Megane 2 Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht

Diskutiere Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Jetzt brauch ich wirklich mal einen Boxenstopp. Meine Sensoren reagieren nicht mehr ......letzten Woche konnte ich das Auto nur noch mit der...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Thom :-? ich weiß nicht ob sie es lieber Feucht haben oder sie es im trocknen besser finden.......deshalb lass ich es mit dem Wasser :P
Micha
hi,
lass doch mal dein Tochter ran .. mit Cola, Eis, Wasser .. irgendwas wird schon passen ... :lol2:

grüsse
Thomas
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

was ist denn bei deinem WS raus gekommen ... ?

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Nix.......ist ja alles i.O., die Türen mal abgesehen vom knacken der Tür-Beifahrer-Hinten gehen wie gewohnt beim ersten Griff in die Mulde auf.....auf der Fahrt von der Abeit zur WS hab ich dort angerufen ob es Sinn macht zu kommen wenn alles funzt.......ich warte erstmal bis zur Inspektion, lass dann das Türband wechseln und hoffe das die Türen nicht kaputt gehen.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

vielleicht bekommst du es ja irgendwann zu fassen ...
also es hat die letzten Tage geregnet ohne Ende, heute ist es wieder trockener und es war die Nacht sau kalt ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab ein C4 Prospekt in der Garage gelassen.......nur mal so als wink vielleicht sieht er es ja :motz:

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

tja, was erwartest du denn dann für Reaktionen :lol2:

Am besten morgen gleich in der WS vorbei fahren, so lange die Dinger wieder mal futsch sind ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß nicht :frown:
bald dreh ich ab :motz:
was kann das sein :beiss:
das C4 Prospekt schließ ich mal aus :lol:
aber die Sensoren funzen wieder, :freu:
hab´s noch 10x hintereinander probiert.... :beiss:
klappt wunderbar :kiff: .....
ich glaub ich nehm es als Gott gegeben hin und Ignorie den Mist einfach..... :fies:

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Zu den Sensoren .. naja, es hat einige Tage ja geregnet ohne Ende .. vielleicht macht das den Sensoren Probleme .. heute war es wieder trockener - oder die Temperaturen ... die ganze Zeit war es kalt .. heute wieder wärmer ... aber heute Nacht soll es wieder kälter werden ... normalerweise machen ja kalte, nasse Nächte die Probleme .. wenn Wasser irgendwo gefriert und sich ausdehnt ..

grüsse
Thomas
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
ja ich kann dich aber beruhigen micha, ich hab vor 2 Wochen neue bekommen auf der Fahrerseite und die spinnen bei den jetztigen temperatiuren (-5 bis -10 grad) schon wieder...
 
A

Anonymous

Guest
Mir gehen die Dinger auf den Geist,das wird hier für mich eine unendliche Geschichte und wenn ich jedesmal poste wenn sie gehen oder nicht dann wird das hier schlimm Enden, deshalb stell ich es ab heute ein.

Soll sich der Nachbesitzer damit rumärgern, ich nehm es als technischen Stand bei Renault hin.
Ich kann es ja noch nicht mal reparieren lassen, es geht ja wenn er hin fahre und sonst fehlt mir die Lust und Zeit.


Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Soll sich der Nachbesitzer damit rumärgern, ich nehm es als technischen Stand bei Renault hin.
Ich kann es ja noch nicht mal reparieren lassen, es geht ja wenn er hin fahre und sonst fehlt mir die Lust und Zeit
Micha
hi,

die Einstellung verstehe ich aber nicht .... :-?

Wenn bei mir die Türsensoren so wie bei dir andauernd nicht gehen sollten, dann würde ich das dem WS-Meister mitteilen und um Abhilfe bitten. Als Beleg dafür würde mit das durch meine Lebensgefährtin bestätigen lassen und das reicht dem Händler auch, damit er das austauschen kann. Immerhin läuft das ja auf Garantie .. also erneuern und fertig.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ja......aber was sollen sie reparieren, ich hab es erst einmal geschafft beim Händler überhaupt den Defekt vorzuführen,da wird es mit Wandeln schwierig und ob sich das wegen so einer Kleinigkeit lohnt bin ich nicht sicher.

Die Knöpfe haben anfangs auch rebeliert ,seit ich sie mit Silikonspray getauft und übergossen habe machen sie keine Mucken mehr ,also warte ich ab was kommt, zur Rep. hab ich ja noch 1 Jahr Zeit, da mach ich mir kein Stress......vielleicht hängt das mit dem Alter zusammen da wird man ruhiger :mrgreen:

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

nein Wandeln kannst du ihn wegen defekter Griffe wohl kaum, da muss schon was anderes defekt sein ...

Mit dem Alter :lol2: .. ja sicher wird man gelasssener, aber auch fordernder, gerade was die Behebung von Mägeln etc. betrifft.... wäre ich nicht so, hätte ich heute noch die 'olle Klapperkiste' ;)

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
nein Wandeln kannst du ihn wegen defekter Griffe wohl kaum, da muss schon was anderes defekt sein ...

Das würde ich nicht so laut sagen!
Ob das nun die Sensoren sind oder das Getriebe...
Entscheidend ist, daß alles sauber dokumentiert ist und die WS auch wirklich repariert hat. Wenn Du natürlich dort warst und weil nichts akut vorlag, wieder heimgefahren bist, hast Du sehr schlechte Chancen.
Aber da Wandlung eh für Dich offenbar nicht das Thema ist, soll's egal sein. Wollte es nur mal einwerfen. ;)
 
Thema: Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht
Oben