sanchopancho´s Mégane CC

Diskutiere sanchopancho´s Mégane CC im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo zusammen, hier findet ihr eine Beschreibung und Bilder meines MéganeCC. Nach dem Kauf meines Wagens war ich immer auf der Suche nach...
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
245
sanchopancho´s Mégane CC -> 18"er Felgenupdate

Felgenupdate: AEZ Xylo 7,5x18" ET38 mit 225/35er Pirelli P Zero Nero und an der HA mit 17mm Spurverbreiterung pro Seite
War ein Glücksgriff bei ebay, die Teile fuhren bisher auf nem Mini spazieren.

http://img6.imageshack.us/img6/2386/img6809b.jpg

http://img131.imageshack.us/img131/389/img6813a.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/2927/img6805.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/2592/img6807.jpg
 
B

bobby_desmond

Türaufmacher
Beiträge
11
Passt die Cupra Lippe denn auch an einen Megane 2 Ph. 1?
Und wenn ja, ist die Anpassung schwierig?
Vielen Dank!


Mfg



Marc
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Die Cupra Lippe passt an fast jedes Auto :D , natürlich auch an den Phase 1 -> KLICK, der Aufwand hält sich in Grenzen: 2 Mittelstege abtrennen und die Enden etwas kürzen.
 
B

Bastien

Türaufmacher
Beiträge
16
Hi,

sehr schönes Auto hast du da!

Ich bin auch sehr begeistert von diesen "Vielspeichen"-Felgen. Die OZ Superturismo in weiß haben es mir sehr angetan. Nur die sind schweine teuer. Bei Wheelmachine und auf der AEZ-Seite bekomm ich jedoch die 18"er AEZ Xylo nicht an einen Megane montiert. Wie sieht das denn mit Gutachten etc aus? Denn die Felgen könnte ich mir auch gut an meinem GT vorstellen :)

Grüße
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
245
@ Bastien
Du hast recht, die AEZ Xylo in 18" gibt es für den Meggi nicht auf der AEZ-homepage, jedoch hat der Mini auch LK 4x100 und für den werden Sie glaub ich noch angeboten. Der Mittendurchmesser der Felge ist regulär 60,1mm (wie auch beim Meggi) und wird beim Mini mittels Zentrierring auf 56,6(?)mm verkleinert.

Meine Räder liefen vorher auch auf nem Mini, hab Sie im Frühjahr für kleines Geld in der Bucht geschossen und da Sie nunmal "gebraucht" waren kann ich Dir nichts über die Verfügbarkeit als Neuware sagen. Schreib doch mal die Jungs von AEZ bzw. Alcar an (-> hier geht´s zum Kontaktformular bzw. der Hotlinenummer). Von denen hab ich auch das Gutachten für die 18"er Xylo-Felge auf dem Megane2 bekommen, dort sind bis auf den Mittendurchmesser (sh.o.) exakt die gleichen Daten genannt wie bei der Mini-Version (7,5x18" ET38 LK4x100).
Eins muss Dir aber vorher klar sein, bei ner Vielspeichenfelge tust Du Dir keinen gefallen was das putzen angeht :wink: und IMO ist bei diesen Felgen eine SPV an der HA Plicht.

Wenn Du sehen willst, wie Sie auf dem GT aussehen, dann kannst Du mal hier reinschauen. Dort sieht es mir aber eher nach 8"-Breite aus, weiss ich aber nicht... musst Du johnatan mal ne PN schicken.


@ bobby_desmond
bobby_desmond schrieb:
Passt die Cupra Lippe denn auch an einen Megane 2 Ph. 1?
Und wenn ja, ist die Anpassung schwierig?
1. Ja, denn mein MCC ist ein Phase 1
2. Wenn Du ansatzweise handwerkliches Geschick hast: Nein
 
B

Bastien

Türaufmacher
Beiträge
16
Vielen Dank für den Link. Aber ich hab nochmal genauer auf den Seiten von Alcar und AEZ geschaut und laut dieser Seite, scheint es die Räder für LK 4x100 nur noch in 17" zu geben :cry:

Wie gesagt, trotzdem vielen Dank. Ich werd nochmal ne Anfrage starten.
 
S

solaris_901

Einsteiger
Beiträge
40
Hi, wo hast du die Alu-Ringe für die Nebelscheinwerfer her ...sind das die standartringe vom Audi A3 ?

welche genau...Modell etc.?

danke!

Gruss
Marco
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Jubb - das sind die Chromringe vom A3 die normalerweise auf dessen Lüfterdüsen kommen (im Innenraum)
Gibbed bei ebay und so
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
wie hast denn die 225/35 R18 eingetragen bekommen? da kommst ja unter den abrollumfang.... normal dürftest nur 225/40 R18 fahren ^^

aber sieht Top aus :)
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
245
@Desperado
Kleines Selbstzitat aus diesem thread:

"... Habe einen etwas verpeilten aber netten TÜV-Prüfer gehabt, der nach einer zeitintensiven aber problemlosen Prozedur die Rad-/Reifenkombi mit dem 35er-Querschnitt eingetragen hat. Seit meiner letzten Felgeneintragung hat sich was getan, der TÜV hat zusammen mit der DEKRA eine Datenbank, wo Sie bisherigen Eintragungen auf dem gleichen Fahrzeugtyp einsehen können und im Anschluss als Vergleichsgutachten heranziehen. ..."

Soll heissen, wenn schonmal ein Megane-II-Fahrer 225/35er-Reifen auf 18"ern eingetragen bekommen hat, wird seine Eintragung als Vergleich herangezogen - in meinem Fall - ohne Sie zu hinterfragen und ohne dass eine Tachoüberprüfung und ggf. -angleichung verlangt wird.
Die Tachovoreilung beträgt im Vergleich zu meiner 17"er-Serienbereifung rein rechnerisch 4%, d.h. bei 100km/h werden 104km/h angezeigt. Da Tachometer immer voreilen, aber nie nachlaufen dürfen, kannst Du nochmal ~3% Werkstoleranz drauflegen, d.h. bei 100km/h werden rein rechnerisch 107km/h angezeigt. Habs nach der Montage mal mit GPS gemessen, und bei 100km/h waren es auf dem Tacho glaub ~109km/h die angezeigt wurden.


Bastien schrieb:
... ich hab nochmal genauer auf den Seiten von Alcar und AEZ geschaut und laut dieser Seite, scheint es die Räder für LK 4x100 nur noch in 17" zu geben :cry: ...
Auch gut, so bleiben die Megane/18"Xylo-Fahrer wenigstens ein kleiner, elitärer Kreis... :fies:
 
R

Rwe 1907

Einsteiger
Beiträge
26
Hey sind deine klarglas blinker in schwarz oder nur klar?Wo bekommt man sie zu kaufen?Mfg Sascha
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Er hat zwar seinen MCC nicht mehr - aber ich antworte mal:

die seitlichen sind schwarz und über Reichhard Motorsport u.a. zu beziehen

die hinteren Blinkerbirnchen sind die Silver Vision
 
Thema: sanchopancho´s Mégane CC

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.234
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.491
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.552
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.779
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben