritten. Beim Öffnen des Dachs bewegt sich das Fenster nicht, beim Schließen nur in mehreren kurzen Schritten. Sicherung ziehen habe ich schon versucht.

Wäre klasse, wenn jemand eine zielführende Idee hat. :-)

Gruß Erwin

2. #2 Jay1980, 14.10.2021
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

In kleinen Schritten heißt das Hochfahren wird unterbrochen trotz Halten des Tasters?
    Ist das denn auffallend schwergängig? Im Vergleich mit dem Fenster Fahrerseite?
    Löst vielleicht der Einklemmschutz aus?

3. erwins

erwins Türaufmacher

Ja, Schalter wird betätigt und gehalten, Scheibe fährt etwa 2cm hoch und bleibt dann stehen, so lässt sie sich in mehreren Etappen schrittweise hochfahren. Schwergängig ist sie nicht, einen Einklemmschutz gibts beim CC nicht. Temic-Modul ist neu. Irgendwie lässt sich der Fensterheber einfach nicht anlernen. Habe vorhin noch für mehrere Stunden die Batterie abgeklemmt und es danach erneut versucht, ohne anderes Ergebnis.
    Gruß Erwin

Thema:

Sammelthread - Fensterheber CC Probleme Funktion !

Die Seite wird geladen...

Sammelthread - Fensterheber CC Probleme Funktion ! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 [Sammelthread] Ambientenbeleuchtung nachrüsten

[Sammelthread] Ambientenbeleuchtung nachrüsten: Hi, hab mal angefangen mit der Ambientenbeleuchtung ... Die Konsole und Türen folgen noch. Gruß Dirk
  2. Sammelthread für Kabelfarben und Daten bezüglich Audio

Sammelthread für Kabelfarben und Daten bezüglich Audio: Mahlzeit Leute da die Resonanz im Sportforum nicht da ist hier mal mein Anliegen, Also ich habe mir gedachte man könnte mal einen Thread machen...
  3. Sammelthread: Felgenberatung (ET, Gewicht, Spurplatten)

Sammelthread: Felgenberatung (ET, Gewicht, Spurplatten): Servus Leut, in Anlehnung an den bereits bestehenden Felgenthread möchte ich hiermit das Pferd von hinten aufzäumen. Es geht also darum, dass...
  4. Sammelthread Original Renault Megane Felgen

Sammelthread Original Renault Megane Felgen: Hallo liebes Forum, ich bin recht neu hier und habe meinen Megane auch nicht, da ich vor kurzem erst bestellt habe! :rose Aber ich will mich...
  5. Sammelthread zur Einpresstiefe. Erklärung, ET-Rechner etc.

Sammelthread zur Einpresstiefe. Erklärung, ET-Rechner etc.: Hey leute hab ma ne Frage kenn mich bei Felgen nich so wirklich aus und wollte mir jez schonmal ein Paar schöne für den Sommer Zulegen. Jez meine...