Megane 1 Sch..... Weichmacher Pad Handyhalterung

Diskutiere Sch..... Weichmacher Pad Handyhalterung im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Ich habe mir mein Armaturenbrett versaut . Ich hatte auf dem Armaturenbrett eine Antirutschmatte fürs Handy /Navi liegen. Ich wollte das Auto...
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich habe mir mein Armaturenbrett versaut . Ich hatte auf dem Armaturenbrett eine Antirutschmatte fürs Handy /Navi
liegen. Ich wollte das Auto saubermachen . Als ich die Antirutschmatte weg nehme ist es da drunter ganz klebrig .
Ich denke mal das der Weichmacher in der Antirutschmatte sich mit dem Armaturenbrett verbunden hat.
Das Armaturenbrett ist an der Stelle ganz weich . Ich habe mit mehreren Reinigern drüber gewischt .
Blieb aber klebrig . Ich bin dann mit Spiritus drüber gegangen . Und anschließend mit Kunststoffpflege .
Ich immer noch zu sehen. Aber kann ich mit leben. Also was sagt uns das ? Diese Teile nur gebrauchen wenn man sie braucht . Danach in eine Tüte und dann ins Handschuhfach. Wenn alle Stricke reißen mache ich ein neues Armaturenbrett rein. Ist ja beim Megane 1 Cabrio einfach. Gruß Michael
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Warum schreibst du deine Erfahrung in "Motor & Technik" und nicht im richtigen Bereich "Tuning & Styling"?
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Das es in Tuning & Styling gehört wusste ich nicht . Jetzt ist es hier. Wohlwollend gesehen könnte man sagen das ich eine Technik suche den Schaden am Armaturenbrett zu beheben . Neuster Stand des Schadens ist das die Stelle am Armaturenbrett Nässt wie eine Schürfwunde .
Ich glaube ich brauche ein neues altes Armaturenbrett.
 
Sky89

Sky89

Türaufmacher
Beiträge
15
Hey,

also ich habe mir gerade Deinen Beitrag durchgelesen. Ich wäre wohl vor Wut im Dreieck gehüpft.

Aber kein Grund zur sorge. Ich weiß zwar nicht ob das mit softtouchlack überzogen ist oder Tatsächlich Kunstleder aber das ist nicht schlimm. Ich persönlich nehme immer Lederpflege.

Nun, in deinem falle empfehle ich dir den Deckel vom Armaturenbrett zu tauschen. Geht super einfach und ist mit zwei schrauben erledigt.

Mache von deinen Hochtönen im Armaturenbrett die Gitter weg. Diese sind nur geklippt und gehen leicht ab.

Darunter befinden sich pro Seite 1 Schraube. Diese Lösen, aber nicht fallen lassen, sonst verschwindet diese in den Tiefen der Tiefe.
Dann am besten zu zweit.... einer recht einer links die Kanten am Armaturenbrett mit einem ruck nach oben/schräg nach vorne ziehen. Diese sind auch geklippt. Einmal recht und einmal links.

Das war es schon.

Kleiner Tipp, mache die Höhenverstellung vom Lenkrad ganz nach unten.....

Die Teile gibt es super günstig auf dem Schrottplatz und im guten zustand sind diese größenteils auch.

Bei fragen nur zu.... ich helfe gerne wenn ich kann und darf.

Liebe grüße Alex

Ps.:
Ich finde du hast die richtige Sektion ausgewählt für dein Thema. So wie ich es verstanden habe möchtest du es ja reparieren.
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ich kaufe morgen ein Armaturenbrett. Ist BJ 97 . Mein Auto ist BJ 2000.
Weiß einer ob es da Änderungen gab. Ich hoffe auch das es da keine Farbunterschiede gab . Gruß Michael
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ich habe das Armaturenbrett gekauft und auch schon eingebaut. Mein Auto ist von 2000. Das Armaturenbrett ist BJ 1997. Die Teilenummern sind nicht gleich.
Passt aber rein. Farbe ist auch gleich. Ein Schritt weiter...................... Gruß Michael
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Was hats gekostet?
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
30€ und für einen 10er habe ich noch Kleinteile gekauft . Schaltsack und Kleinteile .
Roadbox in rot hat der Verkäufer auch noch liegen. 100€ will er haben.
Ich musste das Armaturenbrett nochmal ausbauen. da wo das kleine Display ist war in der darunter liegenden Ablage ein Loch gebohrt.
Habe ich erst beim Putzen gesehen . Dieses Teil konnte ich aber aus meinem alten Armaturenbrett nehmen und dann mit dem Lötkolben in das neue
Armaturenbrett reinschmelzen sage ich mal. Geht Überbringens sehr gut wenn man das Material zusammen schmelzt und in einander schiebt .
Gruß Michael
 
Thema: Sch..... Weichmacher Pad Handyhalterung

Ähnliche Themen

Oben