Megane 3 Schalensitze nachrüsten

Diskutiere Schalensitze nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt die normalen Sitze meines Megane 3 Ph. 1 gegen Schalensitze auszutauschen… Ich bin im Netz darauf gestoßen...
Nubalex

Nubalex

Einsteiger
Beiträge
28
Hallo zusammen,
Ich habe mir überlegt die normalen Sitze meines Megane 3 Ph. 1 gegen Schalensitze auszutauschen…
Ich bin im Netz darauf gestoßen, dass es möglicherweise zu Problemen mit dem TÜV kommen kann… könnt ihr mir preiswerte Sitze empfehlen am besten mit ABE?! Budget wären ca. 700€ für die Sitze. Zu meinem Megane:
Ab den vorderen Sitzen komplett leer. Coupé mit Bose Anlage.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Brauchen die Sitze TÜV? Bei uns gibt's nur Probleme wenn die originalen Gurte nicht mehr drin sind.

Hab mir gerade die Sparco Drift gegönnt, Klasse Seitenhalt um die Hüften und am unteren Rücken, genug Bewegungsfreiheit um die Schultern, und keine Einschränkung des Sichtfelds, da sie oben recht schmal sind.

Und dein Budget käme auch hin
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

alle Sitze mit ABE, bei Verwendung der orig. Sicherheits-Gurte benötigen keinen TÜV. Sobald Hosenträger-Gurte reinkommen (TÜV-Vorführung), werden die hinteren Sitze gestrichen.

Gruss Uli
 
Nubalex

Nubalex

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Aber meines Wissens haben so gut wie keine Schalensitze (außer die von RECARO) ne ABE?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Such dir halt welche raus und fahr mit den Unterlagen zum TÜV und lass dich beraten, kostet ja nichts.
 
Thema: Schalensitze nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben