Schalter Tempomat Beleuchtung defekt Glühlampe durchgebrannt

Diskutiere Schalter Tempomat Beleuchtung defekt Glühlampe durchgebrannt im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi Bitte um Hilfe!!!
A

Anonymous

Guest
Hi Bitte um Hilfe!!!
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
Neuen Tempomat Schalter kaufen ?

Ein Lampentausch ist bei dem Tempomatenschalter nicht vorgesehen.
Habe zufällig einen auf meinem Schreibtisch liegen.
Is nichts mit Lampentausch.

Neukaufen und gut is, is auch nicht sooooo teuer, okay eine einzelne kleine Lampe würde nur cents kosten aber lassen wir das das kennen wir ja schon von anderen sachen her.
 
A

Anonymous

Guest
wie teuer ist der Schalter?
Ich habe die Glühlampe aber schon ausgebaut, brauche nur eine Neue.
Ober die ist winzig....
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
Kannst Dein glück ja beim Freundlichen versuchen nach einer ersatzLampe, gibt es aber offiziell nicht einzeln.

Suche Dir gleich den Preis für einen Schalter raus, mom.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Rund 10 EUR, oder die Birne im Elektronikhandel im Versand ordern - was sicher auch nicht billiger ist. Wir sind nicht mehr im Zeitalter der Reparaturen. Willkommen im Zeitalter des Komponententausches. :cry:

rainer*
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
Tempomatenschalter (der neben LW Regelung und ASR Schalter)...
Teilenummer 82 00 107 841
Preis 10,33 + Steuer 1,65 = 11,66€

Lass Deinen Teilemuftie aber nochmal nachgucken unter der Nummer.... Müsste aber stimmen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ist da echt ne Birne drin ? Der Rest der Schalter Displays und Armaturen ist nämlich mit LEDs beleuchtet.. ich hatte schonmal den Schalter der Fensterheber auseinander und da sind LEDs drin

Beim Astra war mal die Lampe im Schalter der LEuchtweitenregulierung defekt...damals wirklich noch kleine Birnen.. Opel wollte 45 Eur haben, ich hab ihn zerlegt, die Stärke der Birne abgeschätzt, soviel gibts da ned und eine bei Conrad für 50ct geholt, reingelötet..hat bis zum Schluß funktioniert
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Normalerweise sind 12V/1,2W Lampen verbaut. Der Tausch ist meist ziemlich fummelig.
 
A

Anonymous

Guest
Beleuchtung Tempomatschalter am Lenkrad

Hallo,

könnt ihr mir bitte kurz helfen...?
Sagt mal, sind die Knöpfe für den Tempomaten am Lenkrad beleuchtet?
Bei mir war doch der Schalter defekt, jetzt geht er aber ich glaube am Lenkrad ist es jetzt dunkel.... :cry:

DANKE
 
Thema: Schalter Tempomat Beleuchtung defekt Glühlampe durchgebrannt

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.974
Preissi
Preissi
M
Antworten
3
Aufrufe
1.443
MikeEDDK
M
N
Antworten
2
Aufrufe
732
Nicole Devilin
N
D
Antworten
0
Aufrufe
2.884
DCI 1.9
D
Oben