Scenic I - wie Tankklappe wechseln ?

Diskutiere Scenic I - wie Tankklappe wechseln ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe bei meinem Scenic 1 von 2002 den Tankdeckel abgebrochen und muss ihn ausbauen. In einigen Foren wird behauptet, da seien 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wowi51

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo, ich habe bei meinem Scenic 1 von 2002 den Tankdeckel abgebrochen und muss ihn ausbauen. In einigen
Foren wird behauptet, da seien 2 TORX-Schrauben, die man von außen lösen müsse. Da sind aber keine
derartigen Schrauben, sondern 2 Sechskant-Schrauben, die von außen aber umschlossen sind, dass man nicht mit
dem Schlüssel rankommt.

Muss man da etwa von innen ran, d.h. Kofferraum-Verkleidung abbauen ?

(Es geht nicht um den Motor der Zentralverriegelung, da funktioniert alles !)

Ja, ich habe gemerkt, dass ich im falschen Forum bin. Aber da ich mich jetzt mühsam registriert habe, will ich die Frage trotzdem loswerden. Früher wurde der Scenic immer mit dem Megane 1 zusammen behandelt...

Danke
 

Anhänge

  • DSCI0819.JPG
    DSCI0819.JPG
    449,7 KB · Aufrufe: 2.220
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scenic I - wie Tankklappe wechseln ?
Oben