Samsung Galaxy S II Probleme mit Bluetoothverbindung

Diskutiere Samsung Galaxy S II Probleme mit Bluetoothverbindung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe folgendes Problem habe seit einigen Tagen mein Neues Handy Samsung Galaxy S 2. Und wenn ich das Handy mit meinem Auto koppel geht...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
SuCkZ schrieb:
also,
nach langer testerei mein ergebnis.
Wenn man normal koppelt und dem Telefonbuchzugriff zustimmt, geht dass wählen und telefonieren bei mir nicht mehr.
Hab jetzt neu gekoppelt und die telefonbuchzugriffsanfrage abgebrochen, alles funktioniert einwandfrei! Auch der Telefonbuchzugriff :D
Muss man nicht verstehen...

achja ich hab auch ein galaxy s2, hab ich vergessen zu erwähnen.
Gruss


Seh gerade hier ist das Gleiche Problem! Wie meinst Du die Telefonbuchzugriffsanfrage unterbrochen? Er frägt mich nicht! Habe gestern versucht zu telefonieren, ging nicht, er wählt nicht, ich habe es schon entkoppelt und wieder gekoppelt, geht nichts!

Edit: Jo so gehts tatsächlich, aber die ständige Anfrage ist Mist! Verstehe das einer, wer will! :)

Wie lassen sich eigentlich alle Handytelefonbucheinträge ins Fahrzeugtelefonbuch übernehmen? Einzeln geht das so nur, da bekomm ich ne Macke! Geht das nicht aufeinmal?
 
A

Anonymous

Guest
Gut bin ich nich der [strike]einzigste[/strike] einzige. Beim ersten Koppeln ging alles einwandfrei. Aber am nächsten tag, verbindung i.o. kontakt kann ich suchen aber mein versuch diesen anzurufen tut sich nix. Die frage nach dem Telefonbuch hab ich mit ja beantwortet. Muss ich nochmal testen gehen.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Ok erstmal es heisst einzige ;)

wieder zu topic.

Das selbe problem hatte ich mt meinem s1. Software update des handys + radio(laut ah) hat geholfen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Mein Handy hat die aktuellste Firmware laut Kies PDA:KG2 / Phone:KG1 / CSC:KE3 (VD2) und mein Radio hat die 84.15 als Version.
Und hab heut das Handy ausm Radio gelöscht und nochmal gekoppelt. Lies sich verbinden aber mehr auch nicht. Kein zugriff auf das Telefonbuch und das Handy hat auch nix gefragt.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Du must Die Anfrage nach dem Telefonbuch mit "Nein" beantworten und ne Weile warten, dann findet er das Telefonbuch vom Handy und man kann auch anrufen! Unlogisch, aber geht perfekt! Wollte wegen Sprachbefehlen alles aufs Fahrzeugtelefon ziehen, aber das geht ne aufeinmal! Das ist Mist!
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung S2 (neuestes Firmwareupdate, Software aktuell).
Ich bekomme es nicht mit Bluetooth auf mein Bose Soundsystem im Megane 3 verbunden.

dh das Handy erkennt das Radio, ich klicke auf koppeln und dann dauert es eine Sekunde, dann zeigt das Radiodisplay an, dass mein S2 gekoppelt sei.

DANN ANSCHLIESSEND KNACKT ES SEHR LAUT UND DAS GESAMTE RADIO STÜRZT AB UND STARTET SICH NEU! :negative:

dabei verliert es alle Einstellungen und ist auf Werkszustand zurückgesetzt

es handelt sich um die Radioversion Firs 2.2.0.19 Premium


Habe auch schon Handys von Kollegen versucht, mit dem selben Ergebnis!

kann mir jmd helfen?
Renault Autohaus weiss auch nichts!

Danke
Stephan
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hi

ist Bose Phase 2

dh mein Auto ist Phase 2 und ich habe Bose dazubestellt.

passt dieses besagte update auch bei der Phase 2?

danke
stephan
 
Meenzer-CC

Meenzer-CC

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo Meganepower!

Hatte das Problem mit dem Knacken nach dem Verbinden auch!
Zwar mit dem S3, aber egal.

Die erste Lösung vom Händler war: Die Radiosicherung raus und wieder rein. Das Radio bootet neu und der Fehler trat eigentlich nicht mehr auf.

Parallel haben die aber eine Anfrage an Renault Deutschland gestartet, was das denn sein könnte. Einen halben Tag später kam die Antwort, dass mein Arkamys ausgetauscht werde.

Nach dem Tausch (Musik ksnn man nun sogar VIEL lauter stellen!) trat der Fehler, bis heute, nicht mehr auf!

Viele Grüße:
Andy
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hi

cool, dann muss ich nur noch suchen, welche Sicherung denn für das Radio zuständig ist
werde das heute abend mal machen und schaun obs besser wird.

hattest du auch das Bose system?
 
Meenzer-CC

Meenzer-CC

Einsteiger
Beiträge
22
Nein. Ich habe das Arkamys (ohne Bose).

Aber exakt die gleichen Probleme wie Du.

Welche Sicherung das war, weiß ich leider nicht mehr. Aber als Tipp: Markiere sie Dir mit Edding oder so.
Dann kannst Du, falls es doch irgendwann mal wieder sein müsste, diese auch im halbdunkeln finden...

Viel Glück!

Kannst ja mal berichten.............


Gruß:
Andy
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
werde berichten, nachdem ich die sicherung gefunden habe.
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
hi nochmal
hab grade gesucht, leider ohne erfolg

in meiner Bedienungsanleitung siehts ganz anders aus wie in echt. es heisst auch, dass Belegungen je nach Fahrzeugoptionen abweichen können....toll!

anbei mal ein Foto wie es bei mir aussieht,
ggf kann mir einer sagen welche diese Sicherungen zuständig für das BoseRadio Phase 2 ist!

mfg
Stephan
 

Anhänge

  • 2013-01-28 16.54.53 [HDTV (1080)] [1024x768] [800x600].jpg
    2013-01-28 16.54.53 [HDTV (1080)] [1024x768] [800x600].jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 378
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hmm danke für die schnelle antwort,

hmm da ich keine Nr 6 Sicherung habe, schätze ich mal NR 27...hmmmm oder??

nachher mal testen gehen!

mfg
Stephan
 
Thema: Samsung Galaxy S II Probleme mit Bluetoothverbindung
Oben