Megane 2 Scenic Fahrertuer schliesst nicht richtig.

Diskutiere Scenic Fahrertuer schliesst nicht richtig. im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre eine Senic2 Baujahr 2005. Leider rastet die Fahrertuer nur 1mal ein und bleibt einen Spalt aufstehen. Meine Frage: Kann...

1. #1 JimKnopf, 21.01.2020
    JimKnopf

JimKnopf Türaufmacher

Hallo zusammen,
    ich fahre eine Senic2 Baujahr 2005. Leider rastet die Fahrertuer nur 1mal ein und bleibt einen Spalt aufstehen.
    Meine Frage: Kann man das Tuerschloß einstellen, und wie? Vielleicht kann jemand mir eine Anleitung dazu geben, vielleicht mit Bild.
    Vielöen Dank

2. #2 Multi-Fanfare, 30.01.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Erst mal prüfen ob das Schloss heile ist und deshalb mit der Hand die drehbare Schlossfalle erst in die erste Raste und dann weiter in die zweite Raste drehen........ ist die zweite Raste nicht mehr da ist wohl das Schloss defekt. Ansonsten wird der Fanghaken eingestellt der die Schlossfalle beim Schließen der Tür dreht, wir drehen die Schrauben etwas lose und ziehen den Fanghaken mal etwas nach Aussen, so 1 bi 2 mm, machen die Schrauben fest und schließenlangsam die Tür, erst in die erste Raste und dann etwas drücken in die zweite Raste......... wenn er in der zweiten Raste ist, dann gucken wir ob die Türkante nach hinten um 0.5 mm weiter Aussen ist, als die hintere Tür, das wäre dann gut. Steht sie mehr 0.5 mm |aus, müssen wir den Fanghaken wieder etwas nach innen bringen.

Thema:

Scenic Fahrertuer schliesst nicht richtig.

Die Seite wird geladen...

Scenic Fahrertuer schliesst nicht richtig. - Ähnliche Themen

1. Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen

Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen: Hallo Mein Name ist Bernd und hab mich grad hier angemeldet Habe folgende Frage. Ich besitze seit 1 Woche einen Renault Scenic 1. Bauj. 2002 Motor...
  2. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  3. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  4. Megane 2 Lüftung Scenic 2 Kabelsalat

Lüftung Scenic 2 Kabelsalat: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen Scenic BJ 2005 mit einer 1,6l Maschine mit Gasanlage und bin sehr zufrieden. Aber......
  5. Megane 3 Türsensor Fahrertür

Türsensor Fahrertür: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe vor ein paar Tagen einen Megane, mit dem Mangel eines kaputten Sensors an der Fahrertür gekauft (keyless...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden