Megane 2 Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht

Diskutiere Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Jetzt brauch ich wirklich mal einen Boxenstopp. Meine Sensoren reagieren nicht mehr ......letzten Woche konnte ich das Auto nur noch mit der...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ist es für die Batterie in der Karte eigentlich ein Unterschied, ob ich die Karte während der Fahrt im Lesegerät oder in der Jackentasche habe .. ?

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
katzemailo schrieb:
Setz dich mal in Dein Auto mach das Fenster runter und halt die Karte raus, Auto springt nicht an.

Klar. Aber Du hast in dem Fall ja die Karte im Auto.
In dem Fall, den Du nennst, wäre die Karte ja draußen.
Angenommen, die Batterie in der Karte ist schwach, müßte er ja auch nicht aufmachen! :-?

Oder denke ich schon wieder unlogisch? :ashamed:
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Die Griffe draußen reagieren beim öffnen aber ja auch auf ziehen.Evtl. brauch er da nicht so ein starkes Signal.

Die Sensoren in der Tür gehen ja nach ca. 24 Stunden in Stand-by modus.
Da kriegst du die Tür eh nur auf mit am Griff ziehen.

wie auch immer seit der neuen Batterie gehen die Sch...dinger wieder.


Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Mein Auto hat schon ein paar Mal länger als 24h gestanden und ist immer genauso aufgegangen wie nach 30 Minuten.
Beim Laguna hat er die Automatik abgeschaltet. Beim Mégane habe ich das noch nicht beobachtet.
Sobald ich in die Mulde greife, ohne schon zu ziehen, geht er auf.

Ist ja auch egal.

Hauptsache, es funzt wieder bei Dir.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also das mit der Batterie schließe ich bei mir aus da es nur meine beiden hinteren Türen betrifft, die Sensoren an den vorderen Türen sind (noch) in Ordnung. Ich habe am kommenden Mittwoch einen Werkstatttermin, die Sensoren sind bestellt und werden wohl getauscht.

Gruss
Falko
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Also meiner geht auch auf wenn ich in die Griffe ... greife.
Und der war schonmal zwei Tage in der Garage gestanden.

Nur nach drei Tagen geht das mit den Sensoren nimmer (wenn ich noch richtig weis) Aber da hilft dann ziehen auch nit, da MUSS man dann mit dem Knopf auf der Karte aufmachen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

7 Monate absolut nix passiert ... alles tadellos mit den Türdrückern ..

Heute morgen der erste Bug .. der Wagen lässt sich an der Fahrertüre nicht mehr abschliessen ... Silikonspray reingesprüht und 10 Minuten später ging es wieder.. hoffentlich bleibt das auch so ;)

grüsse
Thomas
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
bei mir funktioniert der türdrücker an der heckklappe manchmal nicht. erst nach zwei, dreimaligen drücken geht er dann widerwillig. man gewöhnt sich daran, die karte aus der jacke hervorzukramen und abzuschliessen oder den türknopf zu benutzen...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

hmm... den Wagen mal ein bisschen abwaschen hat den Knöpfchen heute wohl nicht so gut getan ... heute Abend bei -6 Grad konnte wieder von der Fahrertüre nicht abschliessen und vom Kofferraumgriff unten nicht aufschliessen ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
... Silikonspray reingesprüht und 10 Minuten später ging es wieder.. hoffentlich bleibt das auch so ;)

So einfach ist das nicht ,du must am besten noch einmal in den Knopf pusten und dann sili hinterher jagen i.d.R. sitzt Dreck hinterm Knopf und der muss raus sonst nutzt das sili nicht viel......bei mir war es auf jedenfall immer so.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Micha ..

danke .. stimmt, irgendwie hatte ich auch so das Gefühl, der Knopf ließe sich nicht mehr so ganz reindrücken ... werde ich morgen mal probieren.

grüsse
Thomas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nach einer Woche Urlaub half auch nur drücken auf die FB, aber steht
ja auch so im Handbuch :beiss:

Gruss krippstone
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Ich hab wohl die uralt Softwareversion. Meiner ging auch nach über einer Woche ohne Kartendrücken auf. :mrgreen:
Ich kann ja auch ohne Zündung die Fenster öffnen. :finger:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Das kann ich auch - aber nur am Zentralknopf - also für alle Fenster gleichzeitig. Was nicht geht ist das Antippen und die Scheibe fährt komplett hoch sowie das die Scheiben hochfahren, wenn ich zweimal den Abschließen-Knopf drücke.
 
Thema: Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht
Oben