Schalter Tempomat Beleuchtung defekt Glühlampe durchgebrannt

Diskutiere Schalter Tempomat Beleuchtung defekt Glühlampe durchgebrannt im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi Bitte um Hilfe!!!

1. #1 Anonymous, 12.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Bitte um Hilfe!!!

2. #2 megane2005, 12.01.2008
    megane2005

megane2005 Megane-Kenner

Neuen Tempomat Schalter kaufen ?

Ein Lampentausch ist bei dem Tempomatenschalter nicht vorgesehen.
    Habe zufällig einen auf meinem Schreibtisch liegen.
    Is nichts mit Lampentausch.

Neukaufen und gut is, is auch nicht sooooo teuer, okay eine einzelne kleine Lampe würde nur cents kosten aber lassen wir das das kennen wir ja schon von anderen sachen her.

3. #3 Anonymous, 12.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

wie teuer ist der Schalter?
    Ich habe die Glühlampe aber schon ausgebaut, brauche nur eine Neue.
    Ober die ist winzig....

4. #4 megane2005, 12.01.2008
    megane2005

megane2005 Megane-Kenner

Kannst Dein glück ja beim Freundlichen versuchen nach einer ersatzLampe, gibt es aber offiziell nicht einzeln.

Suche Dir gleich den Preis für einen Schalter raus, mom.

5. #5 rainer*, 12.01.2008
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Rund 10 EUR, oder die Birne im Elektronikhandel im Versand ordern - was sicher auch nicht billiger ist. Wir sind nicht mehr im Zeitalter der Reparaturen. Willkommen im Zeitalter des Komponententausches. :cry:

rainer*

6. #6 megane2005, 12.01.2008
    megane2005

megane2005 Megane-Kenner

Tempomatenschalter (der neben LW Regelung und ASR Schalter)...
    Teilenummer 82 00 107 841
    Preis 10,33 + Steuer 1,65 = 11,66€

Lass Deinen Teilemuftie aber nochmal nachgucken unter der Nummer.... Müsste aber stimmen.

7. HL

HL Megane-Profi

Ist da echt ne Birne drin ? Der Rest der Schalter Displays und Armaturen ist nämlich mit LEDs beleuchtet.. ich hatte schonmal den Schalter der Fensterheber auseinander und da sind LEDs drin

Beim Astra war mal die Lampe im Schalter der LEuchtweitenregulierung defekt...damals wirklich noch kleine Birnen.. Opel wollte 45 Eur haben, ich hab ihn zerlegt, die Stärke der Birne abgeschätzt, soviel gibts da ned und eine bei Conrad für 50ct geholt, reingelötet..hat bis zum Schluß funktioniert

8. Georg

Georg Megane-Experte

Normalerweise sind 12V/1,2W Lampen verbaut. Der Tausch ist meist ziemlich fummelig.

9. #9 Anonymous, 20.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

hab eine bekommen..DANKE

10. #10 Anonymous, 20.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Beleuchtung Tempomatschalter am Lenkrad

Hallo,

könnt ihr mir bitte kurz helfen...?
    Sagt mal, sind die Knöpfe für den Tempomaten am Lenkrad beleuchtet?
    Bei mir war doch der Schalter defekt, jetzt geht er aber ich glaube am Lenkrad ist es jetzt dunkel.... :cry:

DANKE

11. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Guckst du Antwort auf deine Frage HIER.

Thema:

Schalter Tempomat Beleuchtung defekt Glühlampe durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Schalter Tempomat Beleuchtung defekt Glühlampe durchgebrannt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Verdampfer defekt? Kältemittel, Dampf tritt aus Lüftungsdüsen aus

Verdampfer defekt? Kältemittel, Dampf tritt aus Lüftungsdüsen aus: Hallo zusammen, bei mir qualmt es aus den Lüftungsschltzen (hauptsächlich Beifahrerdüse Mitte) Es handelt sich def. um Kältemittel der Klima. Ich...
  2. Megane 1 Schalter Rückfahrleuchte

Schalter Rückfahrleuchte: Hallo ich muss den Schalter für die Rückfahrleuchte Wechsel ich weiß aber leider nicht wo der sitzt kann mir vlt einer von euch sagen wo der Sitz....
  3. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  4. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  5. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden