Megane 3 [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc.

Diskutiere [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc. im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, hat von euch jemand eine Gerätehalterung für ein Iphone oder Navi in euren Megane verbaut? Brodit soll ja sehr gut und teuer sein. Es gibt...
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Hat von euch jemand sein Smartphone an dieser Stelle befestigt?

http://abload.de/img/a9usgu.jpg
In letzter Zeit nervt mich mein "herumfliegendes" Smartphone immer mehr beim Fahren. Daher überlege mir dort eine feste Smartphonehalterung zu verbauen. Mit Schrauben :-)

Falls ja, kann mir jemand eine fest verschraubte Halterung für große Smartphones (Ich hab nen Note 8 mit Bumper) empfehlen?

Natürlich würde ich mir zwecks Umrüstung oder Wiederverkauf noch eine gebrauchte Zierleiste als Reserve hinlegen und dann ggfs austauschen, sodass man dann nicht diese unschönen Löcher sehen muss.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi Carsten,

ich hatte in meinem M3 an der Stelle eine Brodit-Halterung verbaut. Wird nur oben und unten eingeklemmt und hielt 6 Jahre bombenfest (Samsung S5).
Brodit24.de | Brodit ProClip 854338 für Renault Fluence / Mégane III | online kaufen

Du kannst natürlich die Brodit-Halterung als Vorlage für was Eigenes benutzen, evtl. aus V2A-Blech, das hinter die Abdeckung gesteckt wird. Oder halt dahinter festschrauben.

Gruss Uli
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Danke die hatte ich auch schon gesehen, aber ich gebe zu ich hab nen bissel Bammel die Dekoleiste beim Ausbau zu ruinieren :pff:

Ne Zierleiste und einfach verschraubte Lösung erscheint mir günstiger als Brodit und Gefahr der ruinierten Dekoleiste :-?


Edit: Sorry ich muss mich korrigieren! Ich hatte den falschen Tab auf und dort war es die Brodit Lösung wo man die Dekoleiste öffnen muss. Danke Uli deine Lösung erscheint mir als genau die richtige!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Du kannst dir ja die Brodit-Halterung von ebay & Co schicken lassen, genau vermessen, nachbauen und wieder zurück geben.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Ich hatte die Halterung im M3 eingebaut (wie geliefert), in meinen jetzigen M4 musste ich das untere Teil absägen, damit es ungefähr an die gleiche Stelle passt. Ich mache morgen mal Bilder.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

hier die versprochenen Fotos. Wie gesagt, das Unterteil der Halterung habe ich abgesägt und ein Moosgummi drunter, damit nichts verkratzt wird.
N8deXBX

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Noch ein Zusatz:
Ich habe das Smartphone über den Zig.-Anzünder angeschlossen, da es so schneller geladen wird, als über USB. Die andere nervige Sache war das Verbinden mit Android Auto. Ich brauche und will das nicht.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Ich hab meine Lösung nun fertig:

http://abload.de/img/20180707_201516yqkph.jpg
http://abload.de/img/20180707_201522fwkpq.jpg
http://abload.de/img/20180707_201549xnka3.jpg
http://abload.de/img/20180707_201602z9j04.jpg
http://abload.de/img/20180707_2016089hk8l.jpg
http://abload.de/img/20180707_201621grkhe.jpg

Nicht die schönste, zugegeben, aber stabil. Also wenn, dann klippt eher die Zierleiste aus, als das die Halterung flöten geht. Der Halter is auf den Bilder soweit ausgefahren wie ungefähr mein Telefon breit (6.2"). Ich hätte schon eher machen sollen bzw vor 110tkm, lässt deutlich angenehmer mit fahren.

Vorteil, Lüftungsdüsen können so eingestelllt werden, das es das GSM & GPS Modul am Handy optimal kühlt. Laden muss ich nur bei längeren Touren, normaler Anschluss über den Zigarettenanzünder läuft.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Na also geht doch, mir gefällt deine Lösung. Ich glaube, die optimalste Lösung gibt's halt nicht.
 
Thema: [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc.
Oben