Schalter für Fensterheber unterscheidet nicht ob auf oder zu

Diskutiere Schalter für Fensterheber unterscheidet nicht ob auf oder zu im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kennt jemand das Problem,.. ich wollte gestern, vorne links das fenster wieder zu machen und zieh den schalter nach oben und das fenster geht...
daviD-182

daviD-182

Einsteiger
Beiträge
23
Kennt jemand das Problem,.. ich wollte gestern, vorne links das fenster wieder zu machen und zieh den schalter nach oben und das fenster geht weiter runter und nich wieder hoch. ich hab das fenster nur mit der fernbedienung beim zu machen des autos zu bekommen. Woran liegt das. hab nicht am schalter gemacht.
 
daviD-182

daviD-182

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Ne hab ich noch nich ausgebaut. aber das denke ich is auch eher unwarscheinlich da ja keiner dran war oder ausgebaut hat
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Feuchtigkeit im Stecker würde ich tippen :-?

Lg Driver
 
daviD-182

daviD-182

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Wie bekomm ich den raus? einfach die ganze "einheit" nach oben rausziehen oder is der nochmit schrauben befestigt oder eingeclipst?. ps is der 4fachschalter für vorne und hinten
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Der ist vorne geklemmt und hinten eingehakt.
Nach hinten drücken und vorne heben, aufpassen, das die Metallklammer, die das Rausrutschen verhindert, nicht runterfällt.
 
daviD-182

daviD-182

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
so musste jetzt den motor tauschen lassen da es nun garnicht mehr hoch ging
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Beiträge
87
Hallöchen, ich hatte die Tage das selbe Problem.Habe einen neuen Schalter verbaut ,30 Euro umsonst , das Problem blieb.Ich habe dann die Türverkleidung demontiert und festgestellt das ich Wasser in der Tür habe , der Kabelbaum zum FH Motor war klitschnass, habe dann die Schaumstoffummantellung um den Kabelstrang entfernt und den Strang getrocknet, dann den Stecker zum Motor mit Kontaktspray gereinigt .Danach alles bis hoch zum Motor, also über den Stecker, dick mit selbstverschweissendem Iso Band eingewickelt und es funktioniert eiwandfrei.Dann alles wieder zusammenfrickeln, fertig.Hat ca 2Std. gedauert,wegen dem Trocknen und so.Ich wüsste nur mal zu gerne wo das Wasser reinläuft ,evtl. am Spiegel ?Manchmal habe ich auch nach starkem Regen oder Waschstrasse Wasser in der Seitentasche der Tür.Keine Ahnung , aber der FH läuft jetzt.Gruss an alle.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Wo es reinrinnt? Na bei der Scheibe natürlich. Da fliessen in einem Autoleben ganze Fussballfelder mit gefüllten Badewannen durch. :D

Deshalb gibts unten auch einen Auslass an der Türe.

Normalerweise ist deshalb bei anderen Marken eine Folie reingespannt, die das durchrinnende Wasser halbwegs vom restlichen Innenleben trennt. Aber bei der Fehlkonstruktion unserer Fensterheber ist das natürlich nicht möglich. Statt dessen sind da so Abdeckungen drinnen, die zumindest ein bisschen Wasser abhalten sollen. Hier, der untere Teil, der praktisch gar nicht befestigt wird:

KLICK

Ich hab ihn dann weggelassen, weil das doofe Dinge eh nicht dort hält, wo es sein soll.
 
Thema: Schalter für Fensterheber unterscheidet nicht ob auf oder zu
Oben