Schaden an Alufelge entdeckt. Was ist selber machbar?

Diskutiere Schaden an Alufelge entdeckt. Was ist selber machbar? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute! Habe heute mit Schrecken entdecken müssen das ich eine Macke in meiner Alufelge habe. Ist keine große aber trotzdem... :cray...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hallo Leute!

Habe heute mit Schrecken entdecken müssen das ich eine Macke in meiner Alufelge habe. Ist keine große aber trotzdem... :cray:

Denke mal muss in dem tollen Winter passiert sein... der Vorbesitzer hatte auf den Felgen die Winterreifen drauf und ich hab vor kurzem
erst die Sommerreifen da drauf ziehen lassen.

Hier mal ein Bild:

http://img14.imageshack.us/img14/4791/schadenanfelge.jpg

An Stelle 1 schaut es aus als wäre "nur" der Klarlack ab. Wie abgeplatzt.

An Stelle 2 ist der Klarlack noch glatt aber Milchig (unterwandert?)

Am besten wäre natürlich ab damit zu einem Felgendoktor das ist klar... kann ich aber fürs erste selber da was machen bzw. ist das sinnvoll?
Zumindest um weiteren Schaden zu verhindern!? Evtl. die Stelle mit Klarlack wieder versiegeln?

Danke!!!
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
das sieht natürlich nicht schön aus :nee:
Ich würd lieber zum lack doktor gehen denk mal das es 10 - 15 euro kosten wird (keine ahnung wieviel es bei euch kostet)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
So günstig kann das sein? Muss ich mal nachfragen...
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Würde auch als erstes den Lack Doc fragen,

ansonsten wenn du es selber machen möchtest, den Klarlack abschleifen und neu versiegeln. Wenn du es so lässt, fängt der Lack an weiter abzublättern und es zieht sich Wasser rein. Auch Alus können oxidieren, was nicht schön ausschaut.
 
Thema: Schaden an Alufelge entdeckt. Was ist selber machbar?

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
443
reinhard_cc
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.250
pharma178
P
T
Antworten
2
Aufrufe
2.287
Thomass
T
Oben