Schalter für Start/Warnblinker/ZV erfölgreich versetzt!!!

Diskutiere Schalter für Start/Warnblinker/ZV erfölgreich versetzt!!! im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute!! Keine Ahnung ob es jemanden interessiert aber ich hab in meiner Mittelkonsole nun statt einem 7" Display ein 8" eingebaut und...

1. Wusa

Wusa Einsteiger

Hallo Leute!!

Keine Ahnung ob es jemanden interessiert aber ich hab in meiner Mittelkonsole nun statt einem 7" Display ein 8" eingebaut und damit das Platz hat mussten Leider die Schalter für Start, Warnblinker und ZV weichen. :mrgreen:

Hab sie gestern in die Abdeckung der Handbremse gepackt...war knapp...geht aber! :top:

Weil die Schalter 1. nebeneinander angeordnet waren(!!) und 2. etwas schräg, hab ich sie mit nem Dremel zerlegt, so angepasst, dass sie untereinander passen und eine Ebene mit der Blende bilden.
    Die Halterung ist marke eigenbau und wird demnächst durch GFK halterung ersetzt. :lol:

Wenn jemand wissen will, wie man in dem Bereich irgendwelche Abdeckungen abkriegt oder ähnliches, einfach melden...ich weiß ja jetzt wie :kiff: :kiff:

Achja: Fotos folgen, wenn dann alles mit weinrotem Leder bezogen ist weils zurzeit noch etwas zu viel nach Baustelle aussieht!! :mrgreen:

lg an alle Meggianisten...oda so :roll:

2. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Habe zwar keinen vergleichbaren Umbau geplant, aber Bilder interessieren mich natürlich brennend. Die Anleitung könntest du vielleicht bei Gelegenheit und je nach Zeit und Lust in den "Selbsthilfe-Fred" setzen.

3. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

das is ja echt krass....
    kannst doch trotzdem mal Bilder von der "Baustelle" zeigen.
    Sowas ist auch immer ganz interessant.

4. Wusa

Wusa Einsteiger

OK, werd heute Aben mal Bilder machen und sie dann reinstellen, aber seid vor dem Chaos gewarnt! ;)

5. #5 Mr. Nice, 02.04.2008
    Mr. Nice

Mr. Nice Megane-Fahrer

Da bin ich auch mal gespannt auf die Bilder...

6. #6 doplatsch, 02.04.2008
    doplatsch

doplatsch Megane-Fahrer

mitfieber...

das klingt ja mal echt interessant und sowas hat bestimmt auch nicht jeder...

7. Wusa

Wusa Einsteiger

Hallo!

Hier die URL zu meinem Fotoalbum, dort kommen auch weitere Fotos rein(sozusagen die Umbau Doku)! :)

http://www.szene1.at/user/SupaSani/album/1665499

Kleiner Tipp nebenbei: Falls jemand von euch mal einen Stecker vom Meggi abzwicken will, bitte vorher die Batterie abklemmen oder jeden Draht einzeln abzwicken!
    Ich hab drauf vergessen und Die Warnblinker+ ZV haben verrückt gespielt! :mrgreen:
    Ist gottseidank alles wieder in Ordnung.

Wie man auf den Fotos sehen kann, hab ich einen selbstgebastelten Kabelbaum unterm Schalthebel verlegt(9-polig) als "Verlängerung" für die Stecker.

Das ganze sieht noch etwas armseelig aus weil noch der alte 7" TFT drinne is und noch die Kunstlederverkleidung fehlt(die wird übrigens weinrot)!
    Deshalt ist auch so viel Luft rund um die Schalter weil ja das Leder um die Kanten gezogen wird!

Wenn dann der 8,5" TFT endlich da ist dann werd ich die Mittelkonsole großzügig ausschneiden und mit GFK für den Monitor zurechtmachen.

Ich bitte um KONSTRUKTIVE Kritik und wenns geht etwas Lob :mrgreen: :mrgreen:

mfg wusa

8. #8 Meg´driver, 03.04.2008
    Meg´driver

Meg´driver Megane-Profi

Dann fange ich doch mal mit dem Lob an: :top: :top: :top: !

Sieht jetzt schon richtig geil aus und wenn es fertig ist, sieht es sicherlich noch geiler aus :shock: !

Die Schalter in der Mittelkonsole find ich Super :freu: !

Gruß
    Meg´driver

9. #9 underline, 03.04.2008
    underline

underline Megane-Fahrer

du könnest die Klimaanlagen/Lüftungsdinger UNTER den Monitor setzen

10. Wusa

Wusa Einsteiger

DANKE!!

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder!!?? :finger:

11. #11 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Gute Arbeit, gefällt mir richtig gut.

12. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

[​IMG] Kann nur sagen, echt spitze. Die drei umgebauten Schalter sind top [​IMG] . Bei der Mittelkonsole braucht man noch etwas Fantasie, bin mal gespannt, wie es fertig aussehen wird [​IMG] .

13. Wusa

Wusa Einsteiger

DANKE allerseits!
    ...ich weis..gg..da kommt ein TFT hin der mehr Platz braucht...aber wenns so weit ist kommen eh wieder Fotos!

Ich bin auch für jede Anregung/Idee offen.....

14. #14 underline, 03.04.2008
    underline

underline Megane-Fahrer

Doch! das wäre imao sinnvoller

15. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Echt klasse.
    Sieht schon richtig gut aus. Bin schon auf die Bilder gespannt, wenn es komplett fertig is.

Thema:

Schalter für Start/Warnblinker/ZV erfölgreich versetzt!!!

Die Seite wird geladen...

Schalter für Start/Warnblinker/ZV erfölgreich versetzt!!! - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Schalter Rückfahrleuchte

Schalter Rückfahrleuchte: Hallo ich muss den Schalter für die Rückfahrleuchte Wechsel ich weiß aber leider nicht wo der sitzt kann mir vlt einer von euch sagen wo der Sitz....
  2. Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

Probleme mit Start & Stop Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...
  3. Megane 3 Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011

Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011: Hallo Zusammen, Vorab meine Fahrzeugdaten: Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop 81 kW / 110 PS Baujahr 2011 101000 Kilometer Das...
  4. Megane 4 Start/Stop -Anlage

Start/Stop -Anlage: Hallo, ich besitze seit 8 Monaten einen Megane 4, 1,2 TCE 130 Grandtour Symphony. Erstzulassung 01/ 2018. Km.Stand ca. 8100 km !...
  5. Megane 2 Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo Alle Miteinander nachdem ich ziemlich unerwartet in den Besitz eines Renault Megane 2 Grandtour 2.0 gekommen bin :-) Habe ich leider zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden