Megane 2 Sammelthread - Tempopilot nachrüsten

Diskutiere Sammelthread - Tempopilot nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann man den Tempopilot einfach nachrüsten ? Also ich weiß definitiv vom VW Bus T4 Diesel eines Freundes, das DA die ganze Software im...
M

MarcoNRW

Türaufmacher
Beiträge
8
.....fand ich auch wollten mir auch ein neues gaspedal einbauen für 119,00 ,- würde angeblich mit dem Tempomat nicht funktionieren.
Ich habe alles getestet wüsste nicht was da nicht funktionieren soll.
Da war ich das letzte mal.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch, das war ja noch preiswert.

Mein Megane war auch in der Werkstatt in Rotenburg / Wümme!!

Ich habe sogar 56,17 € (brutto) bezahlt!!

Mir hat er auch erzählt, der müßte gar nicht freigeschalten werden, das das System anzeigen würde, dass der Tempomat aktiv ist. Daraufhin habe ich ihm gesagt, klar geht der Tempomat, aber nicht mit der Funktion im Display! Ich habe ihm gebeten nochmals die Freischaltung vorzunehmen, damit das Signal durchgeht, und plötzlich funktionuckelte auch das Display.

Manchmal frage ich mich, was so ein Werkstattmeister in der gesamten Lehrzeit gemacht hat......??? (z. B. Kreide holen???? :shock: )

Beste Grüße

der Checker 8)
 
B

bedo

Guest
Hey zusammen,

wo kann so ein Stecker (den Juschu benutzt hat) kaufen? Hat's 'ne spezielle Bezeichnung, Nummer?

Grasias Amigos :finger:
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Allein wenn du die letzte Seite gelesen hättest, wüsstest du, dass speeedy die anbietet.

Anschreiben, glücklich werden.
 
J

Juschu

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo Bedo,
wie 'der_benni' schreibt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :del:

Schreibe einfach mal Speeedy ne PN.
Ihr werdet euch da schon einig.

Oder du weißt selbst, wo du so nen Stecker kaufen kannst und löstest dir die Widerstände zusammen....

lg Juschu
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hallo zusammen,

hätte noch jemand mal die Anleitung für den Tempomaten für mich?
Danke!
 
J

Juschu

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo Ungeheuer,

blättere doch einfach mal zwei Seiten zurück... :guckstu:

lg Juschu
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ja, das hatte ich schon gesehen, ich dachte, es gibt noch eine ausführlichere Anleitung...trotzdem danke!
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
in diesen mittlerweile ! 62 ! Seiten wurde mittlerweile vieles x-male wiederholt.
Es steht definitiv alles drin was man braucht und wie man's macht.
Man muß sich nur die Zeit nehmen und lesen.
 
A

Anonymous

Guest
heute beim freundlichen gewesen und tempomat freischalten lassen, empfinde das fahren jetzt mit display wesentlich angenehmer.

danke an french fighter
 
Dux83

Dux83

Einsteiger
Beiträge
26
Kann mann sich das vom TÜV abnehmen lassen??

Was macht Ihr wenn was passiert und durch nen dummen zufall wird nach einem Unfall euer Auto vom Versicherungsgegner untersucht und der Gutachter oder wer auch immer sieht zum beispiel die vampirklemmen unterm lenkrad, dann müsste eigentlich die betriebserlaubnis des fahrzeuges erlischen und ihr bekommt eventuell die volle Schuld.

Habt Ihr kein schiß davor??????
 
FrenchFighter

FrenchFighter

Megane-Kenner
Beiträge
79
@ christian
bitte :danke:

@ Dux83
Wovor sollte man Angst haben ???

Der Originale Tempomat ist auch nicht in den Wagenpapieren eingetragen ...????
Warum sollte die Betriebserlaubnis nicht mehr bestehen ???
Der Tempomat funktioniert , wie der Originale auch mit allen Funktionen , z.b. du fährst 130km/h auf der AB und tritts die Kupplung oder musst bremsen , dann schaltet sich der Tempomat automatisch aus ...
Nur die Taster/Schalter sind nicht die Originalen

Gruß French
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Wisst ihr, welche Beleuchtung der Schalter 8200634249 hat?

Könntet ihr noch mal schauen, ob jemand die Anleitung noch einmal auftreiben kann? Danke!
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
Genau den hab ich vor geraumer Zeit auch dort bestellt.
Farbe ist orange.
Der ist mit minimalen "Anpassungen" (am Schalter muss eine "Nase" entfernt/abgebrochen werden) absolut passgenau in den Meg 2 Ph1. !
 
Thema: Sammelthread - Tempopilot nachrüsten
Oben