Megane 2 Scenic (2005)Wasser in den Ablagen vor den vorderen beiden Sitzen

Diskutiere Scenic (2005)Wasser in den Ablagen vor den vorderen beiden Sitzen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, beim Reinigen des Innenraums meines neu erworbenen gebrauchten Renault Scenic 1.9dci aus 04/2005 musste ich feststellen, dass die...

1. #1 Vanmicha, 16.07.2021
    Vanmicha

Vanmicha Türaufmacher

Hallo zusammen,

beim Reinigen des Innenraums meines neu erworbenen gebrauchten Renault Scenic 1.9dci aus 04/2005 musste ich feststellen, dass die beiden Ablagefächer jeweils vor Fahrer- und Beifahrersitz zentimeterhoch mit Wasser befüllt waren. Der Teppich drumherum ist trocken.

Hat jemand eine Idee, wie das Wasser dort hinein kommt oder kennt jemand das Problem?
    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

Gruß

Micha

2. #2 Zimbi RFD, 16.07.2021
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Bitte die Boardsuche nutzen , ist wie beim Meg2 es gibt genug Themen dazu!

Zimbi RFD

feisalsbrother gefällt das.
  3. #3 Dondiego, 17.07.2021
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Evtl. Ablauf im Gehäuse des Reinluftfilters verstopft-

4. #4 macmurphy, 17.07.2021
    macmurphy

macmurphy Einsteiger

Guten morgen.
    Oder der Ablauf der Klimaanlage über dem Auspuff. Die Gummitülle knapp schräg abschneiden.

5. #5 Vanmicha, 18.07.2021
    Vanmicha

Vanmicha Türaufmacher

Danke erstmal, da muss ich die Tage mal nachsehen, wo es herkommt

6. #6 Vanmicha, 25.07.2021
    Vanmicha

Vanmicha Türaufmacher

Die Lösung:

Die Ablaufe im Wasserkasten waren verstopft mit Laub und anderem Dreck, das Auto stand abgemeldet beim Vorbesitzer und durch die starken Regenfälle über 2-3 Tage hinweg lief der Kasten immer voller bis er quasi übergelaufen ist. Das Wasser hat sich dann in beiden Ablagefächern im Fussraum gesammelt wo es von selbst auch nicht ablaufen kann.

Ich hab beide Abläufe mittels eines Drahtes und einer Kunstoffleiste, ca. 4mm dick, "gereinigt", also von Laubresten etc. befreit. Den Gießkannentest habe ich nicht gemacht, war aber gestern, nach Zulassung des Autos, in der Waschanlage und es ist trocken geblieben.

Thema:

Scenic (2005)Wasser in den Ablagen vor den vorderen beiden Sitzen

Die Seite wird geladen...

Scenic (2005)Wasser in den Ablagen vor den vorderen beiden Sitzen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Erfahrungen aus der Praxis zu Grand Scenic 3 - TCE 130 1.4l

Erfahrungen aus der Praxis zu Grand Scenic 3 - TCE 130 1.4l: Hallo und Servus in die Forumsrunde, Der Präfix wurde von mir mit Megane 3 gewählt, da meines Wissens nach der Scenic 3 ja zumindest verwandt...
  2. Megane 1 Arbeitsrichtzeit Megane Scenic

Arbeitsrichtzeit Megane Scenic: Hallo ihr Lieben. Zwar mache ich vieles am Auto selber, auch Bremsscheiben und Bremsbeläge. Sobald aber das Bremssystem "geöffnet" werden muss,...
  3. Megane 2 Scenic2-Spurstange, Spurstangenkopf und Querlenker vorne

Scenic2-Spurstange, Spurstangenkopf und Querlenker vorne: Hallo Freunde, Ich habe folgendes Problem. Ich werde die Tage die Spurstangen und Spurstangenköpfe und die Querlenker komplett austauschen. Teile...
  4. Megane 1 Megane Scenic Springt nicht mehr an

Megane Scenic Springt nicht mehr an: Hallöchen und ein besinnliches Weihnachtsfest, Leider ist mir auf dem Rückweg von meinen zukünftigen Schwiegereltern der gerade erworbene Megane...
  5. Megane 2 Scenic 2 Stecker im Kofferraum

Scenic 2 Stecker im Kofferraum: Bei der Vorbereitung zum Einbau einer AHK habe ich den Stecker im Kofferraum entdeckt. Bestimmt kennt den einer und kann mir sagen, wozu der ist....