Megane 3 Schalensitze nachrüsten

Diskutiere Schalensitze nachrüsten im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt die normalen Sitze meines Megane 3 Ph. 1 gegen Schalensitze auszutauschen… Ich bin im Netz darauf gestoßen,...

1. #1 Nubalex, 06.01.2019
    Nubalex

Nubalex Einsteiger

Hallo zusammen,
    Ich habe mir überlegt die normalen Sitze meines Megane 3 Ph. 1 gegen Schalensitze auszutauschen…
    Ich bin im Netz darauf gestoßen, dass es möglicherweise zu Problemen mit dem TÜV kommen kann… könnt ihr mir preiswerte Sitze empfehlen am besten mit ABE?! Budget wären ca. 700€ für die Sitze. Zu meinem Megane:
    Ab den vorderen Sitzen komplett leer. Coupé mit Bose Anlage.

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalensitze nachrüsten. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Brauchen die Sitze TÜV? Bei uns gibt's nur Probleme wenn die originalen Gurte nicht mehr drin sind.

Hab mir gerade die Sparco Drift gegönnt, Klasse Seitenhalt um die Hüften und am unteren Rücken, genug Bewegungsfreiheit um die Schultern, und keine Einschränkung des Sichtfelds, da sie oben recht schmal sind.

Und dein Budget käme auch hin

4. #3 feisalsbrother, 07.01.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

alle Sitze mit ABE, bei Verwendung der orig. Sicherheits-Gurte benötigen keinen TÜV. Sobald Hosenträger-Gurte reinkommen (TÜV-Vorführung), werden die hinteren Sitze gestrichen.

Gruss Uli

5. #4 Nubalex, 07.01.2019
    Nubalex

Nubalex Einsteiger

Aber meines Wissens haben so gut wie keine Schalensitze (außer die von RECARO) ne ABE?

6. #5 feisalsbrother, 08.01.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Such dir halt welche raus und fahr mit den Unterlagen zum TÜV und lass dich beraten, kostet ja nichts.

Thema:

Schalensitze nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Schalensitze nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Megane 3 M3RS: Tagfahrlicht nachrüsten bei Modellen ohne?

M3RS: Tagfahrlicht nachrüsten bei Modellen ohne?: N'abend, manche seltene Exemplare des Mégane 3 RS haben von Haus aus wohl kein Tagfahrlicht verbaut. Mal ein Bild im Dateianhang aus einer...
  2. Navi Android 8.0 Renault 3 megane Nachrüsten

Navi Android 8.0 Renault 3 megane Nachrüsten: Hi, Ich bin neu hier und finde leider nichts was mir vielleicht helfen könnte. Bitte euch daher um eine Hilfe. Wir haben uns für unseren megane...
  3. Megane 4 Ambientelicht Nachrüsten

Ambientelicht Nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Renault Megane Grandtour (132 PS, Automatik, Modell Bussines) und bisher positiv überrascht....
  4. Megane 4 HUD Nachrüsten

HUD Nachrüsten: Hallo zusammen, @ Admin - Suche wurde benutzt aber nüscht gefunden :) ich hab ja in der Vorstellungsrunde schon geschrieben das mein Grandtour...
  5. Megane 3 Recaros im GT nachrüsten

Recaros im GT nachrüsten: Hallo zusammen!! Ich habe nun einmal ein neues Thema geöffnet, da ich noch nichts konkretes über das Nachrüsten der Recaros im GT gefunden habe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden