Megane 2 Scenic Fahrertuer schliesst nicht richtig.

Diskutiere Scenic Fahrertuer schliesst nicht richtig. im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich fahre eine Senic2 Baujahr 2005. Leider rastet die Fahrertuer nur 1mal ein und bleibt einen Spalt aufstehen. Meine Frage: Kann...
J

JimKnopf

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich fahre eine Senic2 Baujahr 2005. Leider rastet die Fahrertuer nur 1mal ein und bleibt einen Spalt aufstehen.
Meine Frage: Kann man das Tuerschloß einstellen, und wie? Vielleicht kann jemand mir eine Anleitung dazu geben, vielleicht mit Bild.
Vielöen Dank
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Erst mal prüfen ob das Schloss heile ist und deshalb mit der Hand die drehbare Schlossfalle erst in die erste Raste und dann weiter in die zweite Raste drehen........ ist die zweite Raste nicht mehr da ist wohl das Schloss defekt. Ansonsten wird der Fanghaken eingestellt der die Schlossfalle beim Schließen der Tür dreht, wir drehen die Schrauben etwas lose und ziehen den Fanghaken mal etwas nach Aussen, so 1 bi 2 mm, machen die Schrauben fest und schließenlangsam die Tür, erst in die erste Raste und dann etwas drücken in die zweite Raste......... wenn er in der zweiten Raste ist, dann gucken wir ob die Türkante nach hinten um 0.5 mm weiter Aussen ist, als die hintere Tür, das wäre dann gut. Steht sie mehr 0.5 mm |aus, müssen wir den Fanghaken wieder etwas nach innen bringen.
 
Thema: Scenic Fahrertuer schliesst nicht richtig.
Oben