Megane 1 Scenic Diesel springt schlecht an

Diskutiere Scenic Diesel springt schlecht an im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Megan scenic 1,9 tdi Bj.1998 springt schlecht an. Und zwar mit kalter sowohl auch mit warmer Maschine. Manchmal ist auch alles normal und er...
S

Seat600peter

Türaufmacher
Beiträge
3
Megan scenic 1,9 tdi Bj.1998 springt schlecht an. Und zwar mit kalter sowohl auch mit warmer Maschine. Manchmal ist auch alles normal und er startet reibungslos. Injektoren sind OK, keine Werkstatt konnte den Fehler finden. Wenn er bergauf an einem steilen Berg steht, will er garnicht anspringen erst nach vielen versuchen kommt er. Laufleistung ist 250.000, wenn er läuft hat er volle Leistung und keine Probleme. Kann es die Förderpumpe sein? Wo sitzt die? Eine Werkstatt meinte, es sei die Einspritzpumpe. Der wagen läuft in Südspanien, also keine Kälteprobleme. Wer hat einen Tip?
 
S

SKB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hört sich so an, als würde die Kraftstoffpumpe nicht richtig laufen.
Wenn der Wagen schräg steht, kann sie den Diesel wohl nicht auf die Schräge transportieren.
Die Pumpe würde bei deinem Modell rechts hinten unter dem Sitz sitzen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo @Seat600peter,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Auch mit "Hallo", "Bitte" und "Danke" erreichst du hier im Board mehr.

Gruss Uli
 
Thema: Scenic Diesel springt schlecht an
Oben