Schalterbetätigung mit unerwünschten Funktionen

Diskutiere Schalterbetätigung mit unerwünschten Funktionen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Liebe Gemeinde, ich habe Folgendes Problem: Ich habe mir LED leisten als Ambientebeleuchtung unter die Mittelkonsole eingebaut. Alles schön...
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe Folgendes Problem: Ich habe mir LED leisten als Ambientebeleuchtung unter die Mittelkonsole eingebaut. Alles schön und gut und alles funktionierte. Nun wollte ich diese mit einem Schalter verbinden, damit sie nicht gleich angehen, wenn auch das Standlicht angeht. Funktionierte auch alles prächtig. Ich alles wieder zusammen gebaut. Nach dem Einbau stellte ich fest, das einiges in der Mittelkonsole nicht mehr ging. Sitzheizung außer Funktion, Zigarettenanzünder auch, die Scheibenwaschanlage geht auch nicht, das Radio schaltet sich nicht mehr automatisch beim öffnen der Tür ab/geht nicht automatisch beim Starten des Motors an, die beiden Leichten von den Schaltern der Klimaanlage und der Heckscheibeneizung leuchten auch nicht (wobei die Funktion der Schalter nicht beeinträchtigt ist. Klima und Heizung gehen). Ich also die Sicherungen unterm Lenkrad durchgesehen. Alles war gut. Dann ich die im Motorraum durchgesehen. Alle, an die ich dran kam, waren auch nicht kaputt. Jetzt sitzen jedoch ganz hintern noch einige größere Sicherungen an die ich nicht ran gekommen bin. Nun meine Frage an euch: Weiß einer von euch weiter oder kann mir sagen was ich machen kann? Ich habe schon gelesen, wie man den Sicherungskasten ausbaut, bin jedoch nicht so der Profischrauber.

Ich bin über jede helfende Antowrt dankbar
dergd
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Re: Einige Teile am Auto ohne Strom. Wer weiß weiter?

So einige der Probleme haben sich jetzt durch Stundenlanges ausprobieren gelöst.
Nun habe ich aber jedoch noch einige kleinere Probleme. Vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelfen. Wenn ich den Hebel für die Scheibenwaschanlage betätige, kommt kein Wasser raus aber das Radio und die Sizheizung gehen aus.
Weiß vielleicht einer woran das liegen kann?
Zudem geht das Radio nur dann an wenn auch das Licht eingeschaltet ist.

Vielleicht kann mir ja jetzt einer weiterhelfen.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hört sich für mich danach an als ob etwas falsch verkabelt ist.
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
das habe ich mir auch zuerst gedacht. Also alles wieder rausgebaut und die Kabel wieder so verbunden, wie es auch vor dem Umbau war. (blau an blau/gelb an gelb/schwarz an schwarz) aber als ich das gemacht habe, ging noch weniger.
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Problem ist gelöst und hat sich erledigt!
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
Was war es den?
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
War doch eine Sicherung, bei der man es jedoch nicht durch Sichtprüfung erkennen konnte.
 
Thema: Schalterbetätigung mit unerwünschten Funktionen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
472
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
6
Aufrufe
534
Jensemann1974
J
Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.148
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
939
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Martin Leonhard
M
Oben