Megane 2 Schalter Rückfahrlicht Wechseln

Diskutiere Schalter Rückfahrlicht Wechseln im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, kann mir bitte einer erklären, wie ich den Schalter wechseln kann bzw. erstmal gescheit an den Drankomme? Bzw. Wo genau der sitzt? Falls...
X

Xenotron

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,

kann mir bitte einer erklären, wie ich den Schalter wechseln kann bzw. erstmal gescheit an den Drankomme? Bzw. Wo genau der sitzt?
Falls jemand ein Foto zur Hand hat wo der ist, wäre das Bombig.

Bin Mechatroniker (KEIN KFZ Mechatroniker)

Sollte ja nicht so hammer schwer sein.
Weiss nur nicht wie ich anfangen soll.

Material vorhanden ist:
Rampe zum Aufbocken den Fahrzeugs vorne (2 Stück, die Kiste ist dann so weit vom Boden weg, das man bequem drunter kommt.
Schalter
Multimeter
Diverser anderer Werkzeugkram
 
Entenpeter

Entenpeter

Megane-Kenner
Beiträge
59
Keine Ahnung, wo der Schalter bei deinem Modell verbaut ist, aber hier findest du ein Bildchen, wo er beim 1,5dCi sitzt:

viewtopic.php?f=6&t=13483&p=193256#p193185

Evtl. ist das das gleiche Getriebe / gleiche Stelle. Ansonsten sei dir die Suchfunktion ans Herz gelegt :)
 
M

MucBen

Türaufmacher
Beiträge
1
Also ich hatte das Thema kürzlich am Megane 2 Phase 2, Baujahr 2007, 1,5 dCi FAP. Der Rückfahrlichtschalter war kaputt.

Das Teil sitzt etwa 25 cm unterhalb der Batterie, und kann in meinem Fall mit der Taschenlampe erspäht werden, wenn man zwischen Motorabdeckung und Batterie nach unten durchleuchtet. Erkennbar am grünen oder türkis-grünen Stecker und Kontaktsockel und Sechskant-SW24.

Der Aus-Einbau des Rückfahrlichtschalters ist mit etwas Finger und Arm verbiegen auch ohne Ausbau der Batterie, des Batteriehalters und des Motorsteuergerätes gelungen. Motorabdeckung abnehmen und mit den Händen durchwurscheln. Das Abziehen des Steckers vom Rücklichtschalter gelingt nur mit Entriegeln einer Nase (kleiner Schraubendreher von hinten), wie bei ganz vielen anderen Steckverbindern im Motorraum auch.)

Bei meinem Modell muss übrigens der 3-polige Rückfahrlichtschalter verwendet werden.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Super, danke dir für deinen Tipp.
 
Thema: Schalter Rückfahrlicht Wechseln

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
750
Nicole Devilin
N
D
Antworten
0
Aufrufe
2.914
DCI 1.9
D
V
Antworten
4
Aufrufe
2.345
Zimbi RFD
Zimbi RFD
RenaultFahrerin
Antworten
5
Aufrufe
3.294
RenaultFahrerin
RenaultFahrerin
Oben