Saug- Zischgeräusch beim Schalten, nicht TCE!!!

Diskutiere Saug- Zischgeräusch beim Schalten, nicht TCE!!! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Freunde, habe hier im Forum schon gestöbert und raus gefunden, dass es beim TCE Motor zu saug- zischgeräuschen beim Kupplung kommen lassen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde, habe hier im Forum schon gestöbert und raus gefunden, dass es beim TCE Motor zu saug- zischgeräuschen beim Kupplung kommen lassen kommt und die wohl am Turbo liegen könnte. Ich habe jedoch den "normalen" 110PS Motor und habe dieses sehr störenden Geräusch ebenfalls :aggro: . Hat das von euch auch schon jemand bei 110 PS gehabt oder gehört und kann mir sagen ob ich mir Sorgen machen muss? Da das nun der 3. Mangel (defekter Stoßdämpfer Heckklappe "getauscht", schleifgeräusche beim Bremsen hinten "normal") innerhalb von 2 Monaten ist wollte ich erst hier fragen ob jemand helfen kann. Wird ja langsam peinlich ständig zum freundlichen zu fahren :rose . Wäre schön auf gleichgesinnte zu stoßen. :-)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Also beim 110er lese ich das zum ersten mal hier im Forum.
Würde an deiner Stelle zum Händler gehen, braucht Dir ja nicht peinlich sein sondern eher dem Händler.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hörst du das Geräusch im Innenraum beim Fahren, oder nur wenn du mit offenen Fenstern fährst?
Im letzteren Fall würde ich mir keine Sorgen machen und bis zur Inspektion damit warten, du hast ja auch noch Garantie auf den Wagen.
 
A

Anonymous

Guest
das ist bei mir auch, ist ganz normal, also es ist echt nur minimal
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hey

Habe das auch

1. finde ich es nicht störend

2. meinte mein Händler das die ganz normal sei (hatte mir auch erklärt was da genau passiert, weiß es aber nicht mehr)
 
A

Anonymous

Guest
Der Münsterländer schrieb:
Hörst du das Geräusch im Innenraum beim Fahren, oder nur wenn du mit offenen Fenstern fährst?
Im letzteren Fall würde ich mir keine Sorgen machen und bis zur Inspektion damit warten, du hast ja auch noch Garantie auf den Wagen.


Also hören tue ich das bei geschlossenem Fenster in Innenraum.
 
A

Anonymous

Guest
meine kumpels finden dieses sauggeräusch "voll geil" :grin:
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
also ich find das geräusch auch nicht schlimm
 
A

Anonymous

Guest
Habe das Geräusch auch, habe den Wagen gestern zur Insperktion abgegeben und denen noch ne kleine Mängelliste mitgegeben, sollen die mal bitte bearbeiten.

Mal gucken was die zu dem Zischgeräusch sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Habe den 101 PS Motor und war deswegen auch schon beim Freundlichen das ist normal hat er gesagt. Hat mich auch gewundert woher die Turbogeräusche beim 101 PS Motor herkommen!
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Wenn ich mir das Forum nach einer gewissen Abwesenheitszeit durchlese frag ich mich dann schon was manche für Geräusche hören können :-)

Hab das bei meinem auch noch nie im Ansatz vernommen.
 
F

Fastline

Megane-Kenner
Beiträge
51
Oppic schrieb:
Wenn ich mir das Forum nach einer gewissen Abwesenheitszeit durchlese frag ich mich dann schon was manche für Geräusche hören können :-)

Hab das bei meinem auch noch nie im Ansatz vernommen.

Klapp mal deine Rücksitze um und dreh ein wenig höher, dann solltest du es deutlich hören ;-)
Hab das eigentlich auch nur dur Zufall bemerkt als ich mein Rennrad transportiert habe. Stört mich aber nicht weiter darum hab ich es hier auch nie erwähnt.
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
Wirklich laut ist es nicht und taucht bei mir nur auf wenn er warm ist und ich kurz aufs Gas trete und wieder loslasse, also wenn er plötzlich um 2-3000 Touren fällt. Es ist einfach ein Gasstrom (sei es nun Luft im Ansaugtrakt oder Abgas im Auspuff) der abgebremst wird, ist doch ok, ist immerhin ein Zeichen dass die Gase trotz Dämpfung recht schnell strömen können. Das heisst allerdings auch dass man mit einer direkten Ansaugung sowie Krümmer und Sportauspuff nicht viel gewinnt (ausser Lautstärke) :grin:
 
Thema: Saug- Zischgeräusch beim Schalten, nicht TCE!!!
Oben