Sammelthread zur Einpresstiefe. Erklärung, ET-Rechner etc.

Diskutiere Sammelthread zur Einpresstiefe. Erklärung, ET-Rechner etc. im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey leute hab ma ne Frage kenn mich bei Felgen nich so wirklich aus und wollte mir jez schonmal ein Paar schöne für den Sommer Zulegen. Jez meine...
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hey leute hab ma ne Frage kenn mich bei Felgen nich so wirklich aus und wollte mir jez schonmal ein Paar schöne für den Sommer Zulegen. Jez meine Frage wo ich bissl im dunkeln wandel wie ist das mit der ET(einpresstiefe) die jetzigen haben ET47 und Freund von mir sagt das ich auch genau diese wieder nehmen muss. Stimmt das oder kann ich auch ET 45 nehmen da ich schon ein paar Felgen im blick hab diese allerdings nur in 45 gibt. danke im Vorraus :grin:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heeey


Sry aber bitte benutze die Suche, denn wenn dies so wäre, was dein Freund da sagt, könnte wir keinerlei Zubehörfelgen kaufen und vorallem fahren.

@gessi: ja ich verstehe gerade jetzt, was du meinst


grüße
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Nächstes mal bitte die Suchfunktion benutzen aber du kannst auch Felgen mit einer anderen ET benutzen !

MFG Marco
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
Es gibt viele Felgen mit einer ABE die haben dann auch eine ande ET du mußt nur die Auflagen
der ABE einhalten und wenn dein Fahrzeug sonst noch Serie ist reicht es wenn du
die ABE ins Handschuh fach legst ! Du musst also nicht zum TÜV.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
So, dann starten wir hier jetzt mal einen Sammelthread zur Einpresstiefe:

Hier erstmal ein Link zur Forensuche nach 'Einpresstiefe':
Suchergebnisse zur 'Einpresstiefe'

Die Forensuche sollte immer erst bemüht werden und dann in entsprechenden, schon vorhandenen Themen angeknüpft werden.

Weiterhin ist doch im Zeitalter der Internets eine schnelle 'Wiki - Suche' schon normal:
Wikipedia 'Einpresstiefe'

Dann gibt es in den 'unendlichen Weiten des Internetz' noch sog. Einpresstiefenrechner wie z.B.:
will they fit

Man kann auch in fast allen Räderkonfiguratoren die Gutachten zu den gewählten Felgen einsehen. Wenn ein Gutachten vorhanden ist, dann bekommt man die auch eingetragen oder ggf. darf man die sogar nur durch mitführen einer ABE legal montieren und fahren.

Bitte erst alle oben genannten Quellen studieren und falls dann noch Fragen zur Einpresstiefe offen sind, hier in diesem Thema anknüpfen.
Ich werde dieses Thema als wichtig markieren und somit sollte es immer oben unter ‹ Tuning & Styling ‹ Fahrwerk, Felgen und Reifen auftauchen.

:hi:
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
TAT2 schrieb:
Es gibt viele Felgen mit einer ABE die haben dann auch eine ande ET du mußt nur die Auflagen
der ABE einhalten und wenn dein Fahrzeug sonst noch Serie ist reicht es wenn du
die ABE ins Handschuh fach legst ! Du musst also nicht zum TÜV.

Alles Kla das wollt ich auch nur wissen danke für die schnell Antwort :)
Und sry für den neuen Thread werd nächstes mal erst Suchen :dash:
 
Thema: Sammelthread zur Einpresstiefe. Erklärung, ET-Rechner etc.
Oben